[Kaufberatung] Mikrofon & Soundkarte (XLR)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Kaufberatung] Mikrofon & Soundkarte (XLR)

    Anzeige
    Hallo ich habe zur Zeit ein tbone usb 450 und bin damit naja zufrieden.
    ich musste leider damals ein USB nehmen und möchte jetzt aber gerne umrüsten auf ein XLR Mikrofon & Soundkarte/ was man evtl noch braucht. Nur leider habe von beiden nicht viel Ahnung und brauche deswegen ein paar Ideen.
    Preisrahmen sollte komplett max 400€ sein.

    danke für eure hilfe
  • XLR-Soundkarten sind sehr teuer und nicht wirklich gut, also nimm doch lieber ein Audiointerface. ;) Standardempfehlungen wären:
    Rode NT1-A, Audio Technica AT2020, Shure PG27 und PG42, Rode Procaster für laute Aufnahmeumgebungen.
    Focusrite Scarlett 2i2, Behringer U-Phoria UMC22, Steinberg UR22, Presonus Audiobox USB oder 22VSL, Yamaha AG03.
  • Julien schrieb:

    XLR-Soundkarten sind sehr teuer und nicht wirklich gut, also nimm doch lieber ein Audiointerface. ;) Standardempfehlungen wären:
    Rode NT1-A, Audio Technica AT2020, Shure PG27 und PG42, Rode Procaster für laute Aufnahmeumgebungen.
    Focusrite Scarlett 2i2, Behringer U-Phoria UMC22, Steinberg UR22, Presonus Audiobox USB oder 22VSL, Yamaha AG03.

    Mic gefällt mir Rode NT1-A
    nur bei Audiointerface bin ich mir nicht sicher, macht es nur für die stimme viel unterschiede ob man das Steinberg UR22 oder Behringer U-Phoria UMC22 benutz ?