Logitech Webcam Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Logitech Webcam Probleme

    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hab mal wieder Probleme mit meiner Webcam. Ich hatte damals schon einen Thread auf gemacht bezüglich Virtual Dub und dem Timing:
    VirtualDub Timing einstellen

    Damals hatte ich die Logitech C905, und mit den Tipps von Sagaras liefen dann die Aufnahmen Optimal, ich musste selten die Audio Spur verschieben damit es Synchron wird, und wenn doch, dann reichte es einmal.
    Jetzt habe ich die C270 und bekomme die Webcam bzw das Timing überhaupt nicht eingestellt (bei den selben Einstellungen, nur das ich jetzt eine Softbox mit Greenscreen verwende), es wird bei mehreren Aufnahmen richtig Asynchron, so das ich fast aller 2 - 5 Minuten im Video, die Spuren angleichen muss. Obwohl bei der Aufnahme kaum Frames Droppen.
    Die Belichtung habe ich so eingestellt, das die 30 FPS vorhanden sind, 640x480.
    Ich sitzt jetzt schon seit mehreren Tagen an dem Problem und hab aus Frust die alte Webcam wieder Installiert aber jetzt werden die Einstellungen nicht gespeichert, die ich an der Webcam einstelle. Egal ob ich es vorher bei der Logitech Software einstelle oder über Virtual Dub. Ich bin mega Frustriert und weiß einfach keine Lösung, wenn jemand Rat hat, gerne her damit.

    Vielen Dank

    Mister Sic
  • Gleiches Problem mit meiner Webcam. Das Problem der Asynchronisation konnte ich auf Umwegen lösen:

    Ich habe das Cam-Video separat aufgenommen. Anschließend mit dem moviemaker als MP4 konvertiert und dass dann unter das Spiel gelegt. Ein bischen hin und hergeschoben bis mein Text mit dem Spiel/Aktionen übereingestimmt hat und dann war es synchron. Ist zwar etwas umständlich, aber ich kam ganz gut damit zurecht

    8o Let's plays, Tutorials und mehr! 8o


  • Nimmst du auf die Selbe Platte ingame und facecam auf?
    Wenn es geht, probiere es mal zu trennen auf 2 Platten.

    Ich habe vor einer Weile mal getestet und eingestellt, wie es bei mir klappt mit der Logitech c920.

    Wenn ich es auf 1 Platte hatte hatte ich Ruckler und verzögerungen drin nach 1 Minute.
    Habe es dann auf 2 Platten verteilt und die Facecam auf die Größe gemacht von der Aufnahme her, wie sie auch im Video sein könnte.
    Benutzte DxTory für ingame und FFsplit für die Cam. Habe bei beiden die ''Rollen'' Taste für Aufnahme und Ende genommen.
    Es fangen also beide zur Selben Zeit an und ich muss nicht schieben.

    Ansonsten könnte evtl. die FPS der Fehler sein.
    Bei Nvidias Shadowplay war damals mal was. Da wurde der Ton asynchron weil das Videoprogramm mit der FPS von Shadowplay nicht ganz arbeiten konnte.
    Da musste man die Aufnahme auch erst mal auf eine andere FPS rendern und dann war es wieder normal zum bearbeiten.

    Bei mir ist zwar kein Video mit Facecam drauf aber ich habe es hier bei mir schon getestet und eingestellt, damit ich DANN nicht mehr so viel umstellen muss.
    Bei mir war es da die Größe der Facecam und die Aufnahme auf 1 Platte die es asynchron gemacht hat.
  • Grüßt euch,

    danke für die Antworten. Werde mal FFsplit ausprobieren und damit mal die Webcam aufnehmen. Vielleicht bringt es ja was.
    Also ich hab jetzt einiges ausprobiert, Facecam mit Sound, ohne Sound beides wird nach paar Minuten immer wieder derbe Asynchron.
    Meine Programme laufen alle auf einer Platte, die Aufnahmen allerdings gehen auf Verschiedene Platten, also sowohl Sound, Webcam und Game Aufnahme.
    Nvidia Shadowplay Benutze ich gar nicht, nehme meistens mit MSI oder DxTory auf, Sound mit Audacity und Webcam bisher mit Virtual Dub.
    Werde morgen mal ein paar Test Aufnahmen machen und lass es euch wissen.

    Greetz Sic
  • Nochmal ein kleines Update, vll kann ja doch noch jemand helfen.
    Ich hab jetzt sämtliche Einstellungen probiert, Belichtung weiter runter gestellt, Video zu Audio Syncen, komplett ohne Syncen, Cam direkt ans Board geschlossen, mit/ohne Verlängerungskabel, USB 3, USB 2, HPET via CMD Aktiviert (finde die Option im Bios nicht), mit OBS, FFsplit, Virtual Dub die Cam aufgenommen, Cams gewechselt usw.
    Ich komm einfach auf keinen grünen Zweig. Es ist immer wieder das gleiche Problem, es entstehen kaum Drops, manchmal sogar keine Frame Drops und trotzdem muss ich immer wieder nach einer Minute oder zwei Minuten die Cam der Sound Spur anpassen, egal ob das Video 5 Minuten, 10 Minuten oder 20 Minuten geht. Ich hab absolut keine Idee mehr. Falls jemanden von euch noch was einfällt, gerne raus damit, vll hat @GelberDrache92 @De-M-oN oder @Sagaras noch eine Idee woran es liegen könnte.

    Greetz Sic
  • Deine Ingameaufnahmen laufen auf 60 fps oder auch auf 30?
    Evtl. mal in 30 aufnehmen bzw. mal auf 30 rendern.

    Ich habe vor ein paar Tagen mal ne lange Runde Unreal Tournament auf meine Methode probiert. Es war bis zum Ende Synchron.
    Gut, ich musste die Facecam schieben weil die externe Festplatte am Anfang erst noch anlaufen musste. Dadurch ist dei Aufnahme der Cam erst 1-2 Sekunden später angefangen.
    Aber ich musste nur den Anfang schieben. Mehr nicht.
  • In Game läuft auf 60 FPS, lief ja vorher auch alles auf 60 FPS und war nie das Problem. Das Problem ist ja erst entstanden und ich kann nur die Fehlerquelle nicht finden.
    Das man am Anfang erstmal alles zurecht rücken muss, ist klar, musste ich ja auch, nur hab ich es da einmal angepasst und es stimmte von vorne bis hinten und jetzt ist es halt nach 1 Minute schon Asynchron.
  • Grüßt euch,

    yay nach Wochen voller Kopf zerbrechen und Hunderten Testaufnahmen, hab ich es dann gestern doch noch fixen können.
    Hab gestern noch mit DPCLat geschaut wie die Werte aussehen und dann einzelne Sachen am Board ausgestellt, die die CPU zum Energie Sparen gebracht hat.
    Seit dem das alles aus ist, funzt es wieder und alles bleibt Synchron.

    Thx 4 dat Help :)

    Greetz Sic
  • DieUngleichen schrieb:

    Grüßt euch,

    yay nach Wochen voller Kopf zerbrechen und Hunderten Testaufnahmen, hab ich es dann gestern doch noch fixen können.
    Hab gestern noch mit DPCLat geschaut wie die Werte aussehen und dann einzelne Sachen am Board ausgestellt, die die CPU zum Energie Sparen gebracht hat.
    Seit dem das alles aus ist, funzt es wieder und alles bleibt Synchron.

    Thx 4 dat Help :)

    Greetz Sic
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint und das Thema "als erledigt markiert" wurde.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.


    #CLOSED