CD Baby behauptet, ich würde deren Inhalt verwenden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CD Baby behauptet, ich würde deren Inhalt verwenden

    Anzeige
    Ich hab ne Mail auf Youtube bekommen, CD Baby hätte die Rechte an einem Musikstück, das ich in einem meiner Clips verwende, räume mir aber die Verwendung ein.

    :thumbdown:

    Jetzt ist es aber so, daß ich die Musik selbst gemacht habe und sogar seit drei Jahren verkaufe, zum Beispiel auf itunes, Bandcamp, snogg.me usw.

    :D

    Ich habe das in der automatisierten BeschwerdeAntwortEingabeMaske angegeben.

    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit CD Baby gemacht?

    Wollen die nur aufmischen, oder arbeiten die seriös?

    Ich habe mit denen noch nie einen Vertrag gemacht, weil ich deren Gebühren zu hoch fand (50 Dollar fürn Album und 10 Dollar für ne single ist bei den Leistungen zu teuer, finde ich).

    Wer hat schon mal unberechtigt Ärger mit denen gehabt?

    Einen Moment lang war ich mir nicht sicher, ob die vielleicht sogar meine eigenen Urheberrechte gegen mich selbst durchsetzen, in meinem Auftrag...... :S
  • Evtl. hat jemand deinen Song "gestohlen" und für seinen eigenen ausgegeben?

    Ich hatte das wirklich mal das ein Song den ich von AudioJungle gekauft hab von einem Spanischen DJ auf seinem Album 1:1 kopiert wurde (der hat den runtergeladen, umbenannt und aufs Album gepackt), wurde natürlich geclaimed und ich hab Einspruch eingelegt und darauf hingewiesen das der Song von mir gekauft wurde und ich den frei nutzen darf, Einspruch wurde zurückgezogen nachdem ich dem Autoren bei AudioJungle darauf angesprochen habe und dieser dann sich mit dem Claimer in Verbindung setzte.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Keine ahnung. Wie finde ich das raus? bisher habe ich nur eine automatische Email von Youtube bekommen und eine Eingabemaske für meinen "Einspruch" gegen die Beschwerde von CD Baby.
    Angeblich ist mein Lied von DJ Gronkh.
    Für mich klingt das sehr nach Abzocke. CD Baby ist vielleicht auch ein Fake Account, der mich nur nerven möchte, also eine Art "Streich". Deshalb frage ich hier erst mal nach weiteren Erfahrungen, bevor ich mich aufrege oder meine Jungs hinschicke :)
  • "CD Baby" gibts wirklich, ist ne Datenbank mit Songs usw. "DJ Gronkh" klingt irgendwie nach dem gleichnamigen LPer "Gronkh", der aber soweit ich weiß nicht wirklich viel Musik auf YouTube gemacht hat bisher...

    Hatte zumindest auch schon einen Claim von denen, kannst ja mal nach Googeln, findest dann bestimmt irgendwo eine Webseite, dort gibts dann oft nen Einspruchs oder Kontakt-Formular, die nehmen die Claims dann oft runter wenn man ihnen schreibt woher die Musik wirklich stammt...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Anzeige
    Das war eine Freudsche Fehlleistung. der DJ heißt Kronk. Ich glaube er ist Russe. Auf Youtube Deutschland sind seine Videos "nicht verfügbar" wegen GEMA.

    Danke für den Tip.

    Inzwischen vermute ich, die Claims sind zum Teil nicht berechtigt. In meinem Fall wird mein Stück "BromBär" mit Kronks Stück "Robotix" verwechselt. Ich habe noch keine Ähnlichkeiten entdeckt :)

    vimeo.com/148547117

    Kronks videos kann ich bis jetzt noch nicht finden...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snabul ()

  • Wie gesagt, an "CD Baby" wenden, sagen das ist dein eigener Song und von diesem DJ hast du noch nichts gehört und bitte sie freundlich den Claim zu releasen.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—