MineTOPIA - 4 Städte, Ein unbekannter Planet und eine Bestimung [16/16]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MineTOPIA - 4 Städte, Ein unbekannter Planet und eine Bestimung [16/16]

    Anzeige
    Name: MineTOPIA
    Kanal des Uploaders: Jeder, der möchte
    Geplante Spielerzahl: 16
    Freie Plätze: 3
    Freie Plätze: Projekt startet am 9. Januar 2016
    Wann wird aufgenommen: Gemeinsam am 1. Tag und dann jeder wie er möchte.
    Genre: Minecraft building RPG
    Kommunikation: Teamspeak³ : Daten lasse ich euch zukommen, wenn ihr dabei seid.

    Kurze Beschreibung:
    Vor kurzem fanden wir auf der Erde eine Art Portal, es führte zu einer völlig unbekannten Welt. Zu gefährlich um dort hindurch zu gehen führten wir ein paar Tests durch. Leider geriet unsere Technik außer
    Kontrolle. Wahrscheinlich lag es an dem neuen Magnetfeld, welches das Portal von sich gab. Wir evakuierten das Gebäude. Nur ein paar Techniker, Wissenschaftler und ich blieben zurück um zu versuchen das Projekt zu retten.
    Doch irgendwas lief schief, der Computer spielte verrückt und auch die Kühlanlage fing an Funken zu sprühen. "SCHALTET DEN STROM AB" schrie ich durch den Kontrollraum.
    Doch es war zu spät. Ein Knall. Plötzlich war alles um mich herum verschwommen, ich fiel zu Boden. Doch es fühlte sich eher an, als würde ich schweben. Jeder noch so klare Gedanke verschwand im Nirgendwo und allmählich verlor ich mein Bewusstsein.

    Der Boden bebte, alles bewegt sich, doch als ich die Augen öffnete, war es gar nicht der Boden der zu leben schien, sondern einer meiner Kollegen, der mich weckte. "Geht es dir gut" hörte ich ihn sagen. "Ich denke schon, was ist mit den Anderen? Was ist mit
    dem Portal und vor..." ich stoppte mitten im Satz als ich realisierte, das wir nicht mehr in unserem Labor waren. Wir waren nicht ein mal mehr auf der Erde. "GOTT VERDAMMT, sind wir durchs Portal?" er nickte nur kurz. ~ Na super, was machen wir denn nun ~ dachte ich mir. Mein Kollege blickte mich an: "Was solln wir tun" Fragte er mich während er mir hoch half. Ich sah mich einen Moment um und erblickte ein Gebäude. "Lass uns dort mal hingehen und schauen ob wir auf Lebewesen treffen die uns vielleicht helfen können" Wieder nickte er kurz und wir machten uns auf den Weg.

    Kaum waren wir dort angekommen, erschien vor uns eine Gestalt. Ein Hologramm.
    "Seid gegrüßt, wenn ich mich hier antrefft, so haben wir es nicht geschafft...." Fing das Hologramm an zu. "... Wir lebten hier in Frieden, doch nach und nach verschwanden Bewohner, ohne das wir je eine Lösung fanden. Die Bewohner dieses Planeten erzählten sich, dass die Götter verärgert wären und uns deshalb nach und nach holen würden. Doch dieser Planet ist für großes Auserkoren. So haben wir versucht um Hilfe zu bitten.
    Mit einem Portal in verschiedene Galaxien hofften wir auf Hilfe. Denn unser wissen darf nicht verloren gehen. Gemeinsam mit den weißesten Meistern und den stärksten Kriegern, machten wir uns auf den Weg um all unser Wissen zu verstecken. Für uns ist es nun zuspät, all die wunderbaren Galaxien zu Vereinen, doch da ihr unsere
    Hilferuf erhört habt, seid ihr die Auserwählten, die unsere Aufgabe zu Ende bringen können...“ Kaum war das letzte Wort gesprochen flackerte das Hologramm auf und verschwand. Fragend sah der Rest des Teams zu mir: „Was solln wir nun tun?“ Fragten sie mich. Ich beschloss, vielleicht das einzig richtige in diesem Moment zu tun. „Lasst uns uns ein Stück laufen, er sprach von mehreren Galaxien, vielleicht sind wir nicht die einzigen, lasst uns ein stück gehen und uns dort ein Lager aufschlagen, dann können wir eine Lösung für all das hier finden!“ Sie nickten kurz und so machten wir uns auf den Weg.


    Sonstige Bemerkungen:
    Bei diesem Projekt wird es 4 Teams geben, mit zu beginn je 4 Spielern.

    In bestimmten Abständen dürfen weitere Member eingeladen werden (dies wird dann mit den entsprechenden Teilnehmern besprochen, wann und wie viele, hier zu weiter unten mehr)

    Nun gilt es eine Stadt aufzubauen. Ähnlich wie bei Projekten wie Minecraft "Leben" oder "Wir bauen eine Stadt - Hexxit" oder das "Mega-Projekt" gilt es sein Land zu bepflanzen und Steine zu setzten um sein Land zu einer großen Metropole zu führen. Doch jedes Team entscheidet selbst in Welche Richtung diese geht, der Baustil wird als Team festgelegt und auch das Wirtschaftssystem, so wie die Herrschaft bleibt den Teams selbst überlassen. Zu beginn gibt es hier aber von den Projektleitern gewählte Anführe (Hier gibt es noch genauere Infos, dann für die Anführer.)

    Nach einer abgesprochenen Zeit, darf man auch endlich Kundschafter oder Diplomaten losschicken um mit den anderen Städten zu handeln und zu wirtschaften.
    Ob das alles immer so friedlich bleibt ist eine Frage der Zeit, doch wir sollten nicht vergessen, wir sind hier auf einem fremden Planeten, wir wissen nie was uns erwartet.

    In gewissen Abständen - welche genau wird gemeinsam festgelegt - wird es Abenteuer, Rätsel und andere Aufgaben zu bestreiten gebe. Die ersten 4 sind dabei welche aus den Teams. Anschließend kann dann die Community Mitentscheiden, welches Team, Wer von den Teams oder was genau gemacht werden soll. Sollte es nicht genug Ideen von Zuschauern geben oder es gab keine passende Idee, da es unpassend war oder zuvor schon eine ähnliche Aufgabe bestritten wurde, so entscheiden die Anführer der jeweiligen Teams. Der erste Platz erhält dann einen Preis und der letzte eine Bestrafung. Hier wird es dann um Items, Rohstoffe oder ähnliches gehen.

    Je nach abgesprochener Zeit dürfen weitere Member eingeladen werden, dies geschieht jedoch über den Projektleiter, da man sich im Forum auch bewerben kann und mit der nächsten Welle nicht gleich 10 Leute pro Team dazu kommen sollen. Diese Bewerber müssen in eine Interview ein paar Fragen beantworten, damit man gucken kann in welche Gruppe sie am besten passen würde. Dies dient einfach zur ausgewogenen Verteilung der Gruppen.
    Der eine oder Andere Bewerber kann eine bestimme Aufgabe zugeteilt werden, damit das Rollenspiel voran geht. Denn wir sind hier nicht nur in einem „Wir bauen eine Stadt und erleben Abenteuer“-Projekt, nein es wird ein wenig in die RPG Richtung gehen.

    Bevorzugt werden Youtuber die dieses Projekt auch Lets playen wollen. Dies bedeutet nicht, dass Bewerber, die nur spielen wollen, nicht berücksichtigt werden, doch hier werden es pro Bewerber Runde nur eine geringe Anzahl dazu kommen.
    Bei den Lets Plays geht es nicht darum, das jede Woche ein Video hochgeladen werden, doch es wäre wünschenswert wenn mindestens 4 Folgen im Monat online gehen.
    Hier gibt es keine Zeit Begrenzung, ihr könnt also eure Videos so lang gestalten wie ihr wollt. Streamen dürft ihr das Projekt natürlich auch gerne.

    Solltet ihr noch Fragen haben, dürft ihr mich gerne Anschreiben.

    Wenn euch dieses Projekt zusagt und ihr wollt gerne mitmachen, so solltet Ihr Folgende Fragen beantworten und mir zukommen lassen. Entweder hier oder per PN.

    1.
    Fühlst du dich zum Anführer auserkoren oder möchtest du lieber als normaler Bewohner aufgaben ausführen und etwas für die Gemeinschaft tun?

    2. Du hast dein Eigenheim gebaut und nun ist es an der Zeit etwas zu errichten was der Gemeinschaft von nutzen ist. Was wäre es?

    4. Bist du eher Jemand der Gebäude errichtet und baut, sammelst du Lieber Rohstoffe um den Handel voran zu treiben oder möchtest du lieber Abenteuer bestreiten?

    5. Welches dieser Farben sagt dir am ehesten zu: Rot, Blau, Grün oder Gelb?

    6.
    Wirst du das Projekt lets Playen? Wenn ja wie wird es ablaufen? Wie oft willst du es zeigen? Oder willst du lieber einfach nur spielen, wenn ja warum lieber so?


    Bisherige Spieler:

    MrsGAMES
    SuperRAFL
    MissesLetsPlay
    Drilloth
    Witthuhn
    ShadowWulf
    Franntastisch
    GoofTV
    Tekkel
    Muffin
    Kisha
    The_LegoLord
    The_P3aceguy

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von be_aweSAM ()

  • Anzeige
    Weil noch einiges Vorbereitet wird und ich mir dachte so um die Feiertage ist es Blöd, der eine oder andere kann dann vielleicht nicht & so kann man sicher gehen, das alles Fertig ist und die Leute haben genug zeit um sich den Tag frei zu halten &es kommen Feiertage wie Weihnachten oder Silvester nicht dazwischen. :)
  • ich würde sehr gerne mitmachen. Hört sich ziemlich interessant an :)

    1. Sowohl als auch. Ich könnte der Anführer sein fühle mich aber als normaler "Arbeiter" genauso wohl.
    2. Ich würde vermutlich entweder eine Weizenplantag bauen oder aber einen Stall für Tiere. Also hauptsächlich das wir genug Nahrung haben.
    4. Ich sammle gerne Rohstoffe also gehe gerne in Höhlen
    5. Rot
    6. Ich würde es schon let´s playen aber ich denke dass ich immer Freitags oder Samstags ein Video machen werde indem ich wichtige Sachen die in der Woche passiert sind zusammenschneide.

    schreib mich wenn du willst entweder hier oder schreib mir ne E-Mail Pausebreakist@gmail.com. Ich habe zwar skype "gametech.nik" aber ich vergesse oft in Skype zu gehen bzw. dort nachzugucken ob mir jemand geschrieben hat :D
  • Haette gerne lust mitzumachen

    1. Ich habe kein problem mit beiden Rollen.
    2. Wahrscheinlich automatischen farmen mit redstone oder Häuser für mitbewohner.
    4. Abenteuer sind bei mir immer willkommen
    5. Grün
    6. Ich werde es wahrscheinlich nicht LPn. Das projekt hört sich sehr gut an und ich habe einfach lust mit ein paar leuten zusammen zu spielen.

    Wenn noch irgendwelche fragen sind einfach pn :)
  • Hallo Panda,

    danke erstmal für deine Bewerbung, wie oben bereits beschrieben, dürfen auch gerne Leute dran Teilnehmen, die nicht lets Playen. Ich muss aber gestehen, dass ich für die ersten Runde, pro Nase 3YT und 1Spieler brauche , da es der beginn der Lets Plays ist. Das bedeutet aber nicht, das du es nicht schaffen kannst. Hier muss ich dich aber bitten, dich noch ein paar Tage zu Gedulden bis wir entschieden haben, welche nicht LetsPlayer dabei sind. :D Ich gebe dir schnellstmöglich bescheid, und spätestens nächsten Freitag wirst du es wissen.

    Ich habe mir deine Fragen notiert, kann dir aber vorab schon sagen, solltest du dabei sein, Team Grün wirds leider nicht. :( Ich hoffe das ist okay. :D

    Bis dahin erstmal liebe Grüße Sam
  • Es kommen ja jeden Monat Leute dazu, da ist es dann auch nicht mehr wichtig ob es YT sind oder nicht, doch zu beginn, war halt geplant, da es ja auch eine Art Rollenspiel ist, dass es von Anfang an gezeugt wird. :D

    Aber wie gesagt, noch sind plätze für nicht YT da und Bis Sonntag läuft die Bewerbungsphase noch! Du solltest also gute karten haben ;)
  • Moin Leute,
    ich würde gerne bei dem Projekt mitmachen. Ich suche schon seit längerem ein Minecraft-Projekt, welches ein gutes Konzept hat und welches zeitlich in meinen Alltag passt, da ich nicht jeden Tag ein Video bringen kann. Nun denn, kommen wir zu den Fragen:

    1. Grundsätzlich bin ich eher braver und für die Gruppe engagierter Bürger, jedoch kann ich auch als Herrscher fungieren, falls dies von Nöten seien sollte.
    2. Ich glaube ich würde mich zuerst etwas Nützlichem widmen und eine Farm o.Ä. errichten und verwalten.
    4. Ich glaube ich bin von allem ein bisschen; wenn ich mit jemandem zusammenspiele erlebe ich gerne Abenteuer; wenn ich alleine spiele farme und baue ich wohl eher.
    5. Grün ist meine Lieblingsfarbe :D
    6. Ja, ich werde das Projekt auf meinem Kanal zeigen. Ich werde versuchen jede Woche 1-3 Videos hochzuladen. Aber 1 wird unter normalen Umständen jede Woche kommen.

    Ich würde mich freuen, wenn ich Teil des Ganzen werden darf.
    Liebe Grüße
  • Ich würde auch sehr gerne mitmachen, suche schon sehr lange nach so einem Projekt :D
    Zu den Fragen :

    1. Ich sehe mich zu beidem in der Lage. Ich kann ein Anführer sein oder auch ein normaler Bürger, der seine Arbeit erledigt und sich für die Gemeinschaft einsetzt.
    2. Was ich wohl als erstes bauen würde, wäre ein Aussichtsturm, um kommende Feinde oder ähnliches sofort zu sehen. Dann gäbe es noch die Möglichkeit für einen "Lagerraum", indem man Sachen verstauen kann, die man den anderen Bewohnern, die nicht so viel haben, übergeben möchte. Sei es Nahrung, Rüstung, Waffen oder andere Ressourcen. Das käme mir zum Anfang in den Sinn, natürlich gibt es noch einige andere Sachen.
    4. Ich sehe mich eher in der Rolle, der die Rohstoffe sammelt und sich auf Abenteuer begibt.
    5. Mir sagt eher die Farbe Rot zu.
    6. Ich würde dieses Projekt sehr gerne Lets Playen. Wie es genau im Projekt ablaufen wird, kann ich erst sagen wenn ich eine Rolle habe. Aber je nach Situation, entscheide ich ob ich Schneide/nicht Schneide. Natürlich werde ich immer passende Musik und Effekte darunter legen, damit es noch besser wird. Ich schätze ich würde es 1-3 mal in der Woche bringen. Neben den Uploads auf YouTube, werde ich, falls ich Ressourcen sammle, livestreamen. Im Livestream werde ich dann so etwas wie Ressourcen sammeln erledigen oder ähnliches.

    So, ich hoffe ich habe dir die Fragen gut beantwortet und hoffe wirklich sehr, dass ich im Projekt aufgenommen werde, da ich sowas wirklich schon sehr lange suche :D.
    Freue mich auf eine Rückmeldung ! :)
    Kannst mir entweder hier oder als Privatnachricht schreiben :D. Skype habe ich zwar auch, aber ich denke dies ist erst nötig, falls ich im Projekt dabei bin :D

    Liebe Grüße,

    GeDi
  • Würde ich gerne mitmachen ich bin 17 Jahre alt

    1.Ich fühle mich eher als Anführer geboren

    2.Ein großes Feld mit einem Lager um für essen zu sorgen und so das überleben zu sichern

    4. Ich beschäftige mich mit allen bereichen

    5. Blau oder Grün

    6. LetsPlay und Stream ungefähr jede Woche ein bis 2 Folgen im RolePlay

    Sollte gewünscht sein kann ich auch gerne coden und server zur Verfügung stellen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flixi2012 ()

  • Vorneweg muss ich erstmal sagen, dass die Story dahinter echt gut geschrieben und ausgearbeitet ist!

    Da ich schon seit längeren auf der Suche nach solch einem Projekt bin, denke ich bin ich hier doch richtig und hoffe, dass ihr mich aufnehmt!

    Zu mir:

    Ich bin 18 Jahre alt, hatte schon damals einen Youtubekanal, den ich dann mit knapp 1.000 Abonnenten beendet habe, da ich keine Zeit mehr hatte.
    Nun ist alles wieder beim alten und ich bin wieder bereit Youtube zu machen.

    Deine Fragen:

    1. Generell bin ich eher der "Führertyp", wobei ich bei diesen Projekt eher im Hintergrund stehen möchte und nicht so viel Verantwortung übernehmen möchte.

    2. Da es von nutzen der Gesellschaft sein sollte, wäre es auf jeden Fall eine Essensquelle, sprich ein Bauernhof oder eben eine Farm!

    3. Zum Anfang verbringe ich viel Zeit unter Menschen, sprich ich bleibe im Dorf, helfe dort gerne aus und baue neue Gebäude, die wichtig fürs Dorf sind. Nach der Zeit dann bestreite ich lieber Abenteuer und mache mich evtl. auf die anderen Dörfer zu finden und mit Ihnen ein wenig zu plaudern! :D

    5. Eindeutig die Farbe Rot.

    6. Da ich der Meinung bin, dass dieses Projekt "Zukunft" hat, werde ich es von Anfang an Lets Playen, natürlich werden auch Dinge "offline" verrichtet, aber der Großteil kommt "online". Es wird wahrscheinlich jeden Tag auf meinen Kanal dann folgen. Werde ein wenig Struktur rein bringen, sprich eine gewisse Reihenfolge oder "eigene Ziele" welche ich dann nach und nach abschließe! :D

    Freue mich auf eine Zusage!

    MfG