[Umfrage] - Welcher Browser ist der beste?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Umfrage] - Welcher Browser ist der beste?

    Welcher Browser ist derzeit am besten? 14
    1.  
      Microsoft Edge (1) 7%
    2.  
      Google Chrome (9) 64%
    3.  
      Firefox (4) 29%
    4.  
      Opera (0) 0%
    Anzeige
    Hallo liebes LPF!

    Da ich vor ein paar Stunden meinen PC neu aufgesetzt habe, wollte ich allgemein mehr auf Sicherheit und Sauberkeit achten.
    Ich werde dann noch ein Thread erstellen, wo ich zum Thema Sicherheit noch eine Frage habe.

    Zurzeit benutze ich den Microsoft Edge Browser, mit dem ich bis jetzt auch eigentlich vollkommen zufrieden bin. Das einzige was mich stört, dass man keine Ad-ons installieren kann. Mir juckt es auch derzeit in den Fingern den Google Chrome Browser wieder zu installieren, oder mal was ganz neues ausprobieren wie Opera. Doch lohnt es sich eigentlich noch einen neuen Browser zu installieren, wenn ich Microsoft Edge nutze?

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen!
    Mfg Malzzi
    "Lasst es heute Abend so richtig krachen, frohes neues Jahr euch allen!"

    Besuche mich doch mal auf meinem YouTube Kanal.
    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
    ----------------------------------------------------



  • Ja schon. Aber es gibt so viele Browser die ihre vor- und Nachteile haben, da verliert man mal schnell den überblick.
    Ich vermute aber mal, dass der Chrome aktuell der beste ist. Alleine schon wegen YouTube. Aber ich habe immer so schlechte sagen über diesen gehört...
    "Lasst es heute Abend so richtig krachen, frohes neues Jahr euch allen!"

    Besuche mich doch mal auf meinem YouTube Kanal.
    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
    ----------------------------------------------------



  • Anzeige
    Ich warte immer noch auf den Tag, dass ein Programmierer kommt, und einen Browser entwickelt der Sicher und von der Performancete ist... Warum kann man Chrome und Firefox nicht vereinen? Aber ich glaube ich warte lieber 2-3 Sekunden länger bis er eine Seite geladen hat, und dafür sicher ist. Und nicht einer der zwar schnell ist, aber dafür nur halb so sicher ist wie Firefox. Und was ist mit Opera, was für Vorteile bringt dieser?
    "Lasst es heute Abend so richtig krachen, frohes neues Jahr euch allen!"

    Besuche mich doch mal auf meinem YouTube Kanal.
    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
    ----------------------------------------------------



  • strohi schrieb:

    Chrome ist auf jeden Fall der performanteste. Firefox dürfte von der Privatsphäre her der beste sein.


    Hmm, Edge und Chrome geben sich eigentlich nichts von der Performance. In paar Benchmarks ist Chrome schneller, in anderen Edge.

    Wenigstens ist der IE nicht in der Umfrage enthalten xD
  • Wie viele Umfragen willst du eigentlich noch erstellen? Kommt morgen noch eine Umfrage, ob Croissants oder Rosinenbrötchen besser zum Frühstück schmecken?

    Sowas lässt man nicht andere Leute per Umfrage entscheiden, sowas probiert man aus.

    Persönliche Meinung:
    - Edge war vor 2 Monaten, als ich Windows 10 installiert habe, noch in einem recht unbrauchbaren Zustand, das Ding dürfte aber im Gegensatz zum IE ein würdiger Standardbrowser für Windows werden.
    - Opera ist tot, der geistige Nachfolger davon ist Vivaldi.
    - Chrome hat nach wie vor kein benutzbares Interface, ist aber schnell. Und zwar vor allem darin, den RAM so sehr vollzumüllen, dass man darin nicht mehr als 10 Tabs öffnen kann.
    - Firefox ist die einzige Wahl, die unsereins als bastelwütiger Nerd überhaupt hat, aber auch das wird nicht mehr lange möglich sein.
  • VikingGe schrieb:

    Wie viele Umfragen willst du eigentlich noch erstellen? Kommt morgen noch eine Umfrage, ob Croissants oder Rosinenbrötchen besser zum Frühstück schmecken?

    Sowas lässt man nicht andere Leute per Umfrage entscheiden, sowas probiert man aus.


    Wer sagt den das ich andere per Umfrage entscheiden lasse? Ich möchte einfach nur die Meinung der Leute wissen, die Erfahrung damit haben, was ich nicht habe.​
    "Lasst es heute Abend so richtig krachen, frohes neues Jahr euch allen!"

    Besuche mich doch mal auf meinem YouTube Kanal.
    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
    ----------------------------------------------------



  • Ich verwende Chrome und Lynx. Chrome, weil es bei mir am schnellsten und zuverlässigsten läuft, Lynx weil ich ab und an einen Terminal-Browser brauche.

    Edge war ganz nett, ohne Addons für mich aber wertlos.

    VikingGe schrieb:

    Kommt morgen noch eine Umfrage, ob Croissants oder Rosinenbrötchen besser zum Frühstück schmecken?
    Croissants, ich steh nicht auf Rosinen.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte