TMPGEnc 6 bleibt beim Enkodieren stehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TMPGEnc 6 bleibt beim Enkodieren stehen

    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich enkodiere nun schon seit einer Weile mit TMPGEnc 6 und mag es sehr, allerdings taucht in unregelmäßigen Abständen ein Problem auf:

    Manchmal kommt es vor, dass das Programm unvermittelt während des Enkodierens stehen bleibt, also an einem Frame hängt und nicht weitermacht.

    Im Taskmanager sieht man dann auch keinerlei Aktivität mehr, was auf eine Enkodierung zurückgehen würde.

    Meist hängt sich das Enkodieren bei einem Schnitt auf, wenn von einer Videospur auf eine andere gewechselt wird, manchmal hängt der Frame aber auch mittendrin.

    Nun habe ich schon des Öfteren versucht den Enkodiervorgang einfach nochmal neu zu starten, manchmal läuft er dann nach dem 5. oder 6. Neustart auch ohne Probleme durch, manchmal will es aber einfach nicht klappen.

    Wenn ich das exakt gleiche Material mit Sony Vegas über Frameserver-MeGui etc enkodieren lasse, treten keine Fehler auf.

    Das Material ist mit DXtory mit den üblichen UTVideo Einstellungen hier im Forum aufgenommen.

    Kennt jemand das Problem und evtl. auch eine Lösung bzw. weiß jemand, woran es liegen kann, dass sich das Programm aufhängt.


    Gruß

    Toppa

    PS:

    Vorschau beim Enkodieren ist natürlich aus, ein Legen auf die Batchliste bringt die gleiche Problematik wie oben beschrieben.

    Keine Codecs bis auf die benutzten sind installiert. :thumbup:
    Hier geht es zu meinem kleinen/feinen Kanal: