[Umfrage] - Welches kostenlose Antivirus Programm?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Umfrage] - Welches kostenlose Antivirus Programm?

    Was ist derzeit das beste Antivirus Programm? 13
    1.  
      Avira (2) 15%
    2.  
      Windows Defender (1) 8%
    3.  
      Avast (3) 23%
    4.  
      360 Total Security (0) 0%
    5.  
      Andere (bitte dazu schreiben!) (7) 54%
    Anzeige
    Hallo liebes LPF!
    Da ich vor ein paar Stunden mein PC neu aufgesetzt habe, wollte ich allgemein mehr auf Sicherheit und Sauberkeit achten.

    Gerade nutze ich das von einem Freund empfohlene Programm Avira... Ja, das benutze ich gerade.
    Doch meine Frage jetzt: Sollte ich bei Avira bleiben, oder ein anders Programm nutzen?

    Bevor ich den PC neu aufgesetzt habe, habe ich 360 Total Security genutzt. Damit war ich eigentlich auch ganz zufrieden. Das einzige was mich gestört hat, was das es immer wenn ich ein Programm installieren wollte ein Virus erkannt hat, und somit konnte ich verschiedene Programme nicht installieren, solange der Antivirus an war.

    Und bevor ich 360 Total Security hatte, hatte ich Avast. Doch habe dann nach Jahren gewechselt, weil mir einfach die Benachrichtigungen auf die Nerven gegangen sind.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein gutes kostenloses Antivirus Programm empfehlen.

    MfG Malzzi
    "Lasst es heute Abend so richtig krachen, frohes neues Jahr euch allen!"

    Besuche mich doch mal auf meinem YouTube Kanal.
    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
    ----------------------------------------------------



  • Anzeige
    "Andere" - brain2.0.exe ;)

    Argumente wurden ja schon genannt:
    - Keins davon hat 100% Erkennrate (auch die kostenpflichtigen nicht)
    - der user ist letztendlich der entscheidende Faktor aka. der Fehler sitzt meist vorm Rechner
    (- mehrere gleichzeitig sollte man sowieso nicht installieren, da sie sich untereinander teils gegenseitig beharken)

    Ich persönlich fahre mit Avast ganz gut, Avira hab ich irgendwann runter geschmissen, da es meine fullscreen Anwendungen gestört hat (mag mittlerweile behoben sein).
    I´m selling these fine leather jackets.
  • Bin eher dazu übergegangen, lieber einmal im Jahr ein paar Euros in die Hand zu nehmen und das beste Programm anhand von AV Test zu kaufen. Denn die beschäftigen Vollzeitmäßig mit dem Testen von Antivirenprogrammen.

    Aus diesem Grund läuft bei mir auch Kaspersky. Das gibt es aber glaube ich zugegeben gar nicht als kostenlose Version, außer einer 14 Tage Demo.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Star Trek: Virtual Dreadnought
  • An Kauf-Software war bisher ESET mein Favorit, wobei man da wahrscheinlich das Meiste nehmen kann.

    Deepstar schrieb:

    Aus diesem Grund läuft bei mir auch Kaspersky. Das gibt es aber glaube ich zugegeben gar nicht als kostenlose Version, außer einer 14 Tage Demo.
    Die kostenfreie Variante befindet sich derzeit in Entwicklung, bisher gibt's aber nur russische Beta-Builds.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte