Aufnahme mit zwei Monitoren bereitet noch Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnahme mit zwei Monitoren bereitet noch Probleme

    Anzeige
    Hi Leute,

    ich habe mir jetzt einen zweiten Monitor zugelegt, um während des Let's Playens gleichzeitig z.B. auf YouTube Kommentare vorzulesen und zu besprechen oder das Spiel betreffende Guides zu durchstöbern. Ist halt eine nützliche Sache.
    Allerdings geschieht es, dass sich das Spiel sofort minimiert, sobald ich auf den zweiten Bildschirm gehe und dort klicke. Läuft währenddessen noch die Aufnahme, wird diese natürlich abgebrochen und das Spiel stürzt ab. Ich könnte das Spiel im Fenstermodus spielen, komme dann aber nicht mehr auf die 1080p, außerdem geht dann meine Framerate in den Keller, was nicht geschieht, wenn ich im Vollbildmodus spiele.
    Hat jemand einen Rat für mich?

    Viele Grüße,
    KiltKaius
    Ich bin es, der KiltKaius
  • Ich denke auch, randloser Fenster-/ windowed fullscreen-Modus ist hier das Zauberwort :)

    Falls das Spiel (um welches geht es denn?) das nicht unterstützt, ist vielleicht auch ein genereller Fenster-Modus + anschliendende Hochskalierung sinnvoll.
    Man glaubt teilweise gar nicht, was für einen (positiven) performance-mäßigen Unterschied es macht, das beim hin- und hertabben schon von vornherein aktiviert zu haben.
    I´m selling these fine leather jackets.
  • Hey,

    randloser Fenstermodus? Das habe ich noch nie irgendwo gelesen. Meistens gibt es nur Fenstermodus oder Fullscreen.
    Dann ist das mit dem Minimieren also normal? Schade, dachte, das könnte man abstellen. Dann gucke ich mal, wie ich mit MeGUI mein Video wieder hochskalieren kann. Irgendwie doof, das alles.
    Danke für eure Antworten :)

    KiltKaius
    Ich bin es, der KiltKaius
  • Anzeige
    Ja leider gibt es nicht viele Spiele, die den randlosen Fenstermodus anbieten.

    Wenn ich mich aber nicht irre, kannst du es auch im normalen Fenstermodus spielen. Dein Gamecapture-Programm sollte es eigtl. als Vollbild aufnehen. So ist es zumindest bei mir. So kannst du immer hin und her switchen, ohne dass sich das Fenster minimiert. Teste es mal mit ner Testaufnahme

    8o Let's plays, Tutorials und mehr! 8o