PC Anforderung für Elgato Game Capture HD60

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC Anforderung für Elgato Game Capture HD60

    Anzeige
    Moin Leute,

    hab mir heute die Elgato Game Capture HD60 bei Amazon bestellt und habe nun leichte Sorgen. Ich hab mir gar nicht Gedanken darüber gemacht, ob das mein PC aushält ^^ Hab mir direkt die Anforderungen angeschaut, weiß jetzt aber nicht ob mein Pc besser ist, oder ob er zu schlecht dafür ist. Da ich mich null mit so einem Kram auskenne, frage ich euch

    Windows 7 Ultimate
    Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 840 Processor 3.20Ghz
    Installierter Arbeitsspeicher: 8GB
    Systemtyp: 64 Bit

    Und ja der PC ist schon gut 5-6 Jahre.

    Gruß
    Stefan
  • Auf der Homepage steht unter dem Punkt Systemvoraussetzungen, dass es mindestens ein i5 der 2. Generation mit 2 GHz sein sollte. Bei so ner niedrigen Taktung ist die Leistung der erwähnten i5 - Prozessoren auch nicht so dolle, das müsste dein Phenom II geschätzt eigentlich noch erreichen. Und selbst wenn nicht ... die Elgato-Teile laufen normalerweise auch irgendwie auf Rostschleudern und falls alle Stricke reißen, dann steht dir auch noch das Widerrufsrecht zu und du kannst das Ding zurückgeben.

    zummaaa schrieb:

    sollte passen. Jenachdem ob du streamst oder aufnimmst, solltest du auch auf die Festplattengeschwindigkeit achten
    Die Elgato komprimiert glaube ich ziemlich hart, da müsste die Plattengeschwindigkeit nicht so relevant sein.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Anzeige

    KohlRahm schrieb:

    Gut dann weiß ich bescheid. Danke dir! :D
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint und das Thema "als erledigt markiert" wurde.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.


    #CLOSED