aufnahmen von der PS4 ohne Game Capture?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• aufnahmen von der PS4 ohne Game Capture?

Anzeige
    wollte nach meinen ersten videos die rein informativ zu spielen waren
    die ersten richtigen game plays aufnehmen von der PS4

da ich jetzt nicht 160€ in eine Game Capture investieren will frage ich mich wie ich sonst recorden kann
    es werden nur Fifa spiele aufgenommen 1x Halbzeit dauert 6minuten + verlängerung
    das heißt ich müsste jetzt nach jeder halbzeit das video stoppen und die andere halbzeit neu aufnehmen damit ich die 15 minuten der PS4 nicht überschreite
    und die Aufnahmen wären nicht in voll HD
    kann ich diesen weg weg umgehen z.b durch ein HDMI kabel zum Laptop?
    um damit ohne pause zu Recorden und auf Voll HD falls ja was benötige ich dazu?
    kann ich dann mit OBS einfach recorden?
    ^^ danke schonmal für die antworten :D
  • AdiosAmigos schrieb:

kann ich diesen weg weg umgehen z.b durch ein HDMI kabel zum Laptop?
    Dein Laptop wird hat wohl eher einen HDMI-Ausgang, keinen Eingang. Das wird wohl nicht funktionieren.

AdiosAmigos schrieb:

um damit ohne pause zu Recorden und auf Voll HD falls ja was benötige ich dazu?
    Eine entsprechende Capture-Card - um die Investition wirst du wohl nicht herumkommen, wenn dir die Aufnahme-Möglichkeit der PS4 nicht reicht. Es muss ja jetzt keine für 160 Euro sein ... ich glaube ab 70 Euro gibt's neu was halbwegs brauchbares, oder vielleicht fände man auch auf dem Gebrauchtmarkt ein paar interessante Modelle. Aber da sollten dir andere ein paar empfehlen, nicht mein Gebiet
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Hat dein Fernseher eine Aufnahmefunktion? Damit könnte es gehen.
    Ansonsten musste warten, bis Remote Play ausgereift ist für den PC.

Es gibt ja grad eine inoffizielle Entwicklung einer Remote Play App für den PC, aber Playstation hat auch schon die eigene Entwicklung bestätigt. Aber trotzdem alles in relativ weiter Zukunft. Die App hat aber noch keine gute Performance, zumindest nicht für Aufnahmen.

Die günstige Möglichkeit derzeit in guter Quali ist eine interne Capture Card anstatt einer externen Capture Station.
  • wow bevor ich dann was halbes kaufe um nach einiger zeit auf ein capture um zu steigen werde ich wohl vorerst mit der Playsi quali auskommen müssenbis ich mir sicher bin die 160 investieren zu wollen

jetzt ne frage dazu

dann muss ich ja ps4 aufnehmen auf stick ziehen dann in timeline
    das selbe mit tonaufname
    und facecam

also muss ich alle 3 komponenten sychronisieren :S
    klingt schon nach ziemlich viel arbeit
  • Anzeige
    Am einfachsten wird es sicher mit einer Capture Card. Für die LGX hätte ich da letztens erst ein Tutorial angefertigt: Avermedia Live Gamer Extreme lossless in 1080p60 4:2:2 aufnehmen

Das gibt Top Qualität und super Möglichkeiten. Mit 125€ wärst du dabei.

Alternativ wie THC schon sagte gibt es interne für 70€ und was soll ich sagen: Ich hätte noch eine 1,5 Jahre alte Live Gamer HD rumliegen... Also wenn du Interesse hättest, schreib mich doch einfach mal an ;)

Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword