Fraps - PC laggt bei aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps - PC laggt bei aufnahme

    Anzeige
    Hey,
    Ich habe mir seit kurzem Fraps geleistet. (Version 3.2.2).
    Früher ging mit meiner alten Version 2.X alles perfekt, keine laggs keine Probleme. Die großen Videodateien machen mir aufgrund von 2TB freien speicher für Videos/Bilder keinen Problem.
    Ich wollte nun Aufnahmen für ein COD 4/6/7 Fragmovie/montage machen. Normale FPS auf den Spielen ist auf maximaler grafik 100-200fps.
    Hab Aufnahmen bei 30/50/60/29.97 fps versucht und hatte bei der FPS Anzeige immer die Maximale FPS angezeigt. Jedoch laggt es einfach ungemein(trotz einer fps anzeige von 60fps)
    Muss man da i-was an den Einstellungen ändern, da COD+FRAPS meinen PC nicht komplett auslastet.
    System:
    windows 7 Ultimate 64bit
    CPU: 6x3ghz
    Ram: 8gb dd3 1600
    Radeon HD: 5870

    Gruß. :)
  • Wenn du Fraps gekauft hast, verstehe ich nicht, warum du nicht 3.2.7 besitzt ?

    Zumal im Memberbereich nur die aktuelle Version angeboten wird. :whistling:

    Erstmal updaten, dann gibts support.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Anzeige

    De-M-oN schrieb:

    Wenn du Fraps gekauft hast, verstehe ich nicht, warum du nicht 3.2.7 besitzt ?

    Zumal im Memberbereich nur die aktuelle Version angeboten wird. :whistling:

    Erstmal updaten, dann gibts support.
    Verpeilt zu updaten >_>
    Habs gemacht. Laggt trotzdem immernoch.
    und @tobi ist gleich, 1920x1080. Treiber sind auch aktuell, schau da täglich(bzw immer wenn ich online bin) drauf obs nen neuen gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derdufteduft ()

  • probier 30 oder 40 fps @ Lock Framerate. und auch einmal ohne Lock Framerate.

    ohne Lock Framerate = du kannst mehr als aufnahme fps spielen, sofern du potential mehr Leistung hast. Schafft dein PC @ 30 fps aufnahme angenommen noch über 60fps, dann lässt dich Fraps mit 60 fps spielen. bei mehr als 90 mit 90 usw.

    Hat man nun aber stark schwankende FPSRate, dann kann das sinn machen mit Lock Framerate zu spielen, weil sonst das hin- und hergespringe zu kurzen Rucklern führen kann/wird.

    Mein Doom 2 LP hab ich mit 45 fps aufgenommen mit Lock Framerate. So hatte ich dann meine konstanten 45fps, die mir zum Spielen ausreichten.

    Force Lossless RGB Capture sollte bei FullHD nicht angehakt sein, es sei denn du hast eine sehr schnelle CPU + vllt gar eine SSD, ansonsten wird Lossless RGB Probleme bereiten.

    Lossless RGB ist aber nicht sehr wichtig, der Farbverlust bei YUV ist verschwindend gering.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Hmm.
    CPU usage bei aufnahme ca. 40% und ram 35%. Aufnahme abspeichern bei intern/extern laggt extrem...
    Werde mir dann wohl ne SSD zulegen müssen, wollte eig warten damit bis neue grakas rauskommen aber auf 80fps mit fetten rucklern zu spielen halt ich nicht aus.
    Trotzdem ein dickes Dankeschön an eure Hilfe. :)
  • Andi489156 schrieb:

    Pelgros aussage kann ich bestätigen nach dem kauf einer 2. Festplatte hat nei wieder eine Aufnahme gelaggt und vorher konnte ich nur half-size aufnehmen jz is 1080p kein Problem mehr.
    amazon.de/Samsung-Spinpoint-HD…-Festplatte/dp/B002MQC0P8
    Die hab ich mir gekauft.


    Gute Wahl :)

    Derzeit die schnellste HDD :)

    schafft bis zu 148 mbyte/s schreibgeschwindigkeit.

    Damit würde fullHD definitiv locker gehen

    Festplattenspeed ist halt für Fraps sehr entscheidend
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • De-M-oN schrieb:

    Wenn du Fraps gekauft hast, verstehe ich nicht, warum du nicht 3.2.7 besitzt ?

    Zumal im Memberbereich nur die aktuelle Version angeboten wird. :whistling:

    Erstmal updaten, dann gibts support.

    zu einzelnen fällen kann ich nix sagen, aber ich habe des öfteren gewisse gerüchte gehört, dass in der vergangenheit "aktuelle versionen" (die heute auch schon lange alt sind) stärker zur asynchronität neigen, als ältere versionen.
    in dem zusammenhang wurde mir in meiner anfangszeit auch mehrmals geraten, nicht die neuste, sondern eine vorgängerversion von fraps zu nehmen!
    nicht immer (auch wenns leider oft ist) ist eine "veraltete" version ein 100% beweis für eine illegale raubkopie.

    *edit*
    außerdem gibts leute wie mich, die sich irgendwann mal ne aktuelle version installieren, und die dann so lange drauf lassen bis es entweder probleme damit gibt, oder eine neuinstallatoin nötig ist ...
    ganz nach dem motto "never touch a running system". wenn das bisherige gut läuft, warum was dran ändern? -.-*

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MiK3gamer ()

  • Weil Optimierungen vorgenommen werden, nicht nur bugfixes.

    z.B. wurde in 3.2.7 der Zeitgebrauch während des Splittens in eine neue Datei gekürzt, somit ist die Wahrscheinlichkeit für ein Ruckler hierbei geringer.
    Auch werden ja oft auch neue Features dem Programm spendiert.

    Kannst dir ja gerne den Changelog mal angucken:

    fraps.com/news.php

    Ich hatte seit Fraps 2 nie wieder Asynchronität gehabt.

    Asynchronität steht auch gerne, wenn man H.264 mit virtualdub in dem AVI Container klatscht - eine der Gründe warum H.264 nicht in AVI gehört.

    Achja und Fraps 3.2.7 kam am 19.01.2011 raus, also nicht sehr unaktuell^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()