Abonnements - Deutsche LPer - Amerikanische LPer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Abonnements - Deutsche LPer - Amerikanische LPer

    Anzeige
    Der Titel mag vllt ein bisschen komisch sein, aber es ist leicht erklärt was ich meine :D
    Mir ist aufgefallen, dass es einen großen Unterschied bezüglich Abos gibt, was deutsche und amerikanische LPer angeht.
    Die Amis haben kein Problem damit, wenn LPer am Ende einer Folge was sagen wie "If you like my videos, subscribe and hit the like button". Das machen viele so und keiner beschwert sich.
    Wenn aber deutsche LPer sagen "Wenn euch das Video gefällt, abonniert mich und klickt auf 'mag ich' ", geht das Geschreie los: "Du bist voll abogeil, man macht das nich nur wegen den Abos, son Spruch kannst du dir sparen" etc.

    Wie seht ihr das? Ist euch das auch schonmal aufgefallen? Warum ist es bei deutschen LPern nicht gerne gesehen, wenn sie Leute drauf hinzuweisen, dass sie abonnieren können, wenn die Videos einem gefallen?

    Ich bin sehr auf eure Meinungen gespannt :D
  • Ist mir auch schon sehr oft aufgefallen, nur kann ich nicht erklären warum es so ist.
    Vllt. liegts daran das es bei den Amerikanischen LPern so ist da es viel mehr zuschauer gibt als bei Deutschen (weil englisch weltsprache und so) und es deswegen scheiß egal ist da die eh tausende Abos haben. Da fällt das Abogeilheit gespame nicht mehr auf, ach ka xD

    Aber wer weiss das schon^^
    Das 20. Mitglied in diesem Forum und immer noch am staaaaaaaart. Seit 18. Oktober 2009
    Weils jeder macht: Mein YT Channel!
  • Wie Mittermeier es schon feststellte "Der Deutsche hat immer was zu meckern!"
    Wenn man das als Grundlage nähme, könnte man sagen, dass Amis es lockerer sehen als wir. Man könnte auch so argumentieren, dass Deutsche LPer voraussetzen, dass die Zuschauer das Wissen, denn im Grunde machen die das schon von allein. Und so eine Aussage wie "Subscribe if you like the video" hat doch nichts Verwerfliches...wer sich darüber beschwert, zeigt damit nur den altbekannten "Penisneid", soll heißen "Ich hab das nicht so gemacht, aber der macht das so und kriegt deshalb mehr Fans als ich...also hasse ich ihn dafür."
    Schlimmer finde ich es, wenn der Uploader den Zuschauern vom Text her nicht einmal die Wahl lässt und schreibt "Abonniert mich!"...klar haben sie trotzdem noch die Wahl...aber für mich zeugt diese Variante von Selbstüberschätzung und EBEN von Abogeilheit.
    Ich persönlich sage oder schreibe nichts von Abonnements oder "Video-Tollfindungen" (wenn jemand ein deutsches Wort kennt, dass besser beschreibt, was ich meine und sich sogar gut anhört, dann her damit)...denn 1. brauche ich keine Fans, die erst gesagt kriegen müssen, dass sie meine Fans werden sollen, damit sie meine Fans werden, 2. ist meine Abozahl nur eine Zahl für mich und kein Maß meiner Bekanntheit...eher die Viewzahl...3. schaue ich mir nicht wirklich an, wieviele Leute meine Videos "mögen" und 4. bin ich eh der Meinung, dass jeder, der mich freiwillig abonniert, irgendwo einen Schaden haben muss. :D
    Vielleicht sehen wir Deutsche wirklich einfach vieles negativer als die lieben Amerikaner...und bilden uns unsere eigenen "Anstandsvorschriften"...und interpretieren viel zuviel: "Bitte abonniert mich!"=Abogeil=schlechter Mensch=nicht wert, als gleichwertig betrachtet zu werden
    Oder irgendwie so wird das wohl aussehen.
  • Anzeige
    Bisher hab ich, soweit ich weiß, in meinen Videos sowas noch nie geschrieben.... bin mir aber nicht 100%ig sicher.
    Also... ich bin der Meinung, dass die anderen einfach neidisch sind, aber ich hab eigentlich überhaupt nichts dagegen....
  • Wie gesagt: Die deutschen sind viel lockerer als "wir" DEutschen (bin Schweizer xD)

    Zudem sind auch ihre Sprüche in ihren LP's anders. Hab schon ca. 3-5 LP'er gesehen (je ein Projekt GANZ angeschaut) und muss sagen, sie kommentieren es anders und besser! Nicht immer so ein "bämm Headshot" oder "F... dich" oder sowas.

    Naja, ist nicht das Thema. ^^

    Mich selbst stört es nicht, wenn jemand am Ende eines Let's Play's sagt, er würde sich über Abos' freuen, und nicht gleich: abonniert mich... (Damit meine ich am Ende des PROJEKTS nicht am Ende jedes Parts - sehe ich sowas guck ich gar nicht erst weiter.)

    Man kann es auch unterschwellig machen. Einfach mal sagen, "Ich danke meinen Zuschauern fürs zugucken, auch wenn es nicht sooo viele sind "lach" * ;p

    Die Amerikaner stört es halt nicht, und? Sie "leben" anders als wir. Ihre Jugend lebt anders als die in Europa. Und da in Youtube die meisten Jugendlichen (ich denke mal ab 12+) User sind, und deren Einfluss sich auch auf LP's und so auswirkt sollte es schnell mal klar sein, warum bei den Deutschen immer heisst "Wieder so ein abogeiler" ... Die heutige (deutsche) Jugend ist einfach zu verzogen und haben vor kaum was Respekt ... Vor allem im Internet machen sie auf grosse Hose und machen alles nieder, was ihnen nicht passt...
  • Zorrby schrieb:

    Wie gesagt: Die deutschen sind viel lockerer als "wir" DEutschen (bin Schweizer xD)

    Zudem sind auch ihre Sprüche in ihren LP's anders. Hab schon ca. 3-5 LP'er gesehen (je ein Projekt GANZ angeschaut) und muss sagen, sie kommentieren es anders und besser! Nicht immer so ein "bämm Headshot" oder "F... dich" oder sowas.

    Naja, ist nicht das Thema. ^^

    Mich selbst stört es nicht, wenn jemand am Ende eines Let's Play's sagt, er würde sich über Abos' freuen, und nicht gleich: abonniert mich... (Damit meine ich am Ende des PROJEKTS nicht am Ende jedes Parts - sehe ich sowas guck ich gar nicht erst weiter.)

    Man kann es auch unterschwellig machen. Einfach mal sagen, "Ich danke meinen Zuschauern fürs zugucken, auch wenn es nicht sooo viele sind "lach" * ;p

    Die Amerikaner stört es halt nicht, und? Sie "leben" anders als wir. Ihre Jugend lebt anders als die in Europa. Und da in Youtube die meisten Jugendlichen (ich denke mal ab 12+) User sind, und deren Einfluss sich auch auf LP's und so auswirkt sollte es schnell mal klar sein, warum bei den Deutschen immer heisst "Wieder so ein abogeiler" ... Die heutige (deutsche) Jugend ist einfach zu verzogen und haben vor kaum was Respekt ... Vor allem im Internet machen sie auf grosse Hose und machen alles nieder, was ihnen nicht passt...


    Deine Videos sind schlecht muhaah.

    Aus dem grund wandere ich auch aus sobald ich ne ausbildung in der tasche hab und einen auslands job besitze
  • Schönes Thema.
    Ich persönlich hab gegen solche Sprüche eigentlich nichts, nervig wirds nur dann, wenns so extrem wird, wie bei einigen großen Youtubern, wenn in jedem Video minutenlang darüber geredet wird, Einblendungen kommen und man in der Videobeschreibung am besten auch nochmal drauf hingewiesen wird, man soll unbedingt abonnieren.
    Warum aber soviele Leute etwas dagegen haben? Nun, ich denke, da wurde vieles schon angesprochen.
    Thema Neid, da wird auf Leute, die soetwas sagen herabgeschaut und behauptet "Hach, mit solchen Tricks kann ich das auch, der ist doch nur Geil auf Abos" - was dann gesagt wird, um die eigene Frustration "Menno, ich hab nur 13,37 Abonnenten =( =( =( =(" zu verbergen."
    Außerdem spielt denke ich auch noch eine Rolle, das viele Deutsche immer etwas zu meckern haben, man kann ja kaum noch etwas einfach mal "gut" finden, irgendwo ist immer etwas, wo man meckert.
    Ein bisschen Gelassenheit tut uns allen ganz gut.
    In diesem Sinne
    *Flo
  • Also solche "Abonniert mich, wenn euch das Video gefällt..." Sätze stören mich nicht. Es heißt ja nicht, dass ich abonnieren muss. Ich selbst sage nach jeder Session, dass man Kommentare schreiben sollte, eben weil ich auf diese mehr achte, als auf die Abonenntenzahl. Es könnte ja mit unserer Kultur zusammenhängen. Man schalte nur mal RTL ein und man sieht in den Fernsehsendungen auch nur Leute, die streiten, streiten und dann noch mehr streiten. Es hat sich scheinbar schon in uns "eingefleischt". Natürlich mögen wir auch Sachen, aber wir scheinen immer etwas zum kritisieren zu finden. Währendessen sehen das die Amerikaner wohl viel lockerer.
  • Ich finde der HerrDekay hats schlau gelöst, er sagt ja immer "Falls" euch das LP gefallen hat, bitte abonieren, bitte kommentieren, bitte gut berwerten XD das schöne wörtchen "Falls" und das wörtchen EUCH ist das entscheidende, ich denke mal, wenn man am ende am betteln ist: "BITTE abnoiert mich" das hört sich so an als ob jemand im sterben liegen würde und das dies der letzte wunsch auf erden ist. bei den amis kann man das so direkt sagen weil das bei denen in der sprache nicht flehend rüber kommt (die haben auch kein "Sie" sonder nur ein "du" in ihrer ausprache).

    Also ich denke mal, wenn man das alles n bisschen offen lässt, dann reagieren die leute nicht so angepisst, wobei ich die leute auch nicht verstehen kann, die einen wegen so eas zuflamen...

    Die deutschen müssen einfach n bisschen lockerer werden XD

    gruß

    der Warlinne
  • Lper mit Lper vergleichen.....ist ja schon ein Ding.....aber Nation mit Nation vergleichen? 8|

    Das was die Amis machen/können können/machen wir nie, umgekehrt genau so. :3

    Die deutschen müssen einfach n bisschen lockerer werden XD
    Nicht alle in einem Topf werfen :3 Es gibt auch sehr viele lockere DEUTSCHE (WOW xD) LPer, die sich aus diesemm "Scheiß" raus halten. Aber wie sagt Bryyo immer? Wenn die Mehrheit überwiegt, ist die Minderheit trotzdem noch dabei :3

    Apropo Kiddy......entweder habe ich noch keinen "kleinen" Ami Lper gesehen, oder es gibt gar keine? Das könnte schon einmal ein Grund sein :3
  • Zu dumm, dass dus nicht locker siehst. Sah man ja letztens erst. Damit hast du so ein schönes Paradebeispiel geliefert.

    Natürlich kann man Lets-Player-Bereiche vergleichen.
    Amerikaner: Kriegens hin
    Deutschsprachiger Raum: Kriegts nicht hin
    Sehr simpel, sehr deutlich.

    Hier wird einfach gern über andere geheult. Die einfachste Methode ist es, sich über abogeile Saftsäcke die versuchen gute Videos für andere zu machen aufzuregen und diese ans Kreuz zu nageln. Wie können sie es wagen Arbeit in Videos reinzustecken und dann zu hoffen, dass es anderen gefällt. Bastarde.
  • Zu dumm, dass dus nicht locker siehst. Sah man ja letztens erst. Damit hast du so ein schönes Paradebeispiel geliefert.
    Zu dumm das ich nirgends gesagt habe, das ich lockerer bin :3

    Sich darüber aufzuregen und jemanden zu flamen macht eben weitaus mehr Spaß, als sich einzugestehen, dass derjenige etwas kann und man selbst evtl. nicht.
    Mhh? Dan könnte ich gleich "viele andere" als Abogeil abstempeln, und außerdem, habe ich auch nirgends geschrieben das derjenige dann schlecht ist. (z.B LPM. Er ist ein guter Let´s Player, ist aber durch sein F4S ein "Idiot" und leich dazu noch Abogeil :3)
    Man müsste meine Posts schon genauer lesen Metool :3


    Natürlich kann man Lets-Player-Bereiche vergleichen.
    Amerikaner: Kriegens hin
    Deutschsprachiger Raum: Kriegts nicht hin
    Sehr simpel, sehr deutlich.
    Übrigens, solche "Abonniert mich, wenn euch meine Videos gefallen" stören mich auch nicht. Wieso? Um denjenigen LPer weiter zu verfolgen. Ich mein, wenn mir seine Videos gefallen :3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KonigLego ()