Neue Aufnahmesoftware gesucht (H264)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Aufnahmesoftware gesucht (H264)

    Anzeige
    Hi.

    Leider funktioniert mein Action! von Mirillis aus irgend einem Grund nicht mehr, liegt wohl an AMD, da beißt sich was mit den Treibern etc.

    Kann mir jemand ein anderes empfehlen, das die Dateien in H264 ausgibt?

    Ich habe schon Fraps, Loilo und andere probiert, aber die geben alle in AVI aus und da werden mir die Dateien zu riesig, Open Broadcast ließ sich für meine Begriffe schwer bedienen und ich musste die Dateien hinterher nochmal konvertieren, bevor ich sie bearbeiten konnte, das war ärgerlich.

    Das Programm von ATI selbst, das in Gaming Evolved drinnen ist, führt in einigen meiner Spiele leider zu komischen Bildfehlern.

    Action war da leider immer deutlich besser, weil kleine Dateien und kaum Performance-Verbrauch.

    Hat jemand eine Empfehlung für mich?
  • GelberDrache92 schrieb:

    Was musst du bei OBS konvertieren?
    Da sollte es im großen und ganzen keine Probleme geben, höchstens mit einem qp=0 und dann nutzt man einfach einen qp=1, zudem selbst ein qp=1 besser ist als das was Action! produziert.


    Es gab damit zwei Probleme

    1. Hat er nicht immer Videodateien ausgegeben, obwohl ich ihn auf Dateiausgabe statt Broadcast gestellt hatte.
    2. Wenn ich dann ne Datei hatte, war es zwar per FSP eine MP4, aber wurde von Vegas und Premiere nicht erkannt als solche. Hab dann in einem Tutorial gelesen, man müsse sie erst konvertieren, habe ich gemacht, dann ging es. Aber finde ich zu umständlich.