Schneiden mit variablen Frames

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schneiden mit variablen Frames

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    es läuft immer besser und ich genieße die ersten positiven Ergebnisse was Qualität und Rückmeldung angeht. Das motiviert :)

    Jetzt möchte ich aber mal am Video rum schneiden oder ein Best off machen, wie man aber meinen anderen Beiträgen entnehmen kann habe ich mit variablen Frames in Adobe meine Probleme, die Lösung über den Frameserver welchen mir Sargeras (Danke dafür nochmal) angeboten hat ist zwar mittlerweile möglich aber auch immer etwas aufwendig für mich.

    Kennt ihr Software die es mir ermöglicht meine Videos direkt mit variablen Frames zu schneiden ohne das sich der Ton oder Sound verändert. Die Software sollte natürlich die Möglichkeit besitzen mehre Videos zusammen zu schneiden, Übergänge zu schaffen und ähnliches.

    Danke und VG
    iSpikatz
    Aktuelle Projekte

    Need for Speed
    The Order 1886
    Just Cause 3 (Ab 01.12.2015)
  • Wie stellst du dir eine Timeline mit variabler Framerate vor?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • iSpikatz schrieb:

    Diese Fähigkeit war mir bei AviSynth bekannt jedoch nicht die Möglichkeiten im Videoschnitt. Werde ich mir genauer ansehen müssen.
    Der SSM hat diesbezüglich auch einige Funktionen integriert - siehe den Reiter "Video", dort findest du die Punkte Übergänge und Schneiden. Es ist nicht so komfortabel wie mit einer ordentlichen NLE, aber in einem gewissen Rahmen halbwegs annehmbar zu bedienen. Schau es dir mal an, ich glaube @De-M-oN hat das auch in seinem Tutorial mal angeschnitten.Sollte die der Funktionsumfang im SSM selbst nicht reichen, dann hätte AVISynth eine breite Anzahl an Filtern, auf die man zurückgreifen kann. Ist vollkommen kostenfrei, aber du musst dir die Skripte halt selber schreiben - je nach Umfang der Projekte wird das schnell unübersichtlich und krankt an der Bedienungsart. Vielleicht wäre dann eine bessere Capture Card die elegantere Möglichkeit, falls du nicht auf deine NLE verzichten willst.

    Da ich nicht in dem Fall renne kenne ich leider auch kein problemloseres Programm.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • @Sagaras: Ja das hattest du bereits mir mitgeteilt in einem anderen Post, danke dafür nochmal. Grund für meine erneute Nachfrage liegt darin das ich meine Adobe Programme auf einem anderen System habe und nicht auf meinem Rechner mit welchem ich aufnehme, klar ich kann es über das NAS relativ einfach lösen jedoch wollte ich nur alle Möglichkeiten prüfen :)
    Aktuelle Projekte

    Need for Speed
    The Order 1886
    Just Cause 3 (Ab 01.12.2015)