Ton von der PS4 und dem PC in/auf einem Kopfhörer - möglich? Hilfe ._.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ton von der PS4 und dem PC in/auf einem Kopfhörer - möglich? Hilfe ._.

    Anzeige
    Hey,

    wie im Titel schon ersichtlich, suche ich einen Weg den Ton von der PS4 und den Ton vom PC gleichzeitig auf einem Kopfhörer zu haben.

    Warum? Naja..eigentlich ganz einfach - ich möchte PS4 spielen und dabei mit Freunden im Teamspeak reden können - das war's auch schon.

    Ist das Ganze möglich? Ich hab schon im Netz geschaut, aber keine zufriedenstellende Lösung erhalten und dachte mir, ich frag einfach mal hier..vllt hat zufällig jemand genau so ein Setup in betrieb.

    Folgendes möchte ich rausfinden:

    - Ist es möglich? Falls ja - Auch ohne hundert(e) Euro auszugeben?
    - Wenn es möglich ist und keinen Batzen Geld kostet: Was brauche ich für Kabel/Adapter?

    Mein Mainboard ist ein ASRock Z77 Pro4 und ggf. hab ich auch noch eine ASUS Xonar DG - damit ihr wisst, was ich für Anschlüsse habe.

    Falls noch irgendwas fehlt, ergänze ich es gern.

    Danke schonmal!

  • Hast du bei der PS4 vielleicht die Möglichkeit irgendwie den Ton über ein Klinkekabel rauszubekommen für ein Headset bspw.? Bei der Xbox One bspw. kommt das aus dem Controller raus.
    Von da aus könnte man ein Line Kabel (2x Klinke Stecker) an den Line In der Onboard Soundkarte führen und die dann in den Stereo Mix von Windows einbinden.


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Anzeige
    @Utgardus: Stimmt natürlich. Das könnte auch funktionieren. Alternative könnte man über das Optische Audiokabel von der PS4 zu einem Adapter mit Klinke Stecker gehen. Das würde eigentlich vollkommen ausreichen. Allerdings habe ich das nie ausprobiert und kann zu diesen Steckern leider keine Auskunft geben. :(
  • @Wossi der Adapter macht aber nicht das optische Signal auf ein analoges Klinkesignal, sondern bleibt optisch, nur halt im Klinkeformat. Haben zum Beispiel die Xonar Soundkarten.
    Ich denke das Einzige Problem, was sich ergeben könnte, wäre ein leichter Delay im Audio, da Windows nicht darauf aus ist den Line In in Echtzeit durchzuschleifen. Aber versuchen könnte man es.


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Ich hab mir dafür das G933 Headset geholt.
    Kabellose Verbindung zum PC (Teamspeak) und Klinke von der PS4 bzw. meinem Fernseher/Monitor.

    Davor hab ich es mit einem Splitter gemacht wie Utgardus schon erwähnt.

    edit: Man kann auch direkt kabellos USB - PC und Klinke - Controller anschließen. So ist man nicht an den Fernseher gebunden und ist beinahe komplett kabellos.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von THC ()