Debugmode Framework wird in Movie Studio Platinum 12 nicht angezeigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Debugmode Framework wird in Movie Studio Platinum 12 nicht angezeigt

    Anzeige
    Hallöchen,
    wie im Titel schon steht, ich bekomme nicht bei der Auswahl den Debugmode Framework rein. Hab schon öfters neu installiert, beides schon und Movie Studio habe ich gekauft.
    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Bin echt am verzweifeln.

    Balu
  • Wenn bei dir die automatische Einrichtung nicht funktioniert hat und auch eine Neuinstallation das nicht behebt - hierbei bitte auf die Verzeichnisse achten - dann musst du den Frameserver manuell in Movie Studio registrieren. Ist nicht schwer, aber etwas nervig.
    1. Überprüfe, ob du die 32 Bit - Version (x86) oder die 64 Bit - Version (x64) von Movie Studio verwendest.
    2. Gehe ins Installationsverzeichnis vom [lexicon]Frameserver[/lexicon] und kopiere die Datei ...
      1. dfscVegasV264Out.dll , wenn du eine 64 Bit - Version von Movie Studio verwendest
      2. dfscVegasV2Out.dll, wenn du eine 32 Bit - Version von Movie Studio nutzt.
    3. Gehe ins Installationsverzeichnis von Movie Studio, dann in den Ordner FileIO Plug-Ins. Dort erstellst du dir den Ordner fsplug und fügst die kopierte Datei in diesen Ordner ein.
    4. Dann gehe wieder zurück in das Installationsverzeichnis von Movie Studio - dort müsstest du eine Datei Release-x64.fio2007-config finden. Diese öffnest du mit einem Editor wie Notepad++
    5. Dort ergänzt du unten die Zeile
      1. fsplug=FileIO Plug-Ins\fsplug\dfscVegasV264Out.dll , wenn du eine 64 Bit - Version von Movie Studio verwendest
      2. fsplug=FileIO Plug-Ins\fsplug\dfscVegasV2Out.dll , wenn du eine 32 Bit - Version von Movie Studio verwendest
    6. Dann speicherst du die Datei ab. In Movie Studio müsstest du dann einen entsprechenden Eintrag haben.
    Ich hoffe, dir hilft die Anleitung etwas weiter - habe Movie Studio gerade nicht installiert und das halbwegs aus dem Kopf zusammengezimmert.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte