Sicheres zocken auf dem PC?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sicheres zocken auf dem PC?

    Anzeige
    Moin. Mein Mitbewohner hat einen "guten" jedenfalls besseren PC als ich... Da ich gerne zwischendurch mal zocke und dieses auch aufnehme, und die games immer höhere ansprüche benötigen, lässt er mich auf seinem PC zocken.
    Prozessor: intel(r) core(tm) i7-3770 cpu @ 3.40ghz
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 7700 Series und 16GB RAM.
    Ich habe letztens Battlefield 3 installiert und es kurz angezockt auf höchster Grafikeinstellung. Jedenfalls hat man den Lüfter dann deutlich arbeiten hören, ich denke zwar dass das normal ist und Battlefield 3 ja eigentlich noch ein "kleines" game ist, aber trotzdem hatte ich irgendwie schiess weil sein PC hört man nie wenn er damit arbeitet, darum frage ich sicherheitshalber mal nach ob das normal ist, ich möchte ja nicht seinen teuren PC zerstören! Gibts da Tipps um irgendwie "sicherer" zu zocken. Z.b. jede Stunde 10min pause machen um die Hardware ein wenig zu entlasten und abzukühlen oder den Lüfter extra ein wenig mit mehr power drehen lassen um das System besser zu kühlen.... Danke für eure Tipps, bin da halt sehr vorsichtig wenns nicht mein Zeugs ist :D
  • Höhere Last, höhere Temperaturen, die Kühlung muss mehr abführen und die Lüfter werden oft lauter, um das bewerkstelligen zu können. Ist soweit ganz normal und erstmal kein Thema.

    Testosteronspiegel schrieb:

    ich möchte ja nicht seinen teuren PC zerstören!
    In der Regel greifen die Absicherungen der Hardware selbst zuverlässig - sollte die CPU / GPU viel zu heiß werden, dann wird sie drosseln und im Notfall abschalten. Wenn du dir unsicher bist, dann kannst du die Temperaturen softwareseitig beobachten lassen - dazu nehme ich gerne HWInfo64. Man kann auch das Wichtigste im Spiel in einer Ecke anzeigen lassen - das ginge z.B. mit dem MSI Afterburner.

    Ariakus schrieb:

    Meinst du nicht, dass ein Thread reicht?
    7 mal hält besser :whistling:
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Ok, danke schonmal für eure Antworten. Habe nochmals ein kleines Problem. Ich nehme mit Dxtory auf (lagarith lossless codec), jedoch komm ich da nur immer um die 25 FPS, obwohl ich bei den Einstellungen 60 FPS eingestellt habe. Habe schon verschiedene Einstellungen probiert, auch die Grafikeinstellungen auf Niedrig gestellt, aber immernoch das selbe Ergebniss. Also die Linke zahl ist bei um die 100 rum, auchmal bis 200 und die rechte die anzeigt mit wieviel FPS aufgenommen wird sind eben nur immer um die 25 rum. Warum? Dieser PC ist jedenfalls nicht zu schlecht für dieses game. Das game läuft zwar flüssig, aber bei der aufgenommenen Datei merkt ma schon ein gewisses ruckeln.

    PS: Es kam immer eine Fehlermeldung als ich nen Thread erstellen wollte :S