Streamen mit einer Hybrid-Leitung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streamen mit einer Hybrid-Leitung?

      Anzeige
      Hallo liebes Forum,

      zunächst, ich würde sehr gerne hin und wieder mal streamen, Problem dabei ist allerdings, ich habe nur eine 16k Leitung, die ich aber nicht voll und ganz nutzen kann, da ich nicht der einzige bin, der hier am Internet hängt, von daher ist das so ein bisschen schwierig.

      Ein Upgrade ist leider nicht möglich, da vor Ort nur eine 16k Leitung liegt (gegenüber von uns liegt wohl eine 50k Leitung, ist bei mir aber nicht verfügbar).
      Allerdings gäbe es die Möglichkeit mittels Telekom Magenta Hybrid auf eine 50k zu erhöhen. Wäre es damit möglich zu streamen oder ist die Verbindung damit so instabil das das kaum möglich wäre, hat da jemand bereits Erfahrung?

      Liebe Grüße

      Nik
      Hello Freunde :)

      Hier kommt ihr ganz einfach auf meinen Youtube-Channel! Klick mich hart, du Sau! :D
      Dort laufen momentan Rocket League und in den nächsten Tagen noch ein anderes Projekt, auf das ich mich sehr freue! ^^
    • Ob da jetzt 16, 50 oder 100k durch die Leitung gehen ist erstmal egal - der Upload ist beim Streamen ja entscheiden.
      Ich habe eine 16/2k Leitung - habe allerdings noch nie probiert zu Streamen.

      Würde mich brennend interessieren, wie viel Up man benötigt, damit das was ordentliches bei rumkommt.
      Mit Hybrid käme ich auf maximal 4k Upload - das reicht doch niemals für ne richtig gute Qualität, oder?

      Jemand Erfahrung?
    • Anzeige

      BenDeer schrieb:

      Würde mich brennend interessieren, wie viel Up man benötigt, damit das was ordentliches bei rumkommt.
      Mit Hybrid käme ich auf maximal 4k Upload - das reicht doch niemals für ne richtig gute Qualität, oder?

      Mit 4Mbit/s Upload kannst du schon passable 720p-Streams machen, doch. ;) Aber mehr ist natürlich immer besser, allein wegen Overhead und Reserven.
    • Bei vielen Leitungen schon.

      Bei meinem 100 mbit Kabel Deutschland mit 12 mbit Upload tut sich der Ping auch mit vollgas Upload um keine einzige ms verändern.
      Aktuelle Projekte/Videos




      Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
    • Julien schrieb:

      Ja, ganz bestimmt.


      Eben nicht. Siehe meine Leitung.

      Ich gehe zwar von aus das es bei ihm Einfluss haben wird. Aber es gibt auch Leitungen wo es eben keinerlei Einfluss hat.
      Aktuelle Projekte/Videos




      Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
    • Also von mir ein Wort zum Hybrid..
      Es wurde darauf ausgelegt das die Bewohner in Ländlichen gebieten besseres Internet bekommen, aber dies funktioniert nicht. Mein Vater ist Beamter bei der Telekom und deswegen sind wir schon beim Hybrid, dabei bevor es dies überhaupt gab. Anfangs brachte es wirklich seine 50MBit/s die es versprochen hat. Aber ab dem Zeitpunkt aus, wo es Öffentlich zur verfügung gestellt wurde, gab es nur noch Schwankungen. Tagsüber 1-4MBit/s und nachtsüber 30-40MBit/s. Nun hat sich die Telekom das Problem mal genauer angeschaut.. In den Gebieten, wo so oder so schon Glasfaser liegt funktioniert es wunderbar, aber in Ländlichen gebieten wird es sehr schwankend.

      Hybrid ist ein reines Abfallprodukt. Sagen wir einfach, ein Turm hat eine Anbindung von 1GBit und davon benutzen die Volumentarife 800MBit, dann bleibt den Hybrid nutzern nur noch 200MBit die sie sich teilen müssen.

      Das ist jetzt einfach mal mein Senf zu der Sache :D
      Falls jemand dazu noch fragen hat, kann er/sie ja fragen :P

      MFG Thobo

      Edit: Abends/Nachts habe ich einen Upload von 20MBit/s :)