Schlechte Internetverbindung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schlechte Internetverbindung

    Anzeige
    Hallo,
    ich brauche Hilfe. Wie der Titel schon sagt, habe ich eine sehr schlechte Internetverbindung. Dateien, die 70 MB groß sind, brauchen über 3 Stunden zum Download.
    Mein Prozessor hat 1,86 GHz. Ich weiß, das ist nicht so gut, aber so lange sollte der Download doch nicht dauern. Als Router habe ich einen Netgear, an dem ein Devolo angeschlossen ist. Der Devolo überträgt das dann zu einem anderen Devolo bei mir im Dachgeschoss. Jetzt wird jeder sagen, dass es an der langen Distanz liegt, aber als ich meinen Laptop neulich direkt unten angeschlossen habe, war die Internetverbindung auch nicht schneller. Weiß jemand von euch Rat?
  • Tja, da kann man nichts machen...
    Der Prozessor also die ghz haben überhaupt nix mit dem upload (nicht download) zutun!
    Die Entfernung vom Router ist auch unwichtig.
    Die einzigste Lösung ist eine Neue Dsl-verbindung zu kaufen.
    An der Inet-leistung kann man nichts ändern!
  • OMG wer behauptet bitte das die schnelligkeit das I-Nets an der entfernung zum Router liegt?

    Ich gebe Pasanius92 vollkommen recht dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen

    ..:: Chu was here ::..
    Verwarnung wegen Spam.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yumi ()

  • Anzeige
    seid ihr sicher das ihr Download mein?
    und nicht etwa eine Datei zu Youtube hoch laden?
    wenn es das hochladen ist, ihr eure Filme auf Youtube hochladen und sehen wollt...
    dann sollte ich ich euch mal eben sagen das (a)DSL eine asymetrische Bandbreite hat, also zb Download 6000kbit aber nur 600kbit Uload (das ist die Leitung die von den meisten Internetanbietern verkauft wird, für Endverbraucher, also uns)
    dann gibt es aber auch noch eine andere Art die meist für Serverleitungen verkauft wird, nennt sich sDSL dabei ist der Download und der Upload gleich Groß zb 2000kbit upload und 2000kbit Download (meist nur an Firmen verkauft und auch sehr teuer)
    selbst bei Kabelleitungen zb 50000kbit bekommt man meist nur ca 2000kbit Upload
    also prüft mal eure Leitung hier: speed.io/index_deu.html
    Dann wisst ihr was bei euch wirklich ankommt oder raus geht
    im übrigen hat euer Prozessor fast gar nichts mit der Internetgeschwindigkeit zu tun (er langweilt sich dabei und braucht Höchstens 1-2% CPU Leistung dafür)

    Download = wenn ihr eine Datei aus dem Internet zieht, zb den neuen Treiber für die Grafikkarte
    Upload = wenn ihr euer Lets Play zu Youtube hoch ladet

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()

  • Also bei Kabel Deutschland gibts bei 32mbit , 2mbit upload, bei 60mbit, 4mbit upload, und bei 100mbit, 6 mbit Upload.

    Mehr als 3 mbyte/s kriegt man aber auf youtube einfach nicht durch. (Möglicherweise geht mit einem externem Programm mehr, das weiß ich jetzt nicht) (das weiß ich, weil ich ein Rootserver habe, der kann natürlich mit 100 mbit hochladen)

    Aber für 70 MB 3 Stunden hochladen?

    Selbst mit ISDN @ nur ein genutzter Kanal (64kbit) biste bei 70 MB bereits in 2,5 std durch.

    Entweder du hast nur ein 56k Modem oder irgendwo stimmt was nicht.

    (oder meintest du vllt 700 MB?)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()