Spiel abgeschmiert - Datei nicht lesbar.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spiel abgeschmiert - Datei nicht lesbar.

Anzeige
    Ich habe mit MSI Afterburner aufgenommen, aber mitten in der Aufnahme ist das Spiel abgeschmiert. Jetzt kann kein Programm die Datei mehr lesen. Ich vermute mal es fehlen einfach die Footer informationen.
    Es handelt sich um ein mit MagicYUV encodiertes Video. Weiss jemand wie ich das retten kann?
    Mein Let's Play Channel

Gute Musik gefällig? Hier gehts zu meinem Heavy Metal Channel. :evil:
  • Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

Header fehlt, ja.

Danke Demon, das hat super geklappt. Ich habe so die Befürchtung, dass das bei diesem Spiel noch häufiger passiert. Gibt es auch eine Möglichkeit das Video zu reparieren, die etwas schneller geht oder soll ich lieber ein anderes Aufnahmeprogramm verwenden?
    Mein Let's Play Channel

• Northgate schrieb:

Gibt es auch eine Möglichkeit das Video zu reparieren, die etwas schneller geht

Das geht sogar richtig gut!
    Geh in den Afterburner in die Einstellungen vom RivaTuner und dort rechts oben auf den Schraubenschlüssel.
    Dort dann ganz unten "Dedizierten Encoder-Dienst aktivieren" auswählen.

Anschließend wenn das Spiel abstürzt, Afterburner nicht beenden (!), sondern irgendein Spiel starten und mit Afterburner einfach noch mal eine kurze Aufnahme starten. 1 Sekunde reicht. Es ist nur wichtig, dass der Afterburner zwischendrinnen nicht beendet wird und dann noch mal eine Aufnahme startet. Anschließend wird die noch offene, "defekte" Datei fertig gemacht.
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Anzeige

strohi schrieb:

Das geht sogar richtig gut!
    Geh in den Afterburner in die Einstellungen vom RivaTuner und dort rechts oben auf den Schraubenschlüssel.
    Dort dann ganz unten "Dedizierten Encoder-Dienst aktivieren" auswählen.

Ahh okay, das ist bei mir aber standardmässig schon an. Wahrscheinlich hab ich einfach Afterburner geschlossen, bevor ich die neue Aufnahme gestartet habe. Ich werds nochmal ausprobieren, danke!
    Mein Let's Play Channel

• Northgate schrieb:

Ich habe so die Befürchtung, dass das bei diesem Spiel noch häufiger passiert.

Ich hab hier zB. bei "Fallout 3" alle 15 Minuten einen Crash gehabt (sehr viele Mods, HQ-Texturen, alle DLCs usw) und mittels des "ENB"-Mods (ersetzt die Default-Shader vom Spiel durch eigene) und dessen bugfixes läuft das Spiel jetzt stundenlang ohne Probleme... zB. patched der 4GB Texture-Memory (bei HQ-Texturen sehr wichtig)... dieses ENB gibts für viele auch ältere Spiele (GTA3 zB.) und es sind oft eben auch Crashfixes enthalten...

Du schreibst ja leider nicht welches Spiel crashed...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • TbMzockt schrieb:

Du schreibst ja leider nicht welches Spiel crashed...

Ahh tut mir leid. Es handelt sich um das Spiel: Severance - Blade of Darkness. Wahrscheinlich kennt das ehh niemand, deswegen habe ich den Namen nicht erwähnt. Es ist ein Spiel von 2001 und gestern ist es mir beim Saven abgestürzt. Und jedes mal wenn ich das Spiel beende, kommt auch eine Fehlermeldung, aber das ist nicht schlimm. Es hat auch sonst noch einige andere Macken mit der Grafik, aber das läuft momentan wenigstens.
    Mein Let's Play Channel

• Northgate schrieb:

Es hat auch sonst noch einige andere Macken mit der Grafik, aber das läuft momentan wenigstens.

Da gibts angeblich fixes und nen patcher... gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=385227
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
  • TbMzockt schrieb:

Da gibts angeblich fixes und nen patcher... gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=385227

Den habe ich schon. Ohne wär das Spiel wahrscheinlich gar nicht gestartet. Aber trotzdem stürzt es ab und an ab oder friert sich ein. Es ist spielbar soweit, nur halt seehr ärgerlich.
    Mein Let's Play Channel

• Northgate schrieb:

Es ist spielbar soweit, nur halt seehr ärgerlich.

Soll ja angeblich unter XP problemlos laufen... erst ab Vista/7 hats diese Probleme... wirklich ärgerlich wenn ältere Spiele nur unter XP zufriedenstellend laufen...
  • TbMzockt schrieb:

Soll ja angeblich unter XP problemlos laufen... erst ab Vista/7 hats diese Probleme... wirklich ärgerlich wenn ältere Spiele nur unter XP zufriedenstellend laufen...

Ich bin mittlerweile schon froh, wenn die Spiele überhaupt laufen. Es ist einfach fast jedes Mal ein Kampf um die alten Dinger zum laufen zu kriegen. Zum Glück gibt es so viele Fans, die irgendwelche Fixes bereitstellen. :)
    Mein Let's Play Channel