Vampires Dawn: Reign of Blood [Stream / Blind]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vampires Dawn: Reign of Blood [Stream / Blind]

      Anzeige
      Spielname: Vampires Dawn
      Angefangen am: 22.12.2015
      Fertiggestellt am: -

      Genre: RPG
      Plattform/System: PC/RPG Maker

      Story/Aufgabe im Spiel:
      Wir beginnen heute mit dem sehr alten RPG Maker-Spiel Vampires Dawn.
      In dem Spiel geht es um den verschiedene Vampire und ihre Geschichte. Ich möchte nicht all zu viel von der Story erzählen, da so ein guter Teil der Spannung verloren geht.
      Das Spiel ist ansonsten, wie ein typisches RPG Maker-Spiel aufgebaut mit typischen Kämpfen aus älteren JRPGs. Jedoch gibt es einige eigene Features, welche dieses Spiel doch etwas von dem Standardkampfsystem abheben. So gibt es kein Mana sondern Blut, welches man von den Gegnern aussaugen kann. Außerdem kann man die Seelen der Gegner sammeln und sich so selbst stärken.
      In erster Linie versuche ich zu beurteilen, ob das Spiel wirklich schlecht ist oder ob es trotz des Alters noch ein gutes, empfehlenswertes Spiel.


      Audio-Kommentar: Na aber hallo!

      Videos:
      Vampires Dawn #001 - Eine Geschichte über Vampire

      Beschreibung:
      Wir beginnen heute mit einem sehr alten, aber auch sehr bekannten RPG Maker-Spiel. Das Spiel hört auf den Namen Vampires Dawn und stammt aus den Händen von Marlex. Zu Beginn wird viel erzählt und wir kriegen eine Einleitung in die Geschichte der Charaktere und in den Geschichte der Welt des Spiels.
      Es wird viel erzählt und sich über viele Dinge lustig gemacht von meiner Seite aus.
      Viel Spaaaß! :)

      Vampires Dawn #002 - Asgar(rrrrr)
      Vampires Dawn #003 - Valnars und Asgar(rrrrr)s Begegnung
      Vampires Dawn #004 - Zettel, Zettel und noch mehr Zettel
      Vampires Dawn #005 - Wo sind die Zettel?
      Vampires Dawn #006 - Zettel vorbei, erste Stadt komme herbei
      Vampires Dawn #007 - Die erste Stadt wird geplündert
      Vampires Dawn #008 - Valnars Probe und Vincent Weynard
      Vampires Dawn #009 - Abraxas
      Vampires Dawn #010 - Fragwürdige Unterhaltung

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von ArnorLP ()

    • Vampires Dawn #002 - Asgar(rrrrr)

      Beschreibung:
      Nachdem wir beim letzten Mal etwas über Valnar und seine Freundin erfahren haben, wird uns heute die Geschichte von Asgar(rrrrr) näher gebracht. Asgar(rrrrr) ist ein Vampir der zweiten Generation und in eine Frau verliebt, welche sich in einem Irrenhaus befindet. Wir werden außerdem mehr erfahren über das Irrenhaus und Asgar(rrrrr)s Beziehungen zu den Menschen
      Viel Spaaaß! :)
    • Anzeige
      Vampires Dawn #005 - Wo sind die Zettel?

      Beschreibung:
      Die Zettelsuche geht weiter!
      Wir suchen weiter in Asgar(rrrrr)s riesigen und nicht sehr gut gebautem Schloss nach den versteckten Zetteln. Wir können sogar einen Fehler im Script der Quest entdecken. Danke Eurer Hilfe und meiner Genialität *hust hust* schaffen wir es immer mehr Zettel zu sammeln.
      Viel Spaaaß! (:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ArnorLP ()

    • Vampires Dawn #006 - Zettel vorbei, erste Stadt komme herbei

      Beschreibung:
      Wir schaffen es ENDLICH die Zettel zu Asgar(rrrrr) zu bringen, dieser gibt uns auch prompt die Belohnung. Einen Zauber welchen wir noch nicht nutzen können.. YAAAY ._.
      Anschließend gehen wir mit Asgar(rrrrr) und Alaine zur naheliegenden Silbermine und uns wird erklärt, wie wir sie nutzen können. Ganz in der Nähe der Mine liegt eine kleine Stadt, welche wir nach der Erkundung der Mine auch noch besuchen werden.
      Viel Spaaaß! (:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ArnorLP ()

    • Vampires Dawn #007 - Die erste Stadt wird geplündert

      Beschreibung:
      Beim letzten Mal gelangten wir in die erste Stadt.
      Wir schauen uns heute weiter in Ruhe um und reden mit allen Dorfbewohnern. Zwischendurch machen wir noch einen kleinen Ausflug ins Schloss um Silber zuholen. Durch die Filar von dem Silberverkauf können wir uns die aktuell beste Ausrüstung kaufen und gehen anschließend in das Haus des Bürgermeisters.
      Viel Spaaaß! (:
    • Vampires Dawn #008 - Valnars Probe und Vincent Weynard

      Beschreibung:
      Valnars Gruppe begibt sich heute zum Bürgermeister um zu verhindern, dass sie herausfinden was mit der Burg passiert ist, welche Asgar(rrrrr) einfach übernommen hat.
      Kurz darauf wird Valnar auch auf eine Probe gestellt um ihm zu zeigen, wie viel stärker ein Vampir gegenüber einem Menschen ist.
      Anschließend erfahren wir auch noch einige Dinge über Vincent Weynard, welcher vor knapp 400 Jahren viele Vampire tötete.
      Viel Spaaaß! (:
    • Vampires Dawn #009 - Abraxas

      Beschreibung:
      Valnar und Alaine machen sich auf den Weg nach Klennar um Valnars Freundin zu finden. Jedoch werden sie mitten über den Bergen von einer magischen Falle getroffen. Diese Falle stammt von Abraxas, welcher schon auf die beiden in seiner Höhle wartet. Er war derjenige der Valnars Freundin getötet hatte. Nach einem kurzen und sehr interessanten Gespräch werden Valnar und Alaine eingesperrt. Wir müssen nun ein Weg in die Freiheit finden.
      Viel Spaaaß! (:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ArnorLP ()

    • Vampires Dawn #010 - Fragwürdige Unterhaltung

      Beschreibung:
      Wir finden nach und nach den Weg raus aus dem Gefängnis. Dabei müssen wir uns jedoch mit gemeinen Gegnern messen. Anfangs machen uns die Gegner auch recht starke Probleme, jedoch nach einiger gewonnen Erfahrung besiegen wir sie mit Leichtigkeit.
      Nach einiger Zeit gelangen wir zu dem Ort an dem wir auf Abraxas trafen und wir können ein sehr interessantes Gespräch belauschen. Abraxas redet mit einer unbekannten Stimme darüber, dass alle Vampire bis auf Abraxas ausgelöscht werden müssen. Wir schaffen es Abraxas auszutricksen und zu fliehen.
      Viel Spaaaß! (:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ArnorLP ()

    • Vampires Dawn #012 - Aysha wird wiederbelebt

      Beschreibung:
      Die Gruppe rund um Valnar und Asgar(rrrrr) machen sich auf den Weg nach Klennar um Ayshas Leiche zu finden und sie wiederzubeleben. In Klennar schauen wir uns ein wenig um, reden mit einigen Leuten und erhalten eine kleine Aufgabe, welche wir erst später erledigen können.
      Danach machen wir uns auf die Suche nach Aysha, welche wir auch finden und wiederbeleben. Jedoch hat die Wiederbelebung einige unerwartete Folgen.
      Viel Spaaaß! (:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ArnorLP ()

    • Vampires Dawn #013 - Schatten der Vergangenheit

      Beschreibung:
      Nachdem wir nun die Möglichkeit besitzen, die Welt als Fledermaus zu erkunden, machen wir uns auf den Weg zu verschiedenen Gebieten auf der Welt und erkunden diese. Dabei stoßen wir jedoch auf viele Probleme, da wir viel zu schwach sind und ich leider vor einiger zeit einige Händler tötete. Leider verkauften genau diese Händler Sachen, die ich jetzt gebrauchen könnte.
      Viel Spaaaß! (:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ArnorLP ()

    • Vampires Dawn #014 - Das Wüstenvolk

      Beschreibung:
      Da wir beim letzten Mal so viel Schaden von den Gegnern bekommen haben, sehen wir uns heute weiter auf der Welt um. Ich erhoffe mir Monster zu finden, welche deutlich schwächer sind und damit bekämpfbar für uns sind. Dabei landen wir in einer Wüste, in der es tatsächlich eine Stadt gibt. Die Einwohner der Stadt haben eine sehr eigenartige Einstellung gegenüber Frauen.
      Viel Spaaaß! (:
    • Vampires Dawn #015 - Das Krähenproblem

      Beschreibung:
      Nachdem sich herausgestellt hat, dass auch die Gegner in der Wüste viel zu stark für uns sind, begeben wir uns Richtung Norden. Dort kommen wir in ein kleines armes Dorf, welches zu allem Übel auch noch ein Problem mit Krähen hat. Die Krähen verwüsten die Felder und so helfen wir den Menschen natürlich, damit Sie sich weiterhin ernähren können.
      Viel Spaaaß! (:
    • Vampires Dawn #016 - Bessere Chancen nach dem Training?

      Beschreibung:
      Nach dem langen Training gehen wir weider auf Reisen, wir besuchen Klennar und erledigen dort einige Aufgaben. Leider merke ich schnell, dass wir trotz des Trainings noch sehr schwach sind. Trotz der sich stark erhöhten Verteidigung machen die Gegner immer noch sehr viel Schaden, unser Schaden jedoch ist bestenfalls durchschnittlich.
      Viel Spaaaß! :)

      Vampires Dawn #017 - Welterkundung und Aufrüstung

      Beschreibung:
      Nachdem wir beim letzten Mal trotz des Trainings unterliegten, begeben wir uns in weitere Städte um nach besseres Ausrüstung Ausschau zu halten. Dabei kommen wir an den Ort an dem Asgar(rrrrr) ein Vampir wurde. Wir reden dort mit den Einwohnern, diese scheinen nicht sehr freundlich zu sein. Jedoch verkaufen Sie starke Waffen, deshalb lohnte sich der Besuch.
      Viel Spaaaß! (:
    • Vampires Dawn #018 - Ohne Easy-Patch keine Chance

      Beschreibung:
      Nachdem wir trotz guter Ausrüstung und erhöhtem Level noch immer keine merkbare Chance gegen die Gegner haben, lade ich mir den "Easy"-Patch runter oder wie ich ihn nenne den Balance-Patch. Nach diesem Patch scheint es als wären die Gegner viel zu schwach, jedoch sollte man mein erhöhtes Level und meine verbesserte Ausrüstung bedenken. Jedenfalls können wir uns dank dieses Patches nun auf den Weg in die große weite Welt machen.. Yay!
      Viel Spaaaß! :)

      Vampires Dawn #019 - Wo sind die Blutläden?​

      Beschreibung:
      Auf der Suche nach Aysha gelangen wir in eine Art Gruft. In dieser gibt es leider Zombies, welche krankmachende Flüssigkeit ausspucken, deshalb benötigen wir heilende Gegenstände. Wir machen uns auf den Weg und besorgen weitere Items. Dabei suchen wir auch nach einem neuem Blutladen, da wir unbedingt Blutphiolen auf unserer Reise benötigen. Gott sei Dank besitze ich nun die Komplettlösung und kann einfach dort nachschauen.
      Viel Spaaaß! (:
    • Vampires Dawn #020 - Das Freudenhaus

      Beschreibung:
      Wir begeben uns wieder in die Gruft und finden dort am Ende einen mysteriösen Schlüssel. Die Gruft stürzt kurz darauf ein und wir können gerade so flüchten. Dadurch gehen uns leider einige Truhen verloren.
      Anschließend begeben wir uns in den Ort nördlich der Gruft und belauschen dort ein sehr interessantes Gespräch im Freudenhaus.
      Viel Spaaaß! :)

      Vampires Dawn #021 - Nebenquest und andere Tätigkeiten

      Beschreibung:
      Wir begeben uns heute weiter auf die Suche nach verschiedenen Nebenquests und stocken endlich mal die Arbeiter in der Mine auf, damit wir endlich mal mehr Silber haben.
      Viel Spaaaß! (:
    • Vampires Dawn #022 - Auf Abwegen in Höhlen

      Beschreibung:

      Wir begeben uns heute in eine Höhle in der Nähe von Limm. Ich dachte zu nächst, dass wir dort eine Nebenquest vervollständigen könnten, es stellte sich jedoch heraus, dass dort "nur" ein geheimnisvoller und abgeriegelter Gang ist, welchen wir vermutlich erst später betreten können. Immerhin bietet die Höhle einige starke Gegner und ein interessantes Rätsel.
      Viel Spaaaß! :)


      Vampires Dawn #023 - Die mysteriöse Höhle

      Beschreibung:
      Wir begeben uns heute in die Höhle, welche der Soldat im Freudenhaus erwähnt hat. Wir erhoffen uns natürlich, dass der Schlüssel aus der Gruft, die merkwürdige Tür der Höhle öffnen kann. Der Weg zur Höhle erweißt sich als schwierig, da wir wieder auf gemeine Insekten treffen, welche weder Blut, noch nette Attacken haben. Wir versuchen den Kämpfen so gut es geht auszuweichen und schnell in das innere der Höhle zu gelangen.

      Viel Spaaaß! :)
    • Vampires Dawn #024 - Der Hauptmann und Aysha

      Beschreibung:
      Wir gelangen heute zu der magisch verschlossenen Tür in der Höhle südlich von Uruya. Dort treffen wir auf den Hauptmann der Soldaten, welcher sich uns in den Weg stellt. Nach einem hitzigen Kampf können wir endlich den Schlüssel an der Tür benutzen. Tiefer in der Höhle treffen wir anschließend auf Aysha, welche wir bekämpfen sollen.
      Viel Spaaaß! :)


      Vampires Dawn #025 - Vorbereitungen

      Beschreibung:
      Nachdem wir beim letzten Mal an Aysha scheiterten, werden wir uns heute besser auf den Kampf vorbereiten, das heißt wir kaufen neue Gegenstände um unsere Wunden zu heilen. Wir trainieren unseren Körper um stärker zu werden, wir trainieren unseren Geist für neue Magie. Außerdem passen wir unsere Ausrüstung an, damit wir weniger Statuseffekte bekommen und Aysha so weniger gefährlich für uns ist.

      Viel Spaaaß! :)