Aufgenommenes Video (Dxtory) laggt..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufgenommenes Video (Dxtory) laggt..

    Anzeige
    Hallo Community,
    ich hab zu dem Thema bereits die Suchfunktion benutzt aber leider nichts gefunden, was mir weiterhelfen konnte :/

    Folgendes Problem: Ich nehme eine Kamerafahrt bei CS:GO auf. Diese verläuft völlig flüssig. Dxtory zeigt mir gewohnte 60fps an. Btw, ich verwende den Lagarith Losless Codec.
    Das Videomaterial wird als .avi gespeichert. Vor dem Encoden sieht es im VLC Player schon denkbar schlecht und ruckelig aus. Dies hab ich dann per one-click-encoder von meGUI encodet und abgespielt.
    Und siehe da: es laggt wie blöd X/

    Habe bereits versucht Dxtory anzupassen, den Codec zu ändern, die Grafik im Spiel runterzustellen, und und und.. oder ich bin einfach zu blöd.
    Zu meiner relevanten Hardware/Software:

    Windows 7; 64 bit Version
    CPU: AMD FX 8350 Eight-Core mit 8 x 4,0 Ghz
    GPU: Nvidia GeForce GTX 960 Gaming 4G (übertaktet, Problem trat auch ohne Übertaktung auf)
    RAM: 8 GB (sind nie voll ausgelastet, etwa bei 6 GB)
    Ich habe die befürchtung, dass es evtl. an meiner HDD liegt, da diese etwas älter ist. Habe gehofft, ihr könnt mir da einen guten Rat zu geben.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JaywalkerX ()


  • Hab dir mal dein Bild gefixed, damit andere das sehen können ^^

    Die HDD ist nicht gerade Berauschend von der Geschwindigkeit- Eine Aufnahme in 60 FPS bei über 720p bei einem Spiel wie CS:GO ist hier einfach nicht drin.

    Du kannst froh sein, wenn du mit 30 FPS in 720p gut aufnehmen kannst. Bei 1080p30 wäre deine Festplatte hier schon so gut wie im roten Bereich.

    Halt wenn du einen Lossless Codec verwendest.

    Musste uns mal die DxTory Enviroment Daten posten hier. Dann könnten wir da auch noch mal drüber schauen wegen Einstellungen im Performance Bereich.
  • Und vor allem mal diesen blöden Synchronize FPS Haken wegmachen.
    Force CPU 'nen bestimmten Grund?

    Evtl hilft auch ein DXTory Update. Deines ist ja doch recht arg betagt.

    Des Weiteren bin ich nicht so sicher ob der VLC Lagarith Decoder genauso performant ist, wie der Lagarith' eigene Decoder. Würde da eher letzteres nehmen und daher lieber MPC-HC 32bit statt VLC nutzen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ja bitte. Ganz insbesondere den Sync FPS Haken. Der ist so sinnlos wie ein Schneemann im Sommer.

    Und wie gesagt auch mal MPC-HC statt VLC probieren. VLC ist nicht so das Wahre.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • JaywalkerX schrieb:

    Besonders bei Querflügen hab ich jetzt großflächiges "Tearing"


    Das liegt aber nicht an dein Aufnahmeprogramm, sondern an der Nichtnutzung von VSync.

    Wie stark Tearing sichtbar ist, hängt auch enorm vom Monitor ab. Während das Tearing bei meinem Vater's HP 25" Monitor extrem stark sichtbar ist, hält sich das bei meinem sehr sehr in Grenzen.

    Ich spiele allerdings dennoch mit VSync da sonst mein aufgenommenes Video Tearing hat, weil ich mit Capture Karte aufnehme.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Also ingame ist mein VSync auf 3-fache-Pufferung gestellt. Daher habe ich beim Spielen an sich solche Tearing Probleme nicht. Die erscheinen erst bei der Aufnahme.

    Ich fänds super, wenn wir uns auf einem Teamspeak o.Ä. für ein paar Minuten unterhalten könnten. Wäre dir sehr dankbar, wenn du deine Zeit opfern könntest ^^