Newbie needs some help...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Newbie needs some help...

    Anzeige
    Servus Leute,
    gleich Butter bei die Fische: Gibts hier jemanden der mir bei der Introerstellung für Youtube Videos helfen kann bzw. mir das Intro erstellen kann? Hab was das angeht keine Ahnung und bin außerdem Entwicklungslegastheniker.
    Ich beherrsche die höchste Kunst im Linien ziehen bei Paint... das wars dann auch schon :P
    Wär super wenn mir jemand helfen könnte und danke schonmal im Voraus.


    MfG Nick

    P.S. Bitte nicht gleich steinigen falls ich iiiirgendeinen ähnlichen bereits existierenden Thread übersehen haben sollte :thumbsup:
  • Mit dem Programm Blender kann man sich schon gute Intros zusammenbauen. Intros für Einsteiger, als auch für die richtigen Experten und Profis. ^^

    Anleitungen zur Erstellung solcher Intros findet man genügend auf Youtube oder bei einigen sogar als Textform auf Webseiten.

    Auf Youtube wäre da z.B. interessant die User:
    BlenderDiplom (Homepage, Youtube (US), Youtube (DE))
    Blender Tutorials Deutsch (Youtube)

    Gibt aber noch zig mehr User die das einen auch zeigen.

    Templates für Intros gibt es auch. Wo man halt nur noch Musik und Text ändern muss oft.
    z.B. hier: youtube.com/watch?v=5KzXs1TqwUw


    Einen Schritt weiter kann man mit Adobe After Effects noch vieles zaubern. Aber dieses Programm hat dann seinen Preis auch.

    Cinema 4D wäre auch noch möglich, kostet allerdings auch etwas.

    Das sind so die bekanntesten und am häufig benutzten Programme die man für Intros nutzt.

    Bildbearbeitung dann entweder über Gimp, MSPaint, Adobe Photoshop (Kostenpflichtig), oder jedes andere Zeichenprogramm.

    Ein Vektor Programm zur Bildbearbeitung wäre aber am besten noch ^^

    Da können dich dann die GFXler hier im Forum besser betreuen. ^^