Mache ich was falsch ? (Videoqualität)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mache ich was falsch ? (Videoqualität)

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vor Jahren schon Videos gemacht, damals war es etwas einfacher, Vegas - konvertieren als .wmv - hochladen. Inzwischen hat sich vieles, vieles getan, und ich habe mich inzwischen einigermaßen "warm"gelesen mit Infos und habe aus Spaß angefangen, Videos zu machen. Bzw ein Video, doch die Qualität gefällt mir nicht.

    Ich verlinke das Video hier. (Wird gerade bearbeitet, sollte aber nicht lange dauern.)

    So sehen meine Einstellungen aus: (Frameserver, Megui, Dxtory)





    Wenn ihr weitere Screens braucht, einfach anfragen. Also, so sehen meine Settings aus, aufgenommen wird in 1920x1080 60FPS, und so wird am Ende auch gerendert. Nur entspricht die Qualität - weder im Vollbild, noch im Normalmodus, nicht meinen Ansprüchen bzw meinen Vorstellungen.Ich muss sagen, wenn ich mir die Videos am Ende auf meiner Platte angucke, sehen sie ganz gut aus, eigentlich fast perfekt. Nach dem Upload auf youtube werden sie aber verpixelt usw.

    Daher die Aufregung :) Ich hoffe ich finde hier bei euch Hilfe, danke schonmal für alles.

    MrEfeKay
  • The Witcher 3 ist sehr komplex, das wird mit der niedrigen Bitrate von 1080p60 nicht gut aussehen. Wenn du bessere Ergebnisse haben willst, solltest du mit MeGUI auf 2048x1152@60 hochskalieren - das gibt sehr viel mehr Bitrate und resultiert in einem saubereren Bild. ;) Und wenn du es noch sauberer (dafür nicht ganz so flüssig) haben willst - nur 50 FPS nehmen.
  • Noch besser wäre es zwar, wenn du gar nicht hochskalieren musst, sondern nativ in 2048x1152 aufnehmen könntest, aber ob dein System das kann, müsstest du selbst probieren. Ansonsten am besten per Spline36 aufstocken, ja. Kannst du manuell ins AVS Skript eingeben oder alternativ den SSM verwenden.
  • Ich würde bei Witcher bei 2048x1152 bleiben.

    Hochskalieren ist überhaupt kein Thema, runterskalieren find ich persönlich aber nicht schön. Das sieht man auch schon bei 2560x1440 -> 2048x1152. Nicht doll, aber ausreichend das es mich gestört hat.

    Da würd ich lieber in 2048x1152 spielen. Dann bräuchtest gar nicht skalieren.

    4k solltest mit youtube meiden. Kann ich echt von abraten. 3200x1800 @ 30 stimmt. Aber bei High Framerate sieht 2048x1152 am besten aus.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Das muss doch ingame einstellbar sein??

    Wenn dein Monitor EDID 2048x1152 nicht drin hat, adde sie als ben. def. Auflösung in deinem Grafiktreiber.

    Bei Vegas den Frameserver auf RGB stellen. Spart dann schonmal Farbkonvertierungen. Ist zwar dann immer noch YUY2 -> RGB -> YV12, aber wenn du mit der NLE bearbeiten willst, musste damit leben.

    Ist aber immer noch besser als YUY2 -> RGB -> YUY2 -> YV12 :D

    Würde dir auch empfehlen, wenn du eh schon in YUY2 aufnimmst (UTVideo 4:2:2) dann auch entsprechend x264 so ausgeben lassen.

    Sprich in custom commandline:

    --output-csp i422

    eintragen
    Bei SSM entsprechend YUY2 wählen.
    Und die Frage ob MeGUI zu YV12 konvertieren soll verneinen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Naja man kann ben.def. Auflösung adden, dann isses ja auch da :)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Dann einfach ben.def. Auflösung 2048x1152 adden. Fertig. Ganz simple Sache :D
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Habe ich gemacht, danke sehr.

    Und du spielst und nimmst auf in 3200x1800 mit einer GTX 980 ? Wie ist das möglich - ich meine - Performance mäßig. Wenn ich bei Witcher z.B mit meiner 980ti auf 3200x1800 spiele, habe ich 20-30 weniger FPS als mit 2560x1440. Daher war ja meine Skepsis am Anfang. Klar, skalieren geht ja immer, aber mit einer GTX 980 in 3200x1800 spielen ? Schraubst du dann die Grafikeinstellungen etwas runter ? Ich meine, wenn ich z.B Witcher in 4K (2160p) spiele, aber dafür die Grafikeinstellungen etwas runterschraube, läuft es auch ganz gut und es sieht sogar besser aus, gerade durch die Auflösung.