Deutsche Twitch-Community und Kontakte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deutsche Twitch-Community und Kontakte?

      Anzeige
      Wenn ich mich bei Twitch so umschaue, habe ich das Gefühl, als gäbe es im deutschsprachigen Bereich fast nur Twitchteams mit verpartnerten Streamern und ansonsten nur Einzelstreamer. Gerade bei unverpartnerten Streams sehe ich selten mal einen Teamnamen bei den Streaminfos (davon abgesehen, dass "Togethers" ja ohnehin allgemein auf Twitch eher selten sind).
      Und auch außerhalb Twitchs sehe ich zwar englischsprachige/internationale Streaming/Twitch Communities, aber eben kaum was an Aktivität im deutschen Bereich. Englisch reicht zwar für viele allgemeine Infos, und ansonsten helfen technische Infos aus dem LPF ja teilweise auch bei Twitch, aber gerade wenn es speziell um deutschsprachiges Streaming und die dortige Zuschauerschaft oder um andere interessante Streamer (ich schaue auf Twitch halt fast nur deutschsprachige Streams) und Kontakte geht, ist das etwas schwierig. Zumal ich bei einem Diskussionsforum und Kontakten wie beim LPF eben, also abseits von "harten" Infos, auch Deutsch bevorzuge.

      Obwohl dieses Unterforum noch jung ist und der Fokus des (übergeordneten) Forums ja eigentlich LPs/YT ist und hier im Unterforum bis jetzt auch nicht die Megaaktivität ist, habe ich trotzdem das Gefühl, dass hier noch fast am meisten los ist (gemessen am Alter des Unterforums).
      Wie empfindet ihr das und habt ihr Kontakte mit anderen deutschen Streamern oder ist es ohnehin so, dass ihr primär nur streamt und selten abseits von eurem Stream übers Streamen redet und wenn nötig eure Informationen einfach aus englischen Quellen bezieht?
      YouTube-Channel Twitch siehe Profil
    • Wieso sollte man Teams machen ?
      Erstens sind Teams sehr umständlich:
      - Man muss Zeit dafür haben
      - Streamen ist von der Aufnahme her Intensiver
      - Es Stört meist wenn mehrere Streamer zusammen Streamen
      - Man kann nicht mehr so auf seine Community eingehen
      - Meist weniger Viewer

      Sind genug gründe warum man alleine Streamt.
      Kann ich auch sehr gut verstehen. Die leute haben schon meist Stress.
      Wozu dann noch mehr Stress machen.