Welche Konsole besitzt ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Konsole besitzt ihr?

      Welche Konsole von welchem Hersteller besitzt du? 46
      1.  
        Nintendo (37) 80%
      2.  
        Sony (35) 76%
      3.  
        Microsoft (17) 37%
      4.  
        Andere (17) 37%
      Anzeige
      Von Nintendo, Sony oder Microsoft, oder doch eine ganz andere?
      Oder einfach von mehreren Herstellern gleichzeitig?

      Genauere Definition (N64, PS2..) bitte posten.
    • Hmmm... Also, irgendwie alles...

      Angefangen hat bei mir alles mit dem NES, also Nintendo sowie dem Game Boy. Dann gab es das SNES und das N64. Eines Tages stand plötzlich eine Playstation bei uns daheim, die hatte meine Schwester gekauft. Die hab ich immer noch, weil sie zu ihrem damaligen Freund gezogen war, der ebenfalls eine hatte. Ich kaufte besagtem Freund dann seine Playstation 2 ab und leistete mir einen neuwertigen Gamecube. Mein Mann, damaliger Freund, liebäugelte aber mit der XBox und bekam eine zu Weihnachten geschenkt von seinen Eltern.

      Dann gab es die Wii von Nintendo. Mein Mann bekam zu der Zeit eine XBox 360. Ich empfand es irgendwie als Manko anno 2008 noch keine Next Gen Konsole zu haben und sparte auf eine PS3. Die leistete ich mir dann. Ungefähr zu der Zeit zogen mein Mann, damaliger Freund und ich dann zusammen. Dann gab es bei Release eine Wii U, bei Release eine PS4 und Weihnachten 2014 stand plötzlich die XBox One unterm Weihnachtsbaum...

      Dazu hab ich natürlich noch diverse Handhelds, GBA in verschiedenen Variationen, Nintendo DS, PSP und PS Vita, Nintendo 3DS in verschiedenen Variationen (insgesamt haben wir vier Stück davon). Was ich niemals besessen hatte, ist eine Sega-Konsole. Aber mein Mann hatte ein Mega Drive. Die Spiele haben wir noch, aber kein Mega Drive mehr... Hat jemand eins zu verkaufen?
    • Eigentlich nur meine erste Konsole - mein Sega Mega Drive II, die läuft auch heute noch an meinem ersten Fernseher (Baujahr 94), einfach Top diese alte Hardware, wo nicht an irgendwelchen Transistoren gespart wurde.

      Meine erste Playstation habe ich einen Freund geschenkt, als ich die Zwei bekommen habe. Wie konnte ich nur so dämlich sein. - Ruhe in Frieden, wo auch immer du bist. (Also die Playstation, nicht der Freund :|)

      Ansonsten habe ich noch eine Xbox 360, mit welcher aber kaum gespielt wurde, hatte sie damals günstig mit Kontroller, GTA 5,Halo & mehr für 40 Euro bekommen, und steht nur als Deko rum.
    • Anzeige
      Ich sammle Konsolen und Spiele, daher schreibe ich was ich noch NICHT besitze:
      atari 2600
      Dreamcast
      Einige Handhelts wie z.b. den 3dS, habe nur den normalen DS.
      Bei den Sega Teilen fehlt mir auch noch eine, weiß aber im Moment nicht, welche.
      Hmm, das ist garnicht mal so einfach. Das könnte es schon fast gewesen sein.
      Lass dir Zeit aber beeil dich !
      Gestreamt wird jeden Di. und Do. ab 18 und jeden Fr. ab 22 Uhr HIER
      Heute ab 18 uhr Live auf Twitch :)
    • MrsLittletall schrieb:

      Deepstar schrieb:

      Panasonic 3DO


      Echt jetzt? Es gibt jemanden, der dieses Teil sein Eigen nennt? Ich kenn das nur vom Hörensagen... Hast du auch diese unsäglichen Zeldaspiele dafür? Das war doch 3DO, oder?


      Was du meinst ist das Philips CD-I :)
      Das habe ich hingegen nicht. Gibt da aus meiner Sicht auch nur ein gutes Spiel für :D. Allerdings ist das CD-i wegen der festverbauten Batterie eigentlich nur noch als Replik zu empfehlen. Originale Konsolen sind mittlerweile alle mit leerer Batterie und haben daher keine Speicherfunktion mehr.

      Für das 3DO habe ich allerdings auch nur zwei Spiele :). Ist auch so nen richtiger Klotz. Grundsätzlich war es leistungstechnisch der Playstation aber schon überlegen, aber scheiterte halt an der Unterstützung der Hersteller. Habe die 3DO aber auch erst vor 10 Jahren oder so mal billig auf eBay geschossen.
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      PREY [2017]
    • @Deepstar

      Oh, da habe ich was verwechselt. Ich bin mir sicher, von dem 3DO habe ich aber auch mal gelesen... war ebenfalls so ein Nischenprodukt, das keine Chance gegen den Rest des Marktes hatte, soweit ich weiß. Gamepro hatte mal in einem Jahr eine interessante Reihe mit all den Konsolengeschichten gemacht, da dürfte das dabei gewesen sein.
    • @MrsLittletall

      Auch wenn die 3DO durchaus die eine oder andere Spielereihe hervorgebracht hat, u.a. Army Men und auch Need for Speed, scheiterte sie am Ende natürlich nicht nur an der extremen geringen Anzahl von Launchtiteln, sondern auch an ihrem damals extrem hohen Preis. Ich glaube die hat damals zum Start an die 800 DM gekostet. Da waren preislich allein die Alternativen schon attraktiver. Dazu wie erwähnt eine recht überschaubare Anzahl an Titeln. Aber durch den verschlafenen Start, war das System aber natürlich auch später nicht mehr wirklich zu retten. Da hatte Nintendo mit dem N64 oder auch Sony mit der Playstation halt schon einfach mehr zu bieten.

      Habe die auch nur wegen den beiden Spielen gekauft, die es in dieser Fassung halt auch für kein anderes System gibt :D. Und einen funktionsfähigen fehlerfreien Emulator gab es damals für das 3DO auch noch nicht. Seitdem es diesen aber gibt, staubt die Konsole hier tatsächlich auch nur irgendwo im Keller rum :D.
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      PREY [2017]
    • Also prinzipiell schon mal fast alle.

      Konsolen:
      Sega Mega Drive
      Sega Genesis
      Dreamcast
      Nes
      Snes
      Atari 2600
      Ps 1-4
      Xbox 1-3
      Wii und Wii U
      N64
      Gamecube

      Handhelds:
      Paar Tricotronics (Falls das überhaupt noch wer kennt)
      Ziegelstein Gameboy
      Gameboy Pocket
      Gameboy Colour
      Gameboy Advance
      Gameboy Advance Sp (Auch in der 101 Revision)
      Gameboy Micro
      Nds
      Nds Lite
      2 Ds
      3 Ds (Auch die Xl variante)
      New 3 Ds (Auch die Xl variante)
      Psp
      Psp Go
      Ps Vita
      Sega Game Gear

      Darunter sind einige noch mit OVP bzw Sammlerstücke z.B. der Majoras Mask 3DS etc.

      Grob genommen hab ich auch noch 3 Arcade Automaten zum zocken allerdings stehn die bei uns im Shop ^^.

      Da dass ganze Zeug allerdings im Shop lagert bzw. als Ausstellungsstück herhalten muss komm ich eh nicht zum zocken damit aber ab und an
      ne runde Tetris gegen den Chef ist schon drin :p.

      Mfg Chris
      Let's Plays, Bier und n Teller Kekse kriegste hier : youtube.com/user/GirugaLP