SSM Fehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    So hallöchen heute nochmal,

    ich bin langsam am verzweifeln. Ist ja heute nicht der erste Thread... :)

    SSM spuckt n fehler aus ala:

    Avisynth open Failure:
    AVISource: couldn't locate a decompressor for fourcc XVID

    C:\Users\Stef\Desktop\Sagara Skript Manager\_temp.avs, line11
    C:\Users\Stef\Desktop\Sagara Skript Manager\_temp.avs, line11
    C:\Users\Stef\Desktop\Sagara Skript Manager\_temp.avs, line06

    au man probier jetz seit nem halben Jahr zu lets playen aber irgendwie klappt ständig gar nix -.-
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

    Danke
  • xvid musst du via FFMS2 öffnen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Du sollst in SSM FFMS2 als Decoder nehmen xD

    abload.de/img/unbenannt316ids2x.png
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • JackthePott schrieb:

    Aber ...musst ich doch sonnst nie..wieso zum Geier muss ich das auf einma so machen :o


    Weil du mit dem Schrottcodec xvid aufgenommen hast :P

    Der ist halt schon so'n bissle betagt wa :D
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Xvid? hab magicyuv oder so drin. :o... langsam nervt mich bandicam...

    habs nochma eingestellt war xvid drin... es is Wahnsinn langsam schnauze voll von bandicam.


    Wenn wir schon dabei sind... Welches Programm ist gut bzw würdet ihr empfehlen? dann schau ich mir das an.
    Bzw wie ich das mit capture box... hab heut eine bestellt und nicht das sich das mit dem Programm dann eh erübrigt...
  • JackthePott schrieb:

    Bzw wie ich das mit capture box... hab heut eine bestellt und nicht das sich das mit dem Programm dann eh erübrigt...


    Mit Capture Karte brauchste ja dann kein Hooking Programm mehr. Dann nimmste ja eh via Virtualdub auf.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • joa dann lass ich das erst ma. Bis ich das andre Programm versteh hab ich eh die Box ^^
    Ich löcher dich dann eh DeMoN wenns soweit is... hab von Virtual Dub doch auch kein plan :)


    Und ja also ...konnte ja aviSynth erstellen und die Audio Datei auch.
    Allerdings kann ich die AviSynth schon bei Megui nich reinstellen....Fehlermeldung.....

    -[Error] MediaInfo
    --[Error] [29.12.2015 19:12:35] Error parsing media file C:\Users\Stef\Desktop\[Let's Play] The Elder Scrolls Skyrim[HD] Blind #05.avs
    ---[NoImage] AVISource: couldn't locate a decompressor for fourcc XVID
    ---[NoImage] (C:\Users\Stef\Desktop\[Let's Play] The Elder Scrolls Skyrim[HD] Blind #05.avs, line 17)
    ---[NoImage] (C:\Users\Stef\Desktop\[Let's Play] The Elder Scrolls Skyrim[HD] Blind #05.avs, line 10)


    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von JackthePott ()

  • JackthePott schrieb:

    ---[NoImage] AVISource: couldn't locate a decompressor for fourcc XVID
    Der Fehler ist identisch zum vorherigen und kommt, weil du das Video nach wie vor nicht über FFMS2 geladen hast - vermutlich hast du vergessen, das AVS-Skript zu speichern. Ich würde den Weg über FFMS2 bevorzugen, man kann aber das Problem auch umgehen, wenn man den entsprechenden Codec installiert. Dann wäre ein passender VFW-Decoder im System registriert und AVISource - also das, womit du es gerade lädst - könnte auch darauf zugreifen. Bei deinen "Codecs" - ich leite daraus mal ab, dass du ein Codec-Pack genutzt hast - war der wohl dabei.

    Ich hoffe jedenfalls, dass du dir damit nicht noch mehr Scherereien eingefangen hast. Die Dinger verändern je nach Codec-Pack recht viel am DirectShow-System und führen ab und an zu ... seltsamen Fehlern - würde deshalb von deren Nutzung eher abraten. Zur "Schadensbegrenzung" kann ich dir da nur den Tipp geben, das aktuelle Pack nicht zu deinstallieren und kein weiteres Pack zu installieren.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Codecs wie XVID, DIVX, CVID etc. die an sich oft in AVI Datein zu finden sind, werden vom SSM automatisch anhand der Dateiendung 'AVI' mit AVISource geladen, da dies die schnellste Dekodierungvariante ist.

    Dafür muss sich aber auf dem Rechner der entsprechende befinden oder besser gesagt: Installiert sein. Ansonsten kommt es zu der hier im Thread zu sehende Fehlermeldung.

    Der SSM kann solche Videos aber auch via FFMS2 oder L-Smash zwangsladen. Hierzu klappt man unter der Option Video die Seite rechts aus und wählt FFMS2 aus. FFMS2 (FFMpeg2) wird dann zur Dekodierung mit einem im Plugin enthaltenden Decoder das Video entschlüsseln.

    Genau das hat De-M-oN vorgeschlagen gehabt.
    Aber wenn der Codec XVID installiert ist, ist das auch nicht sonderlich verkehrt. Dann kann man halt über AVISource wieder laden, was natürlich schneller ist.

    XVID ist aber wie schon erwähnt wurde etwas outdate. Daher sowas nicht unbedingt als Aufnahme- oder gar als Encodierungscodec verwenden.
  • seh ich mir an wenn se da ist. Genau die hab ich bestellt. Danke schonmal

    Und Sagaras danke für die Erklärung. Mir is das aufnehmen einfach nicht gegönnt xD Nachdem sich anscheinend Bandicam selbst verstellt hat
    ist ja gestern auch noch meine 2 Monate alte Festplatte abgedampft....

    Also hab nur ich immer so Probleme oder geht es euch auch so.. xD Der Lets Play Gott hasst mich wie die Pest :)
  • Wobei ich ja Virtualdub klar bevorzuge gegenüber Amarec. Bei Amarec hatt ich auch Soundprobleme.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7