Monitor-Anschluss Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Monitor-Anschluss Probleme

    Anzeige
    Moin ich bins mal wieder :)
    Natürlich mal wieder mit einem technischen Problem (wie solls auch anders sein^^)
    Diesmal geht es um meinen neuen Monitor, einen Samsung SD390. Leider spielt dieser nicht ganz mit. Egal ob analog oder über HDMI, ich krieg einfach kein Signal vom PC zum Bildschirm. Erst dachte ich es liegt am HDMI-Kabel, die Dinger gehen ja schnell kaputt, und habe probeweiser den Monitor mit meinem Laptop verbunden und siehe da: Alles funktionierte einwandfrei, nur wenn ich den PC an den Bildschirm anschliesse bleibt er schwarz.

    Er erkennt zwar dass ein Kabel angeschlossen ist (sobald ich das HDMI-Kabel vom PC entferne steht "Signal lost") aber der Bildschirm bleibt schwarz. Sämtliche Kabel habe ich doppelt und dreifach gecheckt, an denen sollte es also nicht liegen.

    Kann mir da jemand helfen? Danke im Voraus :)

    LG Penumbra
    Es ist Zeit für Heldentaten!

    Rollenspiele alt und neu, Adventures und Indie-Krams gibts bei mir!

    Brot und Spiele heisst mein Motto: youtube.com/user/PenumbraLP

  • Anzeige
    Leider Nein... Alles was geht ist ein kleines Rechteck am oberen linken Bildschirmrand mit der Aufschrift HDMI, mehr nicht.

    EDIT: Habe mal den alten Bildschirm angeschlossen und gucke ob es vielleicht an den Treibern liegt.
    EDIT2: So habe alle Treiber installiert und alles nochmal gecheckt. Jetzt wird der neue Bildschirm zwar im Geräte-Manager angezeigt, aber als nicht korrekt angeschlossen markiert, was völliger Blödsinn ist ?(
    Es ist Zeit für Heldentaten!

    Rollenspiele alt und neu, Adventures und Indie-Krams gibts bei mir!

    Brot und Spiele heisst mein Motto: youtube.com/user/PenumbraLP

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PenumbraLP ()

  • PenumbraLP schrieb:

    Hat geklappt! Nach vielem probieren und Treiberaktualisierungen geht jetzt alles!
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint und das Thema "als erledigt markiert" wurde.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.


    #CLOSED