Minecraft und DxTory - wenig FPS während der Aufnahme?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Minecraft und DxTory - wenig FPS während der Aufnahme?

Anzeige
    Hey Leute, hab bei Minecraft normalerweise immer so mehr als 200 FPS, wenn ich allerdings mit DxTory aufnehme (ich verwende den MagicYUV Codec - aber mit anderen Codecs verhält es sich genauso) habe ich nurnoch so 40-50 aber es fühlt sich so an als wären es sogar noch weniger. So kann man fast nicht zocken, ist natürlich sehr ärgerlich. Mit Fraps hingegen hab ich meistens 90 FPS. Ich nehme mit beiden Programmen in 30 FPS auf.

Irgendwelche Tipps? Ich würde nämlich wirklich viel lieber mit DxTory aufnehmen, da das viel angenehmer ist weil ich z.B. kein Audacity nebenher brauche und auch nicht bangen muss, dass es nachher leicht asynchron ist (also Stimme und Video ^^).

LG Decane
    Schau doch mal auf meinem Kanal vorbei und werde eines meiner Lucarios!
  • OpenGL Performance wurde eig. in den neueren Versionen verbessert. Haste die aktuellste Version?

In den alten Versionen war die OpenGL Performance echt schlimm.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

OpenGL Performance wurde eig. in den neueren Versionen verbessert. Haste die aktuellste Version?

In den alten Versionen war die OpenGL Performance echt schlimm.
    Reden wir über Minecraft oder DxTory? Also ich hab soweit ich weiß von beidem die neueste Version.

Habs grade mal mit MSI versucht, aber der erkennt Minecraft garnicht erst...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Decane ()

• DXTory.

Afterburner muss Minecraft erkennen. Ist ja OpenGL. Ich spiele mit Doom jeden Tag OpenGL.

Haste den Afterburner vllt auf app Detection level none wegen Desktopaufnahme?
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
  • Vector 2D statt Vector 3D mal versuchen (RTSS)
    Und app detection muss natürlich wie gesagt höher als none sein, sonst machst Desktopaufnahme, da gibts auch kein Overlay.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Alternative: Java, welches bei Minecraft inzwischen immer mitgeliefert wird, eigenständig zum RTSS hinzufügen und die Application Detection Level auf Low oder höher stellen. Ansonsten die Einstellungen von De-M-oN weiter verfolgen.
    Funktionieren tut das Overlay in Minecraft definitiv, höchstens falsche Einstellungen im RTSS oder AB könnten das verhindern.
  • Kayten schrieb:

eigenständig zum RTSS hinzufügen und die Application Detection Level auf Low oder höher stellen.
    Das hab ich schon gemacht, da vorher garnicht erst aufgenommen wurde. Minecraft erkennt er (jetzt) schon, aber es werden keine FPS angezeigt. Das interessante ist aber, wenn ich aufnehme dreht sich ein kleiner grüner Kreis in der Ecke xD

Hier mal meine Einstellungen von MSI: puu.sh/meVoz/64b594e1ad.jpg
  • Ohjemine

Natürlich Framebuffer nehmen, nicht Viewport
    Beim Grafiktreiber den Dreifach Puffer unbedingt aktivieren (Triple Buffering) - wenn das Spiel so eine Option haben sollte - dort ebenfalls anschalten
    Show own statistics auf ON!!! Sonst ist klar das du kein Overlay hast.

Der Dedizierte Encoder Server sollte genutzt werden.

Threads auf automatisch und stattdessen bei magicyuv einstellen.

Und bei dem Schraubenschlüssel bei RTSS kannste noch sagen das er die 64bit Encoder nehmen soll.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Aktuelle Projekte/Videos

• Wenns das nicht gibt, reicht das so.

Dann wird durch Nvidia nun Dreifach Puffer genutzt.

Das hat 2 Vorteile:

-> Es freut deine Aufnahmeprogramme in Aufnehmbarkeit und Performance
    -> Im Falle von Vsync verbessert es die Vsync Performance maßgeblich und hält die FPS auch einheitlicher
    Aktuelle Projekte/Videos