Nerviger Screen tearing...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nerviger Screen tearing...

Anzeige
    Rawr!!!
    Hallo Leute..
    Ich will Unbedingt Geometry Dash Mal wieder Aufnehmen...aber hab jedes mal Diese Screen tearing Probleme...
    Man kann es zwar in denn GD Optionen Beheben..aberrr..naja es fängt dann SO übelst an zu laggen...das man es einfach nicht Spielen kann geschweige denn Aufnehmen.. Gibt es da vielleicht n Programm?

Ich hab einen Toshiba Laptop
    Und Benutze Windows 7

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :(
    Ein Drache der Let's Playt?
    Tja da staunst du was? HRHR!! ^.=.^

• VSync ist die einzige (bzw. einfachste) Hilfe... evtl. zusätzlich Tripple/Double-Buffering deaktivieren (bzw. die Vorgerenderten Frames reduzieren) um den Lags entgegen zu wirken...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • VSync sorgt nur dafür das Bilder komplett dargestellt werden und das Spiel warten muss bis es ein weiteres Bild rendern kann, Tearing kommt davon das die Grafikkarte ein weiteres Bild berechnet während noch das letzte angezeigt wird, mitten im Bild findet also ein Update statt und du siehst 2 unterschiedliche Bilder gleichzeitig, bei Kamera-Bewegungen führt das zu deutlich sichtbarem Tearing, bei Standbildern nur dazu das Objekte "abgeschnitten" werden...

Da das Spiel bei aktiviertem VSync natürlich nur maximal 60FPS (bzw. bei Monitoren mit mehr als 60Hz auch mehr als 60FPS) darstellt kommt es zu Wartezeiten, das Spiel wartet quasi auf die Grafik und das führt bei aktiviertem Double-Buffering (bzw. Tripple-Buffering) zu Input-Lags da das Spiel schon 1-2 Bilder voraus berechnet und diese dann einfach nur "umschaltet" im Grafikspeicher... (der Lag fällt bei 1000 fps natürlich deutlich weniger auf als bei 60 da ein Frame bei 60 FPS für rund 16ms dargestellt wird, das Gehirn nimmt diesen Lag erst ab 40-80ms wahr, also bei 2-3 Frames)
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—