Nervige Bildfehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nervige Bildfehler

Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe mir gestern Middle Earth: Shadow of Mordor gekauft, runtergeladen und installiert und dann fiel mir auf dass manchmal am linken oberen Bildschirmrand große, schwarze Pixel auftauchen (ist schwer zu beschreiben, Bild unten). Auffällig ist auch, dass wenn sie auftauchen nur an den Stellen sind wo sich Texturen von einem nahen Berg etc befinden (auch auf den Bildern zu sehen)
    Nun frage ich mich ob das etwas mit meiner Grafikkarte zu tun hat, ob sie mit einer Einstellung nicht zurecht kommt oder das Problem ganz wo anders liegt. Am Bildschirm selbst liegt es glaube ich nicht, da ich das ganze auch aufgenommen habe und es auch in der Aufnahme zu sehen war. Generell hatte ich noch nie ein derartiges Problem. Grafikkarte ist die R9 390

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)
  • Am Monitor kann es dann nicht liegen, wenn es auch in der Aufnahme ist. Du meinst diesen fetten schwarzen Block an der Vorderseite der Mauer, ja? Dann könntest du ja erst mal ein bisschen mit verschiedenen Grafikeinstellungen rumprobieren, ob das das Problem schon behebt. Und die aktuellsten Treiber hast du hoffentlich auch schon drauf. ;)