Spiele mit dem PS3 Controller spielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spiele mit dem PS3 Controller spielen

    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte gerne mit meinem PS3 Controller das Spiel Zelda Ocarina of Time spielen. Ich habe bereits mit dem Motionjoy das Spiel mit dem PS3 Controller spielen können, allerdings stoß ich da auf vermehrte Vorwürfe, das Motionjoy ein Hardwaretrojaner wäre. Ich selber habe mit dem alten PC einige Probleme feststellen können, seitdem ich Motionjoy darauf geladen habe. Könnte mir jemand vielleicht eine alternative zuschicken?
    Schau doch mal bei mir vorbei:
    twitch.tv/PandshanDE
  • Pandshan schrieb:

    Ich selber habe mit dem alten PC einige Probleme feststellen können

    Die da wären?

    Pandshan schrieb:

    allerdings stoß ich da auf vermehrte Vorwürfe, das Motionjoy ein Hardwaretrojaner wäre.

    Kann ich leider noch nicht bestätigen. Nutze das Teil ebenfalls. Es ist zwars viel Werbung drin und bei der Installation darf man nicht alles installieren (also da muss man schon aufpassen), aber sonst funktioniert das wunderbar und habe damit bis jetzt noch nie Probleme gehabt. Und ich nutze das schon seit 3 Jahren das Teil.

    Pandshan schrieb:

    Könnte mir jemand vielleicht eine alternative zuschicken?

    Gibt es nicht, darum hat man ja auch MotioninJoy entwickelt um eine Alternative zu haben PS3 Kontroller auf dem PC nutzen zu können.


    MotioninJoy DS3 Tool vom Entwickler unfedzombie ist eigentlich Viren- und Trojanerfrei. Es kann von Antivirenprogrammen höstens erkannt werden, weil bestimmt einige Sachen dieser Software keine digitale Signatur besitzen und als Gefahr eingestuft werden können.

    Wie gesagt... hat bei mir noch nie Probleme gemacht und weder mein Rechner noch andere Hardware sind geschädigt bei mir und laufen wie am ersten Tag.

    sourceforge.net/projects/ds3tool/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sagaras ()

  • Die da wären?

    Ich hatte schon das Gefühl, das seitdem das Tool auf meinem altem PC war, einige Spiele wie Skyrim vermehrte laggs einstecken musste. Beispielweise nehme ich auch Metin2 auf, was vor dem Tool wunderbar klappte nun aber nicht mehr richtig läuft, was echt bitter ist.

    Gibt es nicht, darum hat man ja auch MotioninJoy entwickelt um eine Alternative zu haben PS3 Kontroller auf dem PC nutzen zu können.

    MotioninJoy DS3 Tool vom Entwickler unfedzombie ist eigentlich Viren-
    und Trojanerfrei. Es kann von Antivirenprogrammen höstens erkannt
    werden, weil bestimmt einige Sachen dieser Software keine digitale
    Signatur besitzen und als Gefahr eingestuft werden können.

    Wie gesagt... hat bei mir noch nie Probleme gemacht und weder mein
    Rechner noch andere Hardware sind geschädigt bei mir und laufen wie am
    ersten Tag.

    sourceforge.net/projects/ds3tool/

    Ach, diese Version kenne ich ja noch gar nicht. Wie sieht denn das mit der Treibersignatur aus? So weit ich weiß ist der MotionInJoy Treiber nicht mehr aktuell, weswegen es einige Probleme mit der Treibersignatur gibt?!
    Schau doch mal bei mir vorbei:
    twitch.tv/PandshanDE
  • Die ist ja auch etwas älter die noch auf SourceForge geuploadet wurde vom Entwickler.

    Aktuell ist die Version 0.7.1001: mediafire.com/download/4bh9e4m…oninJoy_071001_signed.exe

    Pandshan schrieb:

    Wie sieht denn das mit der Treibersignatur aus? So weit ich weiß ist der MotionInJoy Treiber nicht mehr aktuell, weswegen es einige Probleme mit der Treibersignatur gibt?!

    Wieso sollte es da Probleme geben? Das eine wird mit dem anderen überschrieben. Die Treiber die da installiert werden, kommen ja von MotioninJoy.

    Das fehlen digitaler Treibersignaturen können höstens von Antiviren Programmen als Risc Software eingestuft werden. Halt weil die das nicht prüfen können.

    Die Treiber jedoch haben keine Auswirkungen auf Grafik und Leistung des Rechnern, da die Treiber nur so lange aufrechterhalten werden, solange die Software auch läuft. Sprich die Treiber sind nur Temporär.

    Ob das Tool auf Win10 noch funktioniert weiß ich nicht, da ich noch Win7 und Vista als auch XP noch habe. Hat bis jetzt auf allen 3en funktioniert ohne Probleme verursacht zu haben.

    Natürlich sollte man damit auch richtig umgehen können. ^^

    Pandshan schrieb:

    Ich hatte schon das Gefühl, das seitdem das Tool auf meinem altem PC war, einige Spiele wie Skyrim vermehrte laggs einstecken musste. Beispielweise nehme ich auch Metin2 auf, was vor dem Tool wunderbar klappte nun aber nicht mehr richtig läuft, was echt bitter ist.


    Das bezweifle ich das es an diesem Tool dann lag. Vielmehr glaube ich das du deine Hintergrundprozesse angehäuft hast mit der Zeit die dein Rechner langsamer machen. Sachen wie Google Update, Java Updater, Antiviren Programme die die HDD durchforsten oder ähnliche Sachen. Sowas bremst wohl eher ein Spiel aus ;D
  • Anzeige
    Ich kann da Sagaras nur beipflichten, denn das DS3 Tool ist ein wunderbares Tool zur Nutzung des PS 3 Controllers auf dem PC. Ich nutze dieses Programm seit Ewigkeiten (gute 2 Jahre) und hatte bislang noch keine Probleme damit. Nicht nur, das es einen XBox 360 Controller emuliert, nein ich kann es auch wunderbar in einem Game Boy Emulator als Controller verwenden. Ich habe noch einen uralten Sixaxis Controller von der PS3 ohne Vibration, der genauso einwandfrei läuft, wie der Dualshock 3 mit diesem Tool. Ich spiele mit meinem Sixaxis z.B. GTA Online oder FIFA auf dem PC ohne Probleme. Somit kann ich dieses Programm nur empfehlen. Es gibt auf mehreren bekannten großen kostenlosen Websites dieses Programm als Download angeboten. Kurzum, das DS3 Tool ist wirklich ein geniales Tool und im Endeffekt zu vielen Spielen, welche den XBox 360 Controller voraussetzen oder unterstützen, kompatibel.
    Immer diese Leute, die Ihren Kanal in die Signatur packen müssen... :whistling:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese einstecken und behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fusseli06 ()

  • Wieso sollte es da Probleme geben? Das eine wird mit dem anderen überschrieben. Die Treiber die da installiert werden, kommen ja von MotioninJoy.

    Das fehlen digitaler Treibersignaturen können höstens von Antiviren Programmen als Risc Software eingestuft werden. Halt weil die das nicht prüfen können.

    Ich benutze Antiviren Programme nicht. So weit ich weiß ist der Treiber seit 2014 nicht mehr aktuell, weswegen man einen veralteten Treiber runterladen muss und die Treibersignaturn das nicht zulässt. Ich musste auf der alten Mühle die Treibersignatur ausschalten, was zur folge hatte, das mein Windows Product Key nicht mehr erkennt wurde. Erst nachdem ich die Treibersignatur aktiviert habe, lief alles wieder normal. Ich konnte aber auch erst mit dem deaktivieren der Treibersignatur mit dem PS3 Controller spielen.

    Welches Tool empfiehlst du mir persönlich? Das aktuellste von Mediafire oder das von Sourcefrog?
    Schau doch mal bei mir vorbei:
    twitch.tv/PandshanDE
  • Retro-Chin schrieb:

    Es gibt auf Chip.de unter folgendem Link eine aktuelle Version zum Download


    Oh my god... NOT CHIP.DE xD

    Da fängt man sich eher ein unbeliebten Trojaner oder Virus ein. xD Chip werde ich nie wieder trauen, da ich über diese Webseite mehr als 7 Viren bekommen hatte und unter anderem den Bundestrojaner.

    Also Chip.de ist der Inbegriff einer unsicheren Seite. xD

    Pandshan schrieb:

    Welches Tool empfiehlst du mir persönlich? Das aktuellste von Mediafire oder das von Sourcefrog?

    Das von Mediafire. Das ist meine Setup die ich hochgeladen habe und ebenfalls nutze zur Zeit. Ist auch die aktuellste.

    Pandshan schrieb:

    Ich benutze Antiviren Programme nicht. So weit ich weiß ist der Treiber seit 2014 nicht mehr aktuell, weswegen man einen veralteten Treiber runterladen muss und die Treibersignaturn das nicht zulässt. Ich musste auf der alten Mühle die Treibersignatur ausschalten, was zur folge hatte, das mein Windows Product Key nicht mehr erkennt wurde.

    WTF? Ich würde zu gerne mal wissen wie du da vorgegangen bist? xD Für gewöhnlich kommt bei einer Treiber Installation wo die Signatur nicht erkannt wird ein Fenster mit einer Warnung von Windows. Darin steht das es halt nicht erkannt wird und unsicher sei die Treiber zu installieren. Als Auswahl hat man dann Zulassen oder Abbrechen. Und wenn man auf Zulassen klickt, installiert er den Treiber auch.

    Weiß nicht was du da abschalten willst? xD Das wäre mir neu. xD
  • Sagaras schrieb:


    Oh my god... NOT CHIP.DE xD
    Da fängt man sich eher ein unbeliebten Trojaner oder Virus ein. xD Chip werde ich nie wieder trauen, da ich über diese Webseite mehr als 7 Viren bekommen hatte und unter anderem den Bundestrojaner.
    Also Chip.de ist der Inbegriff einer unsicheren Seite. xD

    Ich will hier jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, daher habe ich mal den Link entfernt. Ich selber habe zwar mit Chip.de noch keine schlechten Erfahrungen gemacht (was den manuellen Download angeht), aber naja, Quellen gibt es ja einige. Wie gesagt, habe es angepasst. :)
    Immer diese Leute, die Ihren Kanal in die Signatur packen müssen... :whistling:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese einstecken und behalten.
  • Retro-Chin schrieb:

    Ich will hier jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, daher habe ich mal den Link entfernt. Ich selber habe zwar mit Chip.de noch keine schlechten Erfahrungen gemacht (was den manuellen Download angeht), aber naja, Quellen gibt es ja einige. Wie gesagt, habe es angepasst.

    Sichere Links sind als erstes meist immer die die auf Entwickler Seiten verlinkt sind und sollten am besten auch so in Foren verlinkt werden.

    Unsichere Links sind Seiten zu Software die über Dritt-Anbieter laufen. Dritt-Anbieter wie z.B. Chip.de, VideoHelp.com, heise.de, selbst ComputerBild.de

    Über solche Seiten kann man sich schnell mal was einfangen.

    Sie mögen zwars seriös wirken solche Seiten, sind aber oftmals mit skurrilen Downloads oder Setupveränderungen versehen. Bzw. auch das der Downloadlink zu einer Seite führt wo ein Countdown abläuft um den automatischen Download zu starten, aber nebenbei halt automatisch somit auch ein Virus oder Trojaner installiert im Hintergrund über den Browser.

    Ich sage nicht das es so sein muss, ich sage nur das die Gefahr sehr hoch ist bei solchen Seiten.

    Seit ich immer Entwicklerseiten aufsuche für meine Software, ist mir noch nie was passiert.
  • Hey,
    ganz abwärts vom Controller: Welche Project 64 Emulator Version empfiehlt sich?

    Edit: Ich hab ein paar Installationsprobleme festgestellt:
    i.imgur.com/E9Jhq8u.png

    Der Controller lässt sich nicht im Tool installieren. Was nun?

    Edit: Ich habe das Problem mit der Installation gelöst! Ihr müsst einfach nur das Datum manuell ändern auf 2014. Gilt wahrscheinlich nur für Win10 Nutzer.
    Schau doch mal bei mir vorbei:
    twitch.tv/PandshanDE

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pandshan ()