Videoqualität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Videoqualität

    Anzeige
    Hallo,

    ich hätte da ne Frage und brauch eure Tips,


    Ich habe n sehr kleinen YT Kanal ( 47 Abonnenten ) demnach sind auch die klicks nicht so viele.
    Mein Rohmaterial sieht optisch wirklich gut aus. Render mit SSM/Megui habs auch hochskaliert usw
    Farbschema passt auch ( Magic yuv codec )

    Allerdings habe ich schon von manchen gehört, das mein Video kein Dash hatte z.b
    bzw das Videos die ich mit 1080 p auf YT anguggn kann bei andren nur mit 720 anwählbar sind.

    Wie soll man den größer werden wenn meine Videos...scheiße aussehen obwohl ich se in sehr guter
    Qualität aufnehme ? und was kann man tun damit das besser wird?

    schreibt mir ma bitte Tips den finde das sehr schade das ich mir soviel Mühe gebe und alles für die Katz is.


    Liebe Grüße
  • Anzeige
    asoo. joa...das is es eben. bin sehr klein.. hab keine aufrufe... ^^

    geb mir zwar riesig mühe um an der quali zu arbeiten. Im vergleich zu den ersten lets Plays
    wenn ich mein material anseh is das wirklich unglaublich gestiegen. Doch sogut es eben aussieht
    online siehts dann schlechter aus um einiges. und von andren hör ich sogar das es nur in 720p usw angezeigt wird.
    Aufgefallen is es mir, als ich heute die Skyrim part 7 folge angesehen hab und mir dachte..wie sieht das den aus..
    hab wen aus Skype kontaktiert der sagt ich hab kein Dash kein vp9 und das Video hat nur 720p...

    hab nur gesagt ich guggs grad und ja.. iwi siehts nich gut aus aber ich sehs auf 1080p

    sogar capture box is bestellt und kann jeden tag kommen ( avermedia extreme )
    Doch irgendwie frag ich mich ob das überhaupt sinn macht wenn ich bei mir die Quali verbesser und YT alles versaut

    achja und GHORONDOR da bei dir steht hat Dash. ich lass das grad neu Encodieren ( Skyrim part 7 ) evtl liegts daran.
    Auch hab ich monetarisierung freigeschalten ( aber kein Video monetarisiert ) und erhoffe mir dadurch bisl mehr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JackthePott ()

  • Hat er schon.
    Monetarisierung aktivieren, so das er Partner ist, wird sicherlich auch nachhelfen. Hab ich ihm auch schon gesagt.

    Julien schrieb:

    VP9 ist ein Codec, der noch etwas effizienter kodiert als H.264, was in besserer Bildqualität resultieren kann

    Nicht "kann", sondern tut. Und das deutlich.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • also kann ich sonnst erstma gar nichts mehr machen.

    Wie war das den bei euch ich mein ihr wart ja auch ma so n kleiner Lutscher wie ich xD
    Ich mein davon abgesehen das mich keiner findet is es ja das, das jeder der die Videos dann sieht
    sagt.. bei der quali hab ich kein bock zu guggn...^^

    Versteh nich ganz wie man wirklich Abonnenten bzw Zuschauer gewinnen kann/soll wenn
    das alles so scheiße aussieht. Wie habt ihr das gemacht als ihr klein wart ?
  • JackthePott schrieb:

    Versteh nich ganz wie man wirklich Abonnenten bzw Zuschauer gewinnen kann/soll wenn
    das alles so scheiße aussieht.

    Wenn du nicht mit der Bildqualität beeindrucken kannst, dann musst du eben mit anderen Aspekten beeindrucken. Es ist ja nicht so, dass jeder Zuschauer der Welt nur mit der Lupe vor dem Bildschirm hockt und die Kompressionsartefakte zählt, für manche geht es ja eher um den Ton, den Witz, die Unterhaltung, das Spiel an sich...
  • Naja für die Defizite braucht man ja keine Lupe^^
    __

    Naja damals gabs VP9 noch nicht. Ich hab glaub Ende 2010 oder so angefangen. Da gabs nur H.264 und die bessere Quali mit 2048x1152 ging da auch schon. Aber eben in h.264, 30fps.
    Das konnten auch alle Kanäle nutzen.
    Da viele nicht wussten das 2048x1152 mehr Qualität entfacht, konnt man damit natürlich auch bissl sich abheben.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • naja das ne Pandorya oder so bessere Quali haben kann ich nachvollziehen. Aber das sollte ja eher vom rechner Hardware usw abhängig sein :o

    nem neuen einfach alles zu streichen grade wo ers eben eigentlich braucht damit er halbwegs mithalten kann is halt iwi dämlich.
    So is es quasi total egal wie gut ich meine Videos mache...den im Endeffekt sind se eh schlecht. Dann brauch ich eigentlich gar keine gute quali zu produzieren ^^
  • Na die großen kriegen auch nichts besseres. Lediglich die Neueinsteigerkanäle bekommen nicht direkt alles.

    Sowie du VP9 freigeschalten bekommen hast, kannst du deine alten Videos re-encodieren lassen, dann sehen auch diese gut aus.

    _
    Naja es ist auch dämlich das ein großer Youtuber 'ne ganze Seite der Suche einnimmt
    Es ist so einiges dämlich was das betrifft, weil im Grunde die großen gepusht werden wie es nur geht von yt.

    Und zum Teil ist es auch dämlich das man bei sehr vielen Kanälen nicht nachvollziehen kann wieso die überhaupt groß sind.

    Das sind zb. Elotrix, aber auch Doom 3 LP, das LP von HandofBlood ist objektiv scheiße, denn wer in cutscenes dazwischenlabert, Videodisks nicht ansieht obwohl sie interessante Infos enthielten, die halbe map nicht erkundet, der ist meiner meinung nach ein schlechter LPer aus objektiver Sicht. Und sowas kann ich echt nicht nachvollziehen wie sowas oben landet und views kriegt. Aber irgendwie sind die gesamten oben stehenden Doom 3 LPs allesamt schrott - zumindest die wo ich reingeschaut habe.

    Flaschor hat objektiv das aller aller beste Doom 3 LP von allen gemacht.
    EXTREM VIEL Infos im gesamten Verlauf des Spiels - jede E-Mail, jede Person die spricht, jede Videodisk, perfekt ins deutsche übersetzt für uns - als auch ganz viel Hintergrundinfos zum Spiel. Er hat alles vom Spiel erkundet usw. In cutscenes wurde nicht zwischengelabert etc. Jeder Cabinet wurde aufgeschlossen.

    Aber sowas steht nicht oben, sowas hat dann wenig views verglichen zu HandofBlood, isolatedpawn und der ganze Schrott. Da verliert man wirklich den Glaube an der Menschheit. Sowas versteh ich nicht.

    edit: Ach und HandofBlood's ~20fps hab ich schon ganz vergessen zu erwähnen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Wenn du in 3200x1800@30 hochlädst, brauchst du auch kein VP9 mehr. :D Da gibt es mittlerweile keinen Unterschied mehr, sieht beides gleich ordentlich aus. Und 3200x1800@30 bekommst du immer, im Gegensatz zu VP9. ;)
    Aber hey, gewöhn dich dran, dass Neuanfänger sich erst mal etablieren müssen. Wird dein ganzes Leben so sein. Wie gesagt, es gibt noch andere Aspekte, in denen du überzeugen kannst.
  • Julien schrieb:

    Wenn du in 3200x1800@30 hochlädst, brauchst du auch kein VP9 mehr.


    Auch das sieht in VP9 erheblich besser aus als in H.264.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7