Video wird beim Import kürzer - Magix Video Deluxe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Video wird beim Import kürzer - Magix Video Deluxe

    Anzeige
    Guten Morgen folks,

    nach vielen Imports und Exports von Videos ist ein neues Problem aufgetaucht.

    Eine Camaufnahme von mir wird beim Import in Magix Video Deluxe einfach um ca. 1 bis 2 min gekürzt...Ich habe leider nichts herausfinden können auf google, daher frage ich zusätzlich hier euch, vielleicht hat jemand Rat.

    Hier die Mediainfo von der Datei:

    Spoiler anzeigen

    Allgemein
    Vollständiger Name : ..\Video 5.mp4
    Format : MPEG-4
    Format-Profil : Base Media
    Codec-ID : isom (isom/iso2/avc1/mp41)
    Dateigröße : 1,48 GiB
    Dauer : 34min
    Modus der Gesamtbitrate : variabel
    Gesamte Bitrate : 6 099 Kbps
    Kodierungs-Datum : UTC 1970-01-01 00:00:00
    Tagging-Datum : UTC 1970-01-01 00:00:00
    Kodierendes Programm : Lavf52.64.2

    Video
    ID : 1
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : Baseline@L4
    Format-Einstellungen für CABAC : Nein
    Format-Einstellungen für ReFrames : 1 frame
    Codec-ID : avc1
    Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
    Dauer : 34min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 6 000 Kbps
    Breite : 1 920 Pixel
    Höhe : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Modus der Bildwiederholungsrate : variabel
    Bildwiederholungsrate : 23,976 (23976/1000) FPS
    Standard : Component
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.121
    Stream-Größe : 1,45 GiB (98%)
    Kodierungs-Datum : UTC 1970-01-01 00:00:00
    Tagging-Datum : UTC 1970-01-01 00:00:00
    colour_range : Full

    Audio
    ID : 2
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format-Profil : LC
    Codec-ID : 40
    Dauer : 34min
    Bitraten-Modus : variabel
    Bitrate : 98,9 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Channel(s)_Original : 1 Kanal
    Kanal-Positionen : Front: C
    Samplingrate : 48,0 KHz
    Bildwiederholungsrate : 46,875 FPS (1024 spf)
    Stream-Größe : 24,6 MiB (2%)
    Kodierungs-Datum : UTC 1970-01-01 00:00:00
    Tagging-Datum : UTC 1970-01-01 00:00:00


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. :)
  • Sho schrieb:

    Modus der Bildwiederholungsrate : variabel
    Bildwiederholungsrate : 23,976 (23976/1000) FPS

    Da ist dein Kernproblem.

    Hast mit ner VFR aufgenommen.

    Hast jetzt 2 Optionen:
    1. Erneut mit [lexicon]CFR[/lexicon] aufnehmen
    2. Vorhandene [lexicon]VFR[/lexicon] Aufnahme mittels [lexicon]VFR[/lexicon]->[lexicon]CFR[/lexicon] Wandler umwandeln

    Letzteres würde mit dem Tool SSM funktionieren.
    SSM downloaden und installieren + Additional Fix downloaden und ergänzen.

    SSM öffnen und unter Sonstiges den Punkt VFRtoCFR anklicken.
    Deine Aufnahme entsprechend reinziehen bzw. über das Ordnersymbol das Video öffnen.

    Den 1:1 Button auf RGB stellen

    Die FPS muss auf Quellvideo FPS eingestellt werden. Für deines:
    Zähler: 30000
    Nenner: 1001

    Macht eine FPS von 29.970

    Danach kannste die Frameserver Variante nutzen (Das Handsymbol) und kannst dann die CFR Version unter C:\Volumes\.. nutzen.

    Sollte dann Synchron sein.

    Wenn nicht (Weil keine 100% Garantie), die Aufnahme halt noch mal machen mit einer entsprechenden CFR Einstellung.
  • Sagaras schrieb:


    Da ist dein Kernproblem.

    Hast mit ner VFR aufgenommen.


    Ich konnte es mir leider nicht aussuchen, da dies meine Webcam Software ist, die aufnimmt. Anscheinend war die Beleuchtung oder ähnliches nicht gut genug, da ich schon oft aufgenommen habe und dies das erste mal ist, dass dieses Problem auftaucht. Bisher war alles okey, mit der Integration der Webcamaufnahme in die Aufnahmevideos.
  • Auf Virtualdub wechseln? Der nimmt CFR auf.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige

    De-M-oN schrieb:

    Auf Virtualdub wechseln? Der nimmt CFR auf.


    Statt meine Webcamsoftware ? Ich hatte auch überlegt OBS einfach nur die Webcam aufnehmen zu lassen, ich glaube das ging oder ?

    @Sagaras Bei dem Schritt "Frameserver Variante nutzen" kommt der Fehler "Unable to open PFM Interface. PFM probably not installed".



    Leider weiß ich nicht genau was das PFM Interface ist, um es hinzuzufügen.
  • Sho schrieb:

    Statt meine Webcamsoftware ?


    Jop, weil die grundsätzlich nichts taugen. Ist doch bei Capture Karten auch so. Der mitgelieferte Schrott ist das erste was man meidet :D

    Sho schrieb:

    PFM probably not installed


    Und? Ist es nicht installiert?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Sho schrieb:

    Statt meine Webcamsoftware ?


    Jop, weil die grundsätzlich nichts taugen. Ist doch bei Capture Karten auch so. Der mitgelieferte Schrott ist das erste was man meidet :D

    Sho schrieb:

    PFM probably not installed


    Und? Ist es nicht installiert?


    Da haste recht, die Software ist echt für den Allerwertesten. ^^ Aber ich wundere mich, ob es also Zufall bisher war oder wie, dass es ging...Die Länge stimmt ja wenn ich das Video im Player öffne, nur wenn ich es in Magix einfüge ist es ca 1 bis 2 min kürzer...das muss doch irgendwie anders lösbar sein, dass ich kurz woanders es neu speichere als .mp4...

    Wenn ich wüsste was PFM Interface nur ist. ^^
  • Es reicht den aktuellen SSM zu installieren. Da ist der Pismo Frameserver bei.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7