Star Wars - Episode 1 - Racer x86/x64 Setup + Fixes und Patches

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Star Wars - Episode 1 - Racer x86/x64 Setup + Fixes und Patches

      Anzeige

      Star Wars - Episode 1 - Racer x86/x64 Setup + Fixes und Patches
      [Multilanguage] (English, German, French)
      (CD oder die DVD-Collection Versionen erforderlich)

      Vorschau:
      Download:
      Inhalt:
      • Setup Funktion für 32Bit und 64Bit Windows Systeme.
      • International Patch v1.1 und US Patch v1.1 integriert (Nur in der CD Version)
      • Widescreen Auflösungs Patch (Dient als neuer Launcher)
      • dgVoodoo v2.51 integriert
      • Single Core Fix integriert via Batch Start.
      • nomousy ist integriert und wird über den Widescreen Auflösungs Patch gesteuert
      • IPXwrapper integriert und kann über den Launcher eingestellt gestartet werden. (Multiplayer Funktion)
      • Bonus: Extrahierungs Tool für Cutscene Videos (Speicherung in UTVideo und PCM) und Musikdatein (Speicherung in PCM) (DVD Collection hat nur das für Videos)
      Erforderlich:
      • Original deutsche, englische oder französische Spiel CD ODER die DVD Collection für Installation und fürs Spielen
      • Windows 7 oder höher
      • Mindestens DirectX11 wird benötigt
      Beschreibung:

      Dies ist eine Zusammenstellung von Modifikationen und Emulationstools um das PC Spiel der englischen, deutschen und französischen Version von Star Wars - Episode 1 - Racer in einem sauberen Zustand installieren zu können mit allen offiziellen Patches und Zubehör.
      Die Setup wird nach Beendigung optional 2 Desktop Icons anlegen hinsichtlich des Spieles und für Extras. Und es wird auch ein Startmenü Eintrag angelegt werden wo ihr dann Zugriff auf das Spiel, den Resolution Patch, den Cutscene und Musik Extractor und der Uninstall habt.

      Setup und Konfiguration:
      1. Legen Sie die original deutsche, englische oder französische Spiel CD von Star Wars - Episode 1 - Racer oder die Star Wars DVD Collection in ihr CD/DVD/Blu-Ray Laufwerk ein.
      2. Starten Sie nun die entsprechende heruntergeladene Setup
      3. Folgen Sie dem Setup Assistenten...
        1. Sprache auswählen (Deutsch, Englisch, Französisch) und auf OK klicken (Bild)
        2. Lizenz Bestimmungen akzeptieren und auf weiter klicken (Bild)
        3. Im Hinweisfenster auf weiter klicken (Bild)
        4. Installations Verzeichnis wählen wo das Spiel installiert werden soll und auf weiter klicken (Bild)
        5. Komponenten wählen die Zusätzlich/Optional installiert werden sollen und auf weiter klicken (Bild)
        6. Name für den Startmenüeintrag eingeben und auf weiter klicken (Bild)
        7. Optinal können Desktop Icons angelegt werden für Extras und den Launcher, dann auf weiter klicken (Bild)
        8. Setup Informationen werden eingeblendet. Zur Bestätigung auf Installieren klicken (Bild)
        9. Installations Vorgang. Moment abwarten (Bild)
        10. Setup Fertigstellen und Anwendungen wählen die gestartet werden sollen (Bild)
      4. Star Wars - Episode 1 - Racer Resolution Patch einstellen (Neuer Launcher)



        1. Die CD Version unterscheidet sich von der DVD Collection Version in dem Punkt, das sie andere Offset Adressierungen für die Auflösungen haben. Ergo gibt es von diesen Tool 2 verschiedene Versionen ^^
        2. Dieses Tool ist für x86 als auch x64 ausgelegt. Je nach Windwos Bit Version wird es richtig erkannt. Zu sehen im Bild wo x64 steht
        3. Es sollten nur Auflösungen genommen werden die euer Bildschirm und Grafikkarte unterstützen.
          min Auflösung = 512 x 384
          max Auflösung = 65535 x 65535 (Entspricht dem Hexadezimal Wert FFFF)
        4. Optional gibt es jetzt auch ein Options Menu für Video, Audio und Force Feedback


          -> Wenn ihr alles eingestellt habt, könnt ihr mit Back wieder ins Launcher Hauptmenu
        5. Über die Auswahl IPX Wrapper (TCP IP) / Multiplayer LAN kann man die Einstellungen zu einem virtuellen über TCP IP laufenden IPX Netzwerk vornehmen.
          Hinweise und weitere Erklärungen im dazugehörigen Readme Files im Spielverzeichnis im Ordner IPXWrapper
        6. Zur Bestätigung auf Start klicken um die SWEP1RCR.EXE zu modifizieren und die entsprechenden Registry Einträge zu schreiben.
        7. Das Programm Nomousy wird nebenbei mit gestartet und sorgt dafür das der Hardware Mauszeiger nicht mehr zu sehen ist. (Bei Spielbeendigung wird der Mauszeiger wieder hergestellt)
        8. Danach wird das Spiel mittels einer erzeugten Batchdatei ausgeführt, die dafür sorgt das das Spiel nur mit einem Kern läuft um Probleme mit Sound und Grafik weiter zu minimieren.
      5. Viel Spaß beim spielen ;D
      Optionale Extras:
      • Um die Videosequenzen als UT Video und PCM Audio von der CD zu extrahieren müssen sie ledeglich im Verzeichnis Extra im Spielverzeichnis die Batchdatei SW_Racer_Cutscenes_Extractor.bat ausführen. Diese extrahiert mittels 7zip und FFmpeg die ZMN Cutscenes als AVI.


      • (Nur CD Version) Um die Musikdatein als PCM Audio von der CD zu extrahieren müssen sie ledeglich im Verzeichnis Extra im Spielverzeichnis die Batchdatei SW_Racer_Music_Extractor.bat ausführen. Diese extrahiert mittels FFmpeg die geschützten PCM WAV Datein als WAV. (1:1 Vorgang)


      Abschließende Worte:

      Ich hoffe das diese Setup bei euch allen funktionieren wird und ihr somit mit eurer Star Wars - Episode 1 - Racer Spiel wieder richtig genießen könnt.

      Sollte die Setup Datei im Download Bereich ganz oben mal nicht mehr funktionieren, so könnt ihr mir gerne eine private Nachricht zukommen lassen.

      Viel Spaß wünscht euch euer SagaraS ;D

      Dieser Beitrag wurde bereits 29 mal editiert, zuletzt von Sagaras ()

    • Theoretisch hätte ich auch noch ein IPX/TCP IP Patch hinzufügen können. Dann hätte man das auch noch auf heutigen Systemen über LAN oder Hamachi zocken können mit jemand anderem.

      Für mich selbst privat habe ich mir ne Special Setup gemacht, wo auch die Spieldaten mit drin sind. NOCD war dann halt unabdingbar.

      Da ich aber Sachen wie NOCDs nicht anbieten darf und auch nicht vorhabe, habe ich halt die Setup auf Basis der Original CD gemacht.

      Habe auch ne x64/x86 Setup von Star Wars Force Commander. Nur da sind sämtliche Spieldatein der CDs drin in der Setup. Natürlich auch wieder mit Video und Audio Extraktionstools. Nur da war max ne Auflösung von 1024x768 möglich. Also kein Auflösungspatch. ^^ (Noch nicht xD). Siehe Bild: Link
      Das müsste ich wieder auf eine CD Installation runterbrechen die Setup, damit ich das anbieten dürfte.

      Und für Star Wars EP1 die dunkle Bedrohung das gleiche.

      Haben tue ich die Setups für die beiden letzten genannten Games, nur sind da halt sämtliche Spieldaten mit drin. Weil ich die eigentlich für mich selbst gemacht habe.

      Und Star Wars Racer war ja immer sehr oft gefragt ob es dazu was gibt. Daher hab ich das noch mal auf eine CD Setup runtergebrochen. Sprich man braucht die CD bzw. ISO des Games um das Game mittels der Setup installieren zu können. Diesbezüglich ist die Setup dadurch auch erlaubt. Weil für den CD bzw. ISO Part ist dann der User verantwortlich ^^
    • Die Setup von mir findet die Datein nicht dazu, weil diese auf der originalen CD Version beruht.

      Ich könnte für dich aber noch mal eine Setup dafür schreiben die dann für die DVD Collection gilt.

      Dafür müsste wir beide dann aber mal eine TS3 oder Skype Konfi halten und du müsstest mir mal via TeamViewer die DVD Daten einsehen lassen.
    • Sagaras schrieb:

      Die Setup von mir findet die Datein nicht dazu, weil diese auf der originalen CD Version beruht.

      Ich könnte für dich aber noch mal eine Setup dafür schreiben die dann für die DVD Collection gilt.

      Dafür müsste wir beide dann aber mal eine TS3 oder Skype Konfi halten und du müsstest mir mal via TeamViewer die DVD Daten einsehen lassen.


      Mist Ich habe leider klein TS3 oder Skype.
      oder kann ich dir Einen Video machen und Du Schaust welche datein du braust und Ich kann Dir dann hochladen !! oder ist das auch zu kompliziert !! ??
      ich kann dir aber auch das Cover einscannen wenn das hilfreich ist. ^^
    • Ja, und genau das meinte ich. Der Link den du da gepostet hast ist laut den Forenregeln illegal. Lösche das lieber schnell, bevor ein Moderator das sieht.

      Was meinste warum ich mich von sowas distanziere, wenn ich sowas schon hier poste ;D

      Hätte ja ebenso die Spieldatein in die Setup packen können. Ist aber illegal.
    • Habe jetzt die Setup und den Resolution Patch erweitert, damit auch die deutsche, englische und auch französische original CDs damit laufen.

      Der Resolution Patch wurde noch mal gefixed und sollte nun überall problemlos funktionieren.

      Auch dgvoodoo wurde auf v2.5 gebracht in der Setup.

      Damit wären die original CDs alle Installations- und auch Spielfähig.

      Viel Spaß damit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sagaras ()