Hoher Ping ingame, während Streams!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hoher Ping ingame, während Streams!

      Anzeige
      Hallo,

      ich hoffe ich bin hier mit meinem Problem im richtigen Unterforum (wenn nicht möge man mich bitte verschieben) und nun folgendes;

      Ich habe gestern so quasi dass erste Mal auf Twitch gestreamt (7daystodie) und hatte leider das Problem dass mein Ping immer wieder bis auf ~230ms hochschoss und ich reloggen musste
      um einigermaßen vernünftig weiter zu spielen, dies scheint aber nur während des streamens zu sein, da es mir bis jetzt noch nicht so massiv aufgefallen ist! Da ich (meines Erachtens über Gute Hardware und Internet Anbindung verfüge) bin ich jetzt ziemlich ratlos und hoffe auf Hilfe!

      Anbei ein paar Eckdaten;

      PC: Intel® Core™ i7-6700K 8C/4T / Taktfrequenz: 4,0 GHz
      (während des Streams war die CPU-Auslastung konstant bei ca 14% und nur minimale Frame-Drops)

      Internet: Unitymedia 200mb Download und 10mb upload
      ( ich weiss dass der Download bei der Leitung stark schwankt, wegen HD Tv etc. aber der Upload ist immer konstant bei 9mb und während des Streams war keiner im Heimnetzwerk online)

      OBS-Multiplatform:
      Encoder: x264
      Bitrate: 2500
      Puffergröße:3500
      Keyframeintervall:2
      CBR+VFR: Haken drin
      Prozessorauslastung:fast
      Profil:high
      Tune:nichts
      Audio Bitrate: 128
      Win10
      kein Virenscanner

      So wie gesagt der Stream war okay, nur dass Spiel an sich war unspielbar! Fall´s sich jemand meiner erbarmt sage ich jetzt schon einmal Dankeschön!

      Lg
    • Wenn du ohne Stream einen guten Ping bekommst und mit Stream einen schlechten, dann liegt es doch relativ eindeutig am Stream. ;) Ist ja auch klar, so was belastet die Leitung natürlich enorm. Da würde ich einfach mal ein paar Speedtests machen (mit und ohne Stream) und dann mit Hilfe dieser Daten den Support von Unitymedia anrufen und fragen, was man da machen kann.
    • Bei 10 mbit Upload wovon du nur 3500 nutzt, sollte da sich der Ping nicht erhöhen..
      Bei meinem Kabel Deutschland erhöht sich der Ping nicht mal um eine einzige ms wenn ich Vollgas hochlade. Aber mit 3500 kbit lastest du ja nichtmal die Hälfte aus.

      Also das ist schon sehr seltsam o.o
      Aktuelle Projekte/Videos




      Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
    • Anzeige
      Kleiner Zwischenstand;

      -hab einen neuen Server gemietet (da der alte zusätzlich auch ziemlich laggy war)

      und in einigen Foren hab ich gelesen, dass es sinnvoll wäre des öfteren mal die Fritz-Box zu resetten bzw. neuzustarten. Dies hab ich Heute auch gemacht und probeweise mal 3 Std gestreamt,
      erst gegen Ende war es wieder unspielbar für mich.(was aber am alten Server lag). Bin mal gespannt ob ich die selben Probleme beim Neuen Server auch habe.

      Werde auf jeden Fall, jetzt zwischendurch immer wieder mal einen Speedtest durchlaufen lassen und die Daten schriftlich festhalten.

      Denke Ihr könnt den Threat hier schließen und sag mal Danke an alle, die helfen wollten! ;)