Anzeige
ich wollte einfach mal fragen für wen es einen großen Unterschied macht ob das Video in 720p oder in 1080 ist und was ihr persönlich für eure Videos als Auflösung habt.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
AnmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDiese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
HATE regelt schrieb:
Ebenfalls 1080p, ich finde 720p sieht auf YT viel zu schwammig aus irgendwie.
XamiLP schrieb:
Ich bin nämlich grad am überlegen,weil bei mir 1080p mit Converter immer noch 5Stunden dauert.
De-M-oN schrieb:
HATE regelt schrieb:
Ebenfalls 1080p, ich finde 720p sieht auf YT viel zu schwammig aus irgendwie.
Ist ohne 2048x1152 auch mit 1080p noch der Fallerstrecht mit lossy aufnahme (dein shadowplay
).
De-M-oN schrieb:
Ich finds vor allem richtig schade um deine Internetleitung. Gib sie mir, ich würde sie nutzen.
Das wirkt so'n bissl wie die Oma mit der Gigabit Leitung und die die sie brauchen kriegens nicht.
Redcupcakeshot schrieb:
720p sind aber auch vollkommen ausreichend!
HATE regelt schrieb:
Dann zieh um wo es gescheites Internet gibt.
De-M-oN schrieb:
Redcupcakeshot schrieb:
720p sind aber auch vollkommen ausreichend!
Ich bewundere wirklich was manche als ausreichend empfinden. Das was Youtube sich auf 720p da zusammencodiert ist doch nur noch die reinste blockige matschepampe. Selbst mit 'nem kleinen 20" Monitor.
HATE regelt schrieb:
Dann zieh um wo es gescheites Internet gibt.![]()
Ist recht gescheit, aber nicht so wie deins. Aber du nutzt deine Leitung = Null. Zumindest in der Hinsicht.
GelberDrache92 schrieb:
@HATE regelt
Du hast 1152p@HFR.
Zusätzlich nur sehr wenig Bewegung.
@Redcupcakeshot
Kannst dir ja mal die verschiedenen Stufen anschauen, also 720p / 1080p und 1440p.
Das sind deutliche Unterschiede.
Und ja ich weiß das ist eine extrem Beispiel, bla bla bla, hab aber gerade nichts besseres zur Hand xD
youtu.be/jEyD74vfBRo
Für mich 1152p@HFR