Verschiedene (Genauer: 3) Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verschiedene (Genauer: 3) Probleme

    Anzeige
    Hey Leute!

    Ich bin ein bisschen ratlos, und zwar folgendes:

    Ich nutze für Aufnahmen Dxtory. Das funktioniert alles super und ich bin hochzufrieden, ABER: Immer mal wieder stellt sich das Mic in den Einstellungen von alleine um, und zwar auf das Mikrofon der Webcam.
    Ich habe mir zwar angewöhnt, das vor der Aufnahme zu prüfen, da es des öfteren so war, dass ich erst nach der Aufnahme festgestellt habe, dass die Klangquali einfach nur beschissen ist - es ist aber doch sehr nervig.

    Genauso geht es mir mit der WEBCAM....Seit 3 Wochen, verstellt sich die Sau immer mal, die kompletten Einstellungen sind auf Standard...Und das einzustellen ist wirklich extrem nervig. Mein Pc scheint da ein Problem zu haben, irgendwie speichert er genau bei den 2 Programmen die Settings nicht richtig.

    Problem Nummer 3 ist eigentlich mehr eine Frage. Ich habe vor 2 Wochen die 100 Abos geknackt (freu :D) und konnte somit eine andere Kanalurl, in meinem Fall: /DetoxxLP auswählen.
    Leider, finde ich nach 1 Woche der Änderung, meinen Kanal mit der neuen URL nicht....Wenn ich auf meinen Kanalnamen klicke, wird auch nur der alte angezeigt...hab ich was falsch gemacht?


    Danke schonmal für die Hilfe =)

    Liebe Grüße, Detoxx
    Würd mich freuen, wenn ihr mal reinschaut :)

    [url]https://www.youtube.com/c/DetoxxLP[/url]
  • Zum ersten Problem:
    Da wäre meine erste frage ob du zufällig falls es Steam-Spiele sind die du aufnimmst dort auf Steam ein anderes Mikrofon angegeben hast als das welches du für die Aufnahmen verwendest und es sich deswegen verstellt.

    Und zum zweiten:
    Mit was nimmst du die Webcam denn auf? Da würde ich dir raten VirtualDub zu verwenden da du dort deine Webcam zusammen mit dem Sound deines richtigen Mikrofones aufnehmen könntest was dann im nachhinein das synchronisieren deutlich vereinfacht.

  • Anzeige
    @Schauerland ich kann mich zu OBS noch nicht ganz durchringen^^ ich weiß nicht, aber hab deinen Hinweis mit Dxtory mal beherzigt =)

    @Vrania du hast Recht, es funktioniert jetzt, dann hat es eben nur ein wenig gedauert^^ war ich zu ungeduldig =) Lieben Dank für die Antworten =)
    Würd mich freuen, wenn ihr mal reinschaut :)

    [url]https://www.youtube.com/c/DetoxxLP[/url]
  • Praktiziere das wie Valnir gesagt hat und hab eigentlich no problems diesbezüglich :)

    Aufnahme des Games und der Systemaudio(Spiel) mit DXtory und Webcam + USB-Mic mit Virtualdub. "Alles" extra zu haben handhabt sich besser fürs Editing und ich kann das mit den mehreren Tonspuren irgendwie nicht leiden^^
    Wie syncst du das denn? Game+Audio auf Lippenbewegung? :)

    Bei mir passiert es öfters dass ich die Mics wieder zuweisen muss wenn ich sie abstöpsle. Du ziehst die nicht zufällig öfters mal raus?^^
    ye cry
  • @Sev ok^^

    Ich mach es so:

    Dxtory Gameaufnahme + IngameSound + Mic
    Webcam + Webcam Mikro läuft ebenfalls seperat.

    Zum Schluss Sync ich das Mic der Webcam mit der Aufnahme meines USB Mics von DXTORY und fertig ist der Salat^^

    Ich komme prima damit klar eigentlich. Nein ich ziehe da nix ab, also es bleibt immer abgesteckt. Aber wo du es sagst. Ich mach meinen Pc Stromlos. Roter Schalter und so. Ich glaube daran liegt es dann wohl...
    Würd mich freuen, wenn ihr mal reinschaut :)

    [url]https://www.youtube.com/c/DetoxxLP[/url]