MineTOPIA sucht noch Mitspieler! [14/16]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MineTOPIA sucht noch Mitspieler! [14/16]

    Anzeige
    Name: MineTOPIA
    Kanal des Uploaders: Jeder, der möchte
    Geplante Spielerzahl: 16
    Freie Plätze: 1
    Freie Plätze: Projekt startet am 9. Januar 2016
    Wann wird aufgenommen: Gemeinsam am 1. Tag und dann jeder wie er möchte.
    Genre: Minecraft building RPG
    Kommunikation: Teamspeak³ : Daten lasse ich euch zukommen, wenn ihr dabei seid.

    HEUTE STEHT AUCH EIN MEETNG AN WÄRE SCHÖN; WENN DU DA ZEIT HÄTTEST. 18 UHR BEGINN

    Kurze Beschreibung:
    Vor kurzem fanden wir auf der Erde eine Art Portal, es führte zu einer völlig unbekannten Welt. Zu gefährlich um dort hindurch zu gehen führten wir ein paar Tests durch. Leider geriet unsere Technik außer
    Kontrolle. Wahrscheinlich lag es an dem neuen Magnetfeld, welches das Portal von sich gab. Wir evakuierten das Gebäude. Nur ein paar Techniker, Wissenschaftler und ich blieben zurück um zu versuchen das Projekt zu retten.
    Doch irgendwas lief schief, der Computer spielte verrückt und auch die Kühlanlage fing an Funken zu sprühen. "SCHALTET DEN STROM AB" schrie ich durch den Kontrollraum.
    Doch es war zu spät. Ein Knall. Plötzlich war alles um mich herum verschwommen, ich fiel zu Boden. Doch es fühlte sich eher an, als würde ich schweben. Jeder noch so klare Gedanke verschwand im Nirgendwo und allmählich verlor ich mein Bewusstsein.

    Der Boden bebte, alles bewegt sich, doch als ich die Augen öffnete, war es gar nicht der Boden der zu leben schien, sondern einer meiner Kollegen, der mich weckte. "Geht es dir gut" hörte ich ihn sagen. "Ich denke schon, was ist mit den Anderen? Was ist mit
    dem Portal und vor..." ich stoppte mitten im Satz als ich realisierte, das wir nicht mehr in unserem Labor waren. Wir waren nicht ein mal mehr auf der Erde. "GOTT VERDAMMT, sind wir durchs Portal?" er nickte nur kurz. ~ Na super, was machen wir denn nun ~ dachte ich mir. Mein Kollege blickte mich an: "Was solln wir tun" Fragte er mich während er mir hoch half. Ich sah mich einen Moment um und erblickte ein Gebäude. "Lass uns dort mal hingehen und schauen ob wir auf Lebewesen treffen die uns vielleicht helfen können" Wieder nickte er kurz und wir machten uns auf den Weg.

    Kaum waren wir dort angekommen, erschien vor uns eine Gestalt. Ein Hologramm.
    "Seid gegrüßt, wenn ich mich hier antrefft, so haben wir es nicht geschafft...." Fing das Hologramm an zu. "... Wir lebten hier in Frieden, doch nach und nach verschwanden Bewohner, ohne das wir je eine Lösung fanden. Die Bewohner dieses Planeten erzählten sich, dass die Götter verärgert wären und uns deshalb nach und nach holen würden. Doch dieser Planet ist für großes Auserkoren. So haben wir versucht um Hilfe zu bitten.
    Mit einem Portal in verschiedene Galaxien hofften wir auf Hilfe. Denn unser wissen darf nicht verloren gehen. Gemeinsam mit den weißesten Meistern und den stärksten Kriegern, machten wir uns auf den Weg um all unser Wissen zu verstecken. Für uns ist es nun zuspät, all die wunderbaren Galaxien zu Vereinen, doch da ihr unsere
    Hilferuf erhört habt, seid ihr die Auserwählten, die unsere Aufgabe zu Ende bringen können...“ Kaum war das letzte Wort gesprochen flackerte das Hologramm auf und verschwand. Fragend sah der Rest des Teams zu mir: „Was solln wir nun tun?“ Fragten sie mich. Ich beschloss, vielleicht das einzig richtige in diesem Moment zu tun. „Lasst uns uns ein Stück laufen, er sprach von mehreren Galaxien, vielleicht sind wir nicht die einzigen, lasst uns ein stück gehen und uns dort ein Lager aufschlagen, dann können wir eine Lösung für all das hier finden!“ Sie nickten kurz und so machten wir uns auf den Weg.


    Sonstige Bemerkungen:
    Bei diesem Projekt wird es 4 Teams geben, mit zu beginn je 4 Spielern.

    In bestimmten Abständen dürfen weitere Member eingeladen werden (dies wird dann mit den entsprechenden Teilnehmern besprochen, wann und wie viele, hier zu weiter unten mehr)

    Nun gilt es eine Stadt aufzubauen. Ähnlich wie bei Projekten wie Minecraft "Leben" oder "Wir bauen eine Stadt - Hexxit" oder das "Mega-Projekt" gilt es sein Land zu bepflanzen und Steine zu setzten um sein Land zu einer großen Metropole zu führen. Doch jedes Team entscheidet selbst in Welche Richtung diese geht, der Baustil wird als Team festgelegt und auch das Wirtschaftssystem, so wie die Herrschaft bleibt den Teams selbst überlassen. Zu beginn gibt es hier aber von den Projektleitern gewählte Anführe (Hier gibt es noch genauere Infos, dann für die Anführer.)

    Nach einer abgesprochenen Zeit, darf man auch endlich Kundschafter oder Diplomaten losschicken um mit den anderen Städten zu handeln und zu wirtschaften.
    Ob das alles immer so friedlich bleibt ist eine Frage der Zeit, doch wir sollten nicht vergessen, wir sind hier auf einem fremden Planeten, wir wissen nie was uns erwartet.

    In gewissen Abständen - welche genau wird gemeinsam festgelegt - wird es Abenteuer, Rätsel und andere Aufgaben zu bestreiten gebe. Die ersten 4 sind dabei welche aus den Teams. Anschließend kann dann die Community Mitentscheiden, welches Team, Wer von den Teams oder was genau gemacht werden soll. Sollte es nicht genug Ideen von Zuschauern geben oder es gab keine passende Idee, da es unpassend war oder zuvor schon eine ähnliche Aufgabe bestritten wurde, so entscheiden die Anführer der jeweiligen Teams. Der erste Platz erhält dann einen Preis und der letzte eine Bestrafung. Hier wird es dann um Items, Rohstoffe oder ähnliches gehen.

    Je nach abgesprochener Zeit dürfen weitere Member eingeladen werden, dies geschieht jedoch über den Projektleiter, da man sich im Forum auch bewerben kann und mit der nächsten Welle nicht gleich 10 Leute pro Team dazu kommen sollen. Diese Bewerber müssen in eine Interview ein paar Fragen beantworten, damit man gucken kann in welche Gruppe sie am besten passen würde. Dies dient einfach zur ausgewogenen Verteilung der Gruppen.
    Der eine oder Andere Bewerber kann eine bestimme Aufgabe zugeteilt werden, damit das Rollenspiel voran geht. Denn wir sind hier nicht nur in einem „Wir bauen eine Stadt und erleben Abenteuer“-Projekt, nein es wird ein wenig in die RPG Richtung gehen.

    Bevorzugt werden Youtuber die dieses Projekt auch Lets playen wollen. Dies bedeutet nicht, dass Bewerber, die nur spielen wollen, nicht berücksichtigt werden, doch hier werden es pro Bewerber Runde nur eine geringe Anzahl dazu kommen.
    Bei den Lets Plays geht es nicht darum, das jede Woche ein Video hochgeladen werden, doch es wäre wünschenswert wenn mindestens 4 Folgen im Monat online gehen.
    Hier gibt es keine Zeit Begrenzung, ihr könnt also eure Videos so lang gestalten wie ihr wollt. Streamen dürft ihr das Projekt natürlich auch gerne.

    Solltet ihr noch Fragen haben, dürft ihr mich gerne Anschreiben.

    Wenn euch dieses Projekt zusagt und ihr wollt gerne mitmachen, so solltet Ihr Folgende Fragen beantworten und mir zukommen lassen. Entweder hier oder per PN.

    1.
    Fühlst du dich zum Anführer auserkoren oder möchtest du lieber als normaler Bewohner aufgaben ausführen und etwas für die Gemeinschaft tun?

    2. Du hast dein Eigenheim gebaut und nun ist es an der Zeit etwas zu errichten was der Gemeinschaft von nutzen ist. Was wäre es?

    3. Bist du eher Jemand der Gebäude errichtet und baut, sammelst du Lieber Rohstoffe um den Handel voran zu treiben oder möchtest du lieber Abenteuer bestreiten?

    4.
    Wirst du das Projekt lets Playen? Wenn ja wie wird es ablaufen? Wie oft willst du es zeigen? Oder willst du lieber einfach nur spielen, wenn ja warum lieber so?
  • Eine mega geile idee! Ich wäre derbst gerne dabei :) Würde auch gerne eine führungsposition übernehmen (5 Jahre erfahrung)
    und natürlich würde ich das ganz auch let's playen..
    wie oft? so oft wie möglich!
    Ich baue..ich mine.. ich hantier mit redstone rum.. (die frage ist..was mach ich nicht?)
    Ich denke sehr gemeinschaftlich..(zu sehen auf meinem eigenen serverprojekt)

    Ich bin hilfsbereit und.. naja.. eben erwachsen :D (zumindest aufm Personalausweis [24 Jahre alt])

    Würde mich freuen wenn meine Mini-Bewerbung hier anklang findet :)

    Liebe Grüße
    Sick-D!!

    PS: Ich würde alternativ auch noch einen Mumble server stellen (nur für den fall, ich nutze ts nur wenn ich nicht anders kann xD)
    Immer krank Bleiben :thumbsup:

    #blockliebe (der Hashtag zu meinem Serverprojekt "BlockLiebeCity")

    Mein Kanal: >> Klick mich << :D
  • Richtig geile Projekt Idee da ich mein Kanal wieder auferleben lasse möchte wäre dies ein Perfekter Start für mich :)
    Ich würde es relative oft aufnehmen können :)
    Ich bin zudem eher so der Farmer und führe befehle aus für die Gemeinschaft

    würde mich mit meinen 17 Jahren freuen bei so etwas mitzuwirken :)
  • Hallo ihr zwei. Danke erstmal, die Führungspositionen sind soweit erstmal vergeben, Ich bräuchte von euch noch den Link zum YT-Kanal so wie eine Kontaktstelle E-mail oder Twitter um euch zu informieren, ob ihr dabei seid und euch dann die Infos zu schicken zu können, das Projekt startet morgen um 17 uhr bedeutet zu dieser Zeit müsstet ihr anwesend sein ;)
  • Wäre gern dabei aber ich hab noch ein paar Fragen.

    1. Welche Minceraft Version wird gespielt und werden auf dem Server Mods laufen?
    2. Sind faire Client-seitige Mods (z.B. OptiFine) erlaubt wenn man dem Server dann noch joinen kann?
    3. Kannst du den, von dir geplanten, RPG-Inhalt genauer beschreiben?
    4. Werden sich die Bestrafungen für die Verlierer auf Minecraft beschränken oder soll es auch RL Bestrafungen geben?

    Und nun zu deinen Fragen.
    1. Wie im echten Leben bin ich lieber eines der kleinen Zahnrädchen, ich bin Stolz und freu mich wenn ich das Ergebnis sehe.
    2. Das kommt darauf an was die Situation erfordert. Wozu eine zweite Weizenfarm bauen wenn die Verteidigung nicht steht? Wozu noch mehr Eisen abbauen gehen wenn die Ausrüstung dann nicht verzaubert werden kann. Nur bei komplexen Redstone-Schaltungen müsste jemand anderes ran.
    3. Hier gilt für mich, wie im richtigen Leben " Eine gesunde Abwechslung", wobei ich nicht gerade ein Picasso bin was Architektur angeht.
    4. Mein Kanal wartet auf seine "Entjungferung" ^^, also käme täglich 1 Folge mit 15 Minuten. Falls einer aus der Gruppe streamt würde ich da die eine oder andere Runde mitmachen.

    Mein Kanal: youtube.com/user/89Enno
    Kontaktdaten:
    Täglich bin ich bei Steam (Nutzer "enno_88" mit diesem avatar) und hier im Forum zu erreichen.
    Bevor ich hier meine E-Mail Adresse öffentlich mache würde ich sie dir geben wenn ich dabei bin.

    Ich bin morgen ab spätestens 11 Uhr zu erreichen falls noch was zu besprechen wäre.
    Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur
  • Butthorfly schrieb:

    Klasse hab dir mal ne Anfrage geschickt. Noch sind Plätze Frei bis 00 Uhr könnt ihr euch Bewerben, aber bitte nur wenn ihr morgen um 17 uhr zeit habt :D
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Suche beendet zu sein scheint und das Thema "als erledigt markiert" wurde.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.


    #CLOSED