Probleme PC zu schwach für CS:GO zu streamen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme PC zu schwach für CS:GO zu streamen ?

      Anzeige
      Hallo Leute,
      ich versuche seit Tagen meinen Stream so einzurichten, sodass ich auf meinem PC CS:GO streamen kann. Immer wenn ich es probiert habe warn meine FPS zu low alle 10s gingen sie regelmäßig von 300 auf 90.

      Hier meine Specs:
      Mainboard: ASUS P8H67 Rev 3.0
      Prozessor: Intel Core i7 3770k
      Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5
      Soundkarte: Creative Sound Blaster Omni Surround 5.1
      Arbeitsspeicher: HyperX DDR3 insg. 24 GB
      Prozessorlüfter: Scythe Katana 3
      Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1TB + 1TB SSD Samsung MZ-7TE1T0BW Serie 840 EVO Basic
      Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CMBQT E9-CM-480W
      Laufwerk: Sony Optiarc AD-7280S-0B schwarz
      Betriebssystem: Windows 10 64 bit
      Streaming Programm: OBS 32-bit (mit 64 -bit hat CS:GO krank gelaggt)

      Anschließend habe ich meine Elgato Game Capture HD ausgekramt und hab damit mal auf meinem eigenen PC gestreamt indem ich meinen Gaming Screen dupliziert hatte, und diesen dann über die Elgato Software aufgezeichnet habe. Dann wars ingame so dass diese Drops weg waren aber der Screen war kein 144hz mehr und es kam mir auch sehr ruckelig vor.

      Hier meine Stream Settings:
      imgur.com/a/aeRnZ

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NextGamingGeneration ()

    • Hey,
      das gleiche Problem hatte ich auch, habe dann etwas herumprobiert und mit Hilfe von ein paar Videos eine Lösung gefunden.
      1. Zuersteinmal, Kodierung-Bitrate: 2750/2200 (3500 können sich die miesten nicht anschauen, Habe mit 2750/2200 gute Erfahrungen machen können).
      2. Video: Benutzerdefiniert--> 1280:720 --> Auflösung herunterskalieren dann 1280:720 (keine!) FPS: 60

      So, das habe ich dann gemacht, hatte keinerlei Probleme mehr Ingame (keine FPS-Drop/High Ping o.a).
      Wenn du diese Schritte so versuchst, sollte es klappen, da du ja die nötige Leistung im PC hast. CS:GO ist nunmal ein sehr "CPU-auslastendes" Game...

      MFG
      TVInflame aka Niki.