OBS MUltiplattform und Desktopaufnahmen Codex

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • OBS MUltiplattform und Desktopaufnahmen Codex

    Anzeige
    Huhu ^^

    ich möchte die Tage für einen Amiga Emulator eine Art Tutorial Video erstellen, und mache dies natürlich über eine Desktopaufnahme. Habe bislang für Spiele immer UT-Video genommen, jedoch wäre dies für eine Desktop Aufnahme denn zwingend nötig? Sollte ich da lieber einen anderen Codex nehmen, oder doch besser auch mit UT-Video?
  • GelberDrache92 schrieb:

    Kommt drauf an was du machen willst.
    Irgendwelche Nachbearbeitungen = UT Video


    Habe ich in Kombi mit Sony Vegas Movie Studio derzeit Probleme. Zumindest bei der Überblendung zweier Videos entsteht Blackscreen. Mal 2 Minuten, mal 14 Sekunden, mal 1 Minute. Ist also unterschiedlich. Passiert aber nur wenn ich OBS Multi nutze mit UT Video.
    Bei DXTory und Afterburner passiert das nicht. Ne Idee ?
  • Ghorondor schrieb:

    Habe ich in Kombi mit Sony Vegas Movie Studio derzeit Probleme. Zumindest bei der Überblendung zweier Videos entsteht Blackscreen. Mal 2 Minuten, mal 14 Sekunden, mal 1 Minute. Ist also unterschiedlich. Passiert aber nur wenn ich OBS Multi nutze mit UT Video.
    Bei DXTory und Afterburner passiert das nicht. Ne Idee ?


    FFMPEG nutzt nicht den originalen UTVideo En- und Decoder. Evtl mag Sony den originalen lieber (welcher auch schneller ist)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7