Dxtory Einstellungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dxtory Einstellungen

Anzeige
    Hey Leute :)

Hätte da mal eine Frage bezüglich Dxtory und wie man es richtig einstellt um mit 1080p60 aufzunehmen.

ich nehme mit der Dxtory v2.0.133 auf und habe es mit dem MagicYUV, Lagarith Lossless und UTVideo probiert.
    Die Spiele ruckeln leider nur während der Aufnahme und erreichen maximal 28-30Fps, obwohl ich ohne Aufnahme 100Fps+ habe.

Mein System:
    GTX 770 4Gb
    SSD für System und Spiele (460Mb/s)
    HDD WD Black 2Tb (160Mb/s)
    i7-4770k 3,5Ghz
    16Gb 1600Mhz
  • 9NinetySix6 schrieb:

Für eine genauere Problemlösung wäre es noch hilfreich die Mediainfo deines Rohmaterials zu bekommen. Bestenfalls jeweils eine von jedem deiner Codecs ;) Sind deine Spiele komplett von der 2 TB-Festplatte getrennt oder spielst und nimmst du auch darauf auf?

Er hat doch gesagt Spiele auf der einen, Aufnahme auf der zweiten.
    Welches Spiel ist es denn? Wenns Minecraft ist hätten wir das problem ja gefunden
  • 9NinetySix6 schrieb:

Für eine genauere Problemlösung wäre es noch hilfreich die Mediainfo deines Rohmaterials zu bekommen. Bestenfalls jeweils eine von jedem deiner Codecs ;) Sind deine Spiele komplett von der 2 TB-Festplatte getrennt oder spielst und nimmst du auch darauf auf?

Kann ich dir sofort sagen, nehme nochmal eben was auf.

Die Einstellungen von MagicYUV kann ich dir auch gleich mitschicken.
    Die HDD ist eine reine Aufnahmeplatte.
    Spiele, Programme und System ist auf der SSD

Ist mein System vielleicht zu schlecht für 1080p60?
    Ausgelastet ist meine CPU während der Aufnahme nie, maximal geht der CPU auf 55% hoch und hält sich bei 45Grad.
    Graka hält sich bei 70Grad.
    Der Ram wird gern mal komplett ausgenutzt, je nach Spiel
  • Anzeige
    einmal die Mediainfo: directupload.net/file/d/4229/4wzooam2_jpg.htm

Hier Dxtory Einstellungen: directupload.net/file/d/4229/czioitvd_jpg.htm
    directupload.net/file/d/4229/ua7slzlw_jpg.htm

Hatte gerade während der Aufnahme nur 32Fps, vor der Aufnahme war SOMA bei 140Fps

edit: bei den Advancedeinstellungen von Dxtory weiß ich nicht was ich anhaken soll und was nicht.

von dem Programm Mediainfo nocheinmal ein Bild: directupload.net/file/d/4229/lgpopfed_jpg.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LingLing ()

• jaydee_YT schrieb:

Welches Spiel ist es denn? Wenns Minecraft ist hätten wir das problem ja gefunden

Nein kein Minecraft, bei SOMA :)
    Habe das Problem aber nicht nur bei dem Spiel, auch alle anderen Spiele sackt die Fps runter, wobei ich mich dann frage warum ich dann in 2k mit 30Fps problemlos ohne Ruckler aufnehmen kann :o Hab auch mal Testweise DayZ auf 4k gestellt und Dxtory ebenfalls, auch wenn meine Grafikkarte und mein Bildschirm das nicht können. 30Fps hatte ich aber trotzdem
  • LingLing schrieb:

jaydee_YT schrieb:

Nein kein Minecraft, bei SOMA :)
    Habe das Problem aber nicht nur bei dem Spiel, auch alle anderen Spiele sackt die Fps runter, wobei ich mich dann frage warum ich dann in 2k mit 30Fps problemlos ohne Ruckler aufnehmen kann :o Hab auch mal Testweise DayZ auf 4k gestellt und Dxtory ebenfalls, auch wenn meine Grafikkarte und mein Bildschirm das nicht können. 30Fps hatte ich aber trotzdem

Bin jetzt natürlich nicht so bewandert wie Leute wie @GelberDrache92 aber das dxtory mit manchen Anwendungen Probleme hat weiß ich. Hast denn mal testweise ne Aufnahme mit anderen Programmen versucht? Bei mir wars bei Minecraft zB so das ich mit Dxtory nur 720p60 aufnehmen kann, mit OBS 1080p60.
  • jaydee_YT schrieb:

Bin jetzt natürlich nicht so bewandert wie Leute wie @GelberDrache92 aber das dxtory mit manchen Anwendungen Probleme hat weiß ich. Hast denn mal testweise ne Aufnahme mit anderen Programmen versucht? Bei mir wars bei Minecraft zB so das ich mit Dxtory nur 720p60 aufnehmen kann, mit OBS 1080p60.

Ja, bei Afterburner, Fraps, OBS ist es dasselbe Problem. Das einzige Programm was funktioniert ist Shadowplay, mag aber nicht das es direkt komprimiert = schlechtere Qualität und ich die Videos ja auch noch schneide und dann nochmal rendern muss und es keine getrennten Audiospuren gibt.

bei 640x480 da laufen alle Spiele problemlos auf 60Fps. Nichtmal 720p60 kann ich aufnehmen, Fps geht da auch auf 30 runter.
  • LingLing schrieb:

jaydee_YT schrieb:

Ja, bei Afterburner, Fraps, OBS ist es dasselbe Problem. Das einzige Programm was funktioniert ist Shadowplay, mag aber nicht das es direkt komprimiert = schlechtere Qualität und ich die Videos ja auch noch schneide und dann nochmal rendern muss und es keine getrennten Audiospuren gibt.

Alles klar, dann ist mein Average-Joe Wissen hiermit ausgeschöpft und ich lasse den Profis den vorrang.
    An deinem System liegt es glaube ich nicht, ich nehme mit i7-2600 und GTX 770 auch 1080p60 auf. Hast du denn schonmal probiert mit etwas geringeren Einstellungen aufzunehmen? Also Grafikeinstellungen?
  • jaydee_YT schrieb:

An deinem System liegt es glaube ich nicht, ich nehme mit i7-2600 und GTX 770 auch 1080p60 auf. Hast du denn schonmal probiert mit etwas geringeren Einstellungen aufzunehmen? Also Grafikeinstellungen?

Au weiha wie ich alles bejaen muss, das tut mir ja fast schon leid :D

Ja, es ist eigentlich realtiv egal ob ich low oder very high Grafik nutze, die Fps bleibt bei 30 während der Aufnahme. Und es ruckelt halt derbe, sobald ich aufhöre aufzunehmen läuft SOMA z.B. instand wieder mit 160Fps, Counter Strike mit 250Fps, Life is Strange mit 130Fps ca und DayZ mit 80Fps
  • LingLing schrieb:

jaydee_YT schrieb:

Au weiha wie ich alles bejaen muss, das tut mir ja fast schon leid :D

Ja, es ist eigentlich realtiv egal ob ich low oder very high Grafik nutze, die Fps bleibt bei 30 während der Aufnahme. Und es ruckelt halt derbe, sobald ich aufhöre aufzunehmen läuft SOMA z.B. instand wieder mit 160Fps, Counter Strike mit 250Fps, Life is Strange mit 130Fps ca und DayZ mit 80Fps

Wie gesagt, kenne ich, nur war bei mir das Problem ausschließlich bei DxTory zu lokalisieren. Wollen wir vllt mal per skype die einstellungen abgleichen? Weil bei counter strike zb habe ich sogar mit dxtory bis zu 120 FPS
  • GelberDrache92 schrieb:

Wenn du es mit OBS probiert hast, einmal bitte die genauen Einstellungen und welcher Version du genutzt hast, da man hier sehr viel falsch machen kann und gerade OBS sehr gut bei Minecraft läuft

OBS nochmal geladen

Einstellungen:
    Szenen Gameaufnahme (SOMA)
    Quellen Gameaufnahme (SOMA als Anwendung ausgewählt)

Allgemeine Einstellungen:
    Nur Dateiausgabe
    Videokodierung x264 Qulaität von 1-10 und Max Bitrate von 1000-10000 ausprobiert
    Audio: Codec AAC, Bitrate 192, Format 48kHz, Kanal Stereo

Videoeinstellung:
    Meine Grafikkarte GTX 770
    Benutzerdefiniert 1920x1080 16:9
    60Fps

Erweitert:
    Prozessorpriorität: Normal
    Szenen Bufferzeit steht standardmäßig auf 700
    x264 CPU Voreinstellung von slow bis ultrafast getestet
    Encoding profile high

Version:
    v.0.657b

Fps sackt auf 30Fps sobald ich anfange aufzunehmen. Genauso sieht es bei jedem anderen Programm aus und jedem Game

Und wie @jaydee_YT oben geschrieben hat haben wir auch keine Ahnung mehr woran es liegen kann.
    Ein Hardwareproblem sollte es nicht sein, da die weit ausreichend ist für 60Fps, denn sein System packt es ja auch problemlos.

edit: Life is Strange läuft nach Neuinstallation von Dxtory mit 60Fps während der Aufnahme, die anderen Games leider immernoch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LingLing ()

• jaydee_YT schrieb:

Er hat doch gesagt Spiele auf der einen, Aufnahme auf der zweiten.

Ich frage lieber noch einmal nach, wenn es nicht eindeutig geschrieben wird. Hat es schon gegeben und eine kurze Info wie

LingLing schrieb:

Die HDD ist eine reine Aufnahmeplatte.
    ist dann eindeutig ;)

LingLing schrieb:

von dem Programm Mediainfo nocheinmal ein Bild: directupload.net/file/d/4229/lgpopfed_jpg.htm

Wenn du bei Mediainfo links neben "Datei" auf "Ansicht" gehst, kannst du die Infos als "Text" einfach kopieren und daraus kann man dann mehr ablesen :)

LingLing schrieb:

Life is Strange läuft nach Neuinstallation von Dxtory mit 60Fps während der Aufnahme, die anderen Games leider immernoch nicht.

Vorab der kompletten Mediainfo: Vielleicht verträgt sich deine aktuelle Version von Dxtory nicht mit den Spielen, wenn es bei Life is Strange funktioniert. Oder Life is Strange ist die Ausnahme. Hast du schon mal ältere Version wie 2.0.132 oder 2.0.128 probiert?
  • 9NinetySix6 schrieb:

Vorab der kompletten Mediainfo: Vielleicht verträgt sich deine aktuelle Version von Dxtory nicht mit den Spielen, wenn es bei Life is Strange funktioniert. Oder Life is Strange ist die Ausnahme. Hast du schon mal ältere Version wie 2.0.132 oder 2.0.128 probiert?

Das kommt mir spanisch vor. Kann ja nicht sein das nur Life is Strange auf 60Fps läuft, aber die anderen Games kann man nur in 30Fps aufnehmen!?
    30Fps läuft bisher bei jedem Game einwandfrei, deshalb bin ich ja hier im Forum um herauszufinden warum bei mir 60Fps mit Dxtory nicht geht, aber bei anderen Leuten z.B. dann doch :/
    hab von Version .127 - .133 die Probleme mit 60Fps

Hier die Mediainfo, hoffe die hilft? :)
    Allgemein
    Vollständiger Name : D:\Soma 2016-01-10 21-38-52-590.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    Format-Profil : OpenDML
    Dateigröße : 2,75 GiB
    Dauer : 1min 50s
    Gesamte Bitrate : 214 Mbps
    Originale Source-Form/Vertrieb durch : Video:MagicYUV lossless v1.2rev0 (64 bit) Audio0:Eingang (Scarlett 2i2 USB) Audio1:Ausgang (Scarlett 2i2 USB) Audio2:Line 1 (Virtual Audio Cable) Audio3:Line 2 (Virtual Audio Cable)
    Kodierendes Programm : DxtoryCore ver2.0.0.133

Video
    ID : 0
    Format : MAGY
    Codec-ID : MAGY
    Bitrate : 208 Mbps
    Breite : 1 920 Pixel
    Höhe : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Bildwiederholungsrate : 60,000 FPS
    Bits/(Pixel*Frame) : 1.670
    Stream-Größe : 2,67 GiB (97%)

Audio #1
    ID : 1
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : 1
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 1 536 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 48,0 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 20,2 MiB (1%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 100 ms (5,99 Video-Frames)

Audio #2
    ID : 2

Audio #3
    ID : 3

Audio #4
    ID : 4
  • Wird VSync genutzt? Wenn ja, entweder deaktivieren oder in Dxtory Synchronous Surface Lock anhaken und im Treiber Triple Buffering (Dreifach-Puffer) aktivieren.
    Ich persönlich stelle die maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder zusätzlich gerne höher, habe aber bisher nicht getestet, ob die Aufnahme dadurch profitiert.