GronkhTube!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
      Ich habe das Gefühl, dass egal welches Spiel ich auf YouTube im Deutschen Bereich Suche, erst einmal mindestens drei Seiten Gronkh Lets Plays kommen, dann Sarazar, pietsmiet usw.
      Man bekommt in der Suche leicht den Eindruck dass es nur zehn Deutsche Lets Player gibt.

Wird irgendwie langweilig immer die selben Nasen zu sehen... schade das sich Youtube so entwickelt hat.

PS Vielleich ist ja bei mir etwas falsch eingestellt...Cookies?!
      Ich freue mich auf Deinen Besuch!
      youtube.com/SpieleNerd
    • Finde ich persönlich auch sehr schade das man keine kleinen YouTuber mehr findet
      Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich finde das irgendwie gerade gut
      bei den etwas kleineren ist noch nicht alles sooo "professionell"

Deswegen schaue ich hier auch immer mal wieder gerne ins Lets Play Forum vorbei
      Um einfach mal Leute zu finden die noch nicht so groß sind^^

Und wenn man mal ein Kommentar schreibt außer natürlich " Hey gutes Video schau mal bei mir vorbei "
      Dann bekommt man eigtl. auch immer ne Antwort und wer weiß... eventuell
      lernt man sich kennen und es entsteht eine Feundschaft "yyyyyaaayyy" :thumbsup:
    • YouTubes Algorithmus zeigt die Leute zuerst an, die polarisierender sind.
      Darunter fällt unter anderem die Anzahl an Aufrufen, aber auch die Zuschauerbindung und vor allem, wie erfolgreich User nach einem der Videos dieses YouTubers auf ein anderes Video klicken, das ebenfalls Werbeeinnahmen generiert.

Das hier mal wieder auf Gronkh herumgehackt wird (wenn auch nicht extrem), war zu erwarten gewesen, gab lange keinen Anti-Gronkh-Thread mehr (zumindest keinen, den ich in Erinnerung habe).
      Aber sagen wirs mal so, wenns nicht Gronkh, Sarazar oder PietSmiet ist, dann ist es jemand anderes, der höher gerankt wird. Warum sollte ich als gewinnorientiertes Unternehmen meinen Kunden nicht das vorhalten, was mir am meisten Gewinn einbringt, zumal der Dienst YouTube gänzlich kostenlos* ist.

*Das Bezahlmodell ist in Deutschland nicht gestartet worden und Userdaten sind kein Zahlungsmittel.
      Grüße, GLaDOS

"Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

YouTube: Max Play

Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...
    • Also ganz so schlimm ist es nun wirklich nicht. Ich hab jetzt grad mal nach ein paar Sachen gesucht und meine Ergebnisse sehen so aus:

ARK:
      Seite 1 lediglich zwei Videos von Gronkh, eins von Pietsmiet. Gleich der zweite Treffer ist ein kleiner Lper mit gerade mal 8k Abos. Alle anderen Namen auf Seite 1 hab ich noch nie gehört.

Fallout 4:
      Immerhin 12 Videos von Gronkh. Der Rest sind zwei andere Unbekannte mit 200k und 300k Abos.

Witcher 3:
      Acht Videos von Gronkh, eins von Sarazar. Der Rest wieder Unbekannte.

The Forest:
      Vier von Gronkh, sechs von Sarazar, Rest unbekannt.

Natürlich sind die Ergebnisse auch vom Nutzer abhängig aber solange man nicht der totale [hier beliebigen großen Lper einsetzen] Fanboy ist, sollten wohl auch nicht die ersten Seiten komplett mit dessen Videos gepflastert sein.
      Und abseits der AAA Titel tauschen sie ja eh nicht auf.
    • LPBossk22 schrieb:

Ich weiß nicht wie ihr es habt, kriege nur das angezeigt was ich haben will, d.h. kleine, mittelgroße und paar große YouTuber!

nicht ohne die Hilfe von Skripts.
      Das Ranking ist nicht Userspezifisch, wenn du ein Spiel suchst, knallt dir das Youtube in die Fresse, ganz gleich ob du das willst oder nicht. Die wollen schließlich mehr Geld haben.

Ich nutz das gleiche Skript wie @Julien - schade dass das Skript nicht automatisch alle Youtuber ab xxx Subs ausblendet :|

Youtube ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, dort arbeiten etliche Menschen - da muss halt Geld rangeschafft werden. Auch wenn das für uns nur just4fun sein kann, ist das für Youtube bitterer ernst und existenziell
    • SpieleNerd schrieb:

Ich habe das Gefühl, dass egal welches Spiel ich auf YouTube im Deutschen Bereich Suche, erst einmal mindestens drei Seiten Gronkh Lets Plays kommen, dann Sarazar, pietsmiet usw.
      Man bekommt in der Suche leicht den Eindruck dass es nur zehn Deutsche Lets Player gibt.

Übertreib mal nicht... :)

Dann versuchs halt mal mit anderes Suchbegriffen oder Kombinationen der Wörter dieser Suchbegriffe. ;)

Natürlich pusht YouTube dass, was im konkreten Fall des Videos und im potenziellen Fall in Hinsicht auf die Relevanz des Kanals, am meisten angeschaut wird/wurde/potenziell werden wird, das ist doch logisch. Warum sollten sie (das richtige Einnahmen-Argument mal außen vorgelassen) im Sinne der Zuschauerschaft was anderes machen? Die sind doch darum bemüht, Leute lange auf ihrer Plattform zu halten. Wenn eine Sache Hunderttausenden gefällt und eben dadurch so viel Mehr an "Zeit generiert", die diese Leute auf YT unterwegs sind (und eben auch Werbung schauen...), dann ist dass doch relevanter als 3 Leute, die sich jeweils zwei Minuten die Videos von "UltragamerHD" ankucken ;)
      Und NEIN: Die Zuschauer sind nicht wir paar Hanseln aus dem LP-Forum, die Masse hier ist nicht unbedingt repräsentativ für den Durchschnittszuschauer, aber siehs mal so: Es gibt eh ein mega Überangebot von Leuten die Game XYZ spielen, gerade bei AAA-Titeln. Du musst dich sowieso durchwursten bis du mal jemanden findest, der dir gefällt :) Wie gesagt: Versuche mal Suchbegriffe mit Gameplay, LP, Let's play, deutsch, german usw. und klick dich auch durch die Videovorschläge, dieses läuft nämlich nach SEO und teilweise nach Vorlieben, aber nicht nach dem allgemeinen Ranking der Suche :)
      ye cry
    • Ja ist schon Traurig, aber so ist das Geschäft wer mehr Geld bringt der Steht weit vorne. Kleinere Kanäle müssen halt mehr Werbung machen in Forums, Facebook udn twitter usw. umd gesehen zu werden.
      Jo und was geht!!
      Sucht Ihr Unterhaltung, Witz und Spaß dann schut mal rein!
      CRoW_LP im neuen Design!
      CRoW_LP zum Kanal

Ps. Alle Fehler auf dem Kanal sind beabsichtigt und mit vollen Bewusstsein passiert!
    • Wenn man nur nach dem Spieltitel sucht, mag das schon so sein. Aber viele suchen ja nicht nur danach, sondern vielleicht nach einer bestimmten Stelle im Spiel (geht mir zumindest oft so). Je nachdem, nach was man dann sucht, sind da auch kleinere Kanäle mit dazwischen, auch auf Seite 1, wenn auch nicht gleich an erster Stelle.
    • @SpieleNerd
      Warum guckst du nicht einfach hier in die Projektthreads. Ich denke mal das es hier kaum Spiele geben wird, die nicht schon mal angefasst wurden.
      Und ich denke mal du findest hier so einige LPer, die alles von Gliedmaßen bis hin zu Erstgeborenen geben würde für ein bißchen mehr Watchtime ;)

Retro, Simulation und Open World Games durch die Augen eines Kindes der Generation C64.