Grafikflackern in vielen Spielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafikflackern in vielen Spielen

    Anzeige
    Hey leute, ich habe seit ungefähr 2 Wochen das Problem, dass die Grafik beim Spielen flackert, sich lang zieht usw. Hier mal ein bild aus Minecraft:


    Das gleiche hab ich auch z.B Assassins Creed Syndicate oder Euro Truck Simulator 2.

    Ich habe bereits mein System neu aufgesetzt und alle Treiber sind Aktuell.
    Mein System:

    -Prozessor: AMD FX 8320 - 8x 4Ghz (thermalright hr-02 macho)
    -Mainboard: Asus M5A97 R2.0
    -RAM: Corsair Vengeance 2x4GB
    -Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 280X Toxic
    -Festplatte: Segeate Baracuda 2TB
    -SSD: Transcend 340 256GB
    -Gehäuse: Thermaltake Commander
    -Netzteil: Thermaltake Hamburg 530 Watt
    -Betriebssystem: Windows 10

    Könnte es vielleicht an der Grafikkarte liegen, dass die Kaputt ist?
    Oder hat einer von euch ne Lösung dagegen?
    Danke schon mal!
    MFG
    ~Mario
  • Allroundfailer schrieb:

    Aber die Grafikkarte hab ich erst seit knapp nen Halben Jahr, kann doch nicht sein, dass die jetzt schon kaputt ist,

    Manche Gerätschaften halten 15 Jahre und sind jeden Tag in Betrieb und andere laufen erst zum dritten Mal an und geben keinen Mucks mehr von sich ;) Wenn sie erst ein halbes Jahr alt ist, kannst du gegebenenfalls mal nach einem Umtausch fragen.
  • Allroundfailer schrieb:

    Aber die Grafikkarte hab ich erst seit knapp nen Halben Jahr, kann doch nicht sein, dass die jetzt schon kaputt ist,

    Sollte das Flackern mit der anderen Grafikkarte nicht auftreten, könntest du noch mal einen älteren Treiber von AMD probieren. Vielleicht kam das Problem bei dir mit einem letzten Update oder es verträgt sich mit etwas anderem nicht. Aber grundsätzlich klinkt das Flackern nach einem Ableben der Grafikkarte.