Premiere Pro CC Webcam-Aufnahme in 4:3?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Premiere Pro CC Webcam-Aufnahme in 4:3?

Anzeige
    Hey Leute, ich nehme mit meiner Webcam in 16:9 auf (720p) und will das in Premiere Pro jetzt in 4:3 croppen, damit das nicht so viel vom Bild verdeckt etc. Kennt man ja, Webcam ist meistens in 4:3 (zumindest was ich so schaue).

Aber irgendwie krieg ich's nicht hin das in 4:3 zu machen, wie soll das gehen? Im Internet und auf Youtube finde ich auch nur Mist...
    Schau doch mal auf meinem Kanal vorbei und werde eines meiner Lucarios!
  • Decane schrieb:

Da kann ich nicht in 4:3 machen sondern nur prozentual rechts, links, oben oder unten was wegschneiden..

25%, also 2x 12.5% sollte von 16:9 auf 4:3 runtergehen...

Ansonsten machs doch noch einfacher: Erstell ne neue Sequenz in 4:3 (720p oder 1080p je nach Auflösung der Webcam), zieh das Webcam-Video rein, das Video sollte links/rechts nun abgeschnitten sein, zieh diese neue Sequenz in dein Video und du hast ne 4:3 Webcam...

Sequenzen sind unter Premiere nicht umsonst erfunden worden und beliebig Schachtelbar, Sequenzen in Sequenzen in Sequenzen usw... mache ich hier ständig so, habe meine Webcam in einer Sequenz wo nur der Greenscreen-Filter Anwendung findet, dieser liegt auf einer Sequenz in der das Webcam-Video selber wiederum drin verschachtelt ist wo aber nur die Tonspur durch die Spur von Audacity ausgetauscht wird... auf die Sequenz die über dem Spielevideo liegt wende ich nur einen Schatten-Effekt und Resize an...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—