The Walking Dead Season II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Walking Dead Season II

      Anzeige
      Spielname: The Walking Dead Season II
      Angefangen am: 04.01.2016
      Fertiggestellt am:

      Genre: Horror Point&Click
      Plattform/System: PC
      Story/Aufgabe im Spiel: Es gibt die Comics, eine Fernsehserie, ein Spin-Off zur Serie, einige Bücher und auch die Computer-Spiele von Telltale Games zu The Walking Dead. Die Geschichte von Clementine wird weiter erzählt. Wir befinden uns zeitlich ca. 2 Jahre nach dem Ende der ersten Staffel. Clementine ist reifer geworden, aber ihr Leben leider nicht leichter...

      Audio-Kommentar: Vorhanden

      Videos:

      The Walking Dead Season 2 #1: Alles was bleibt

      Clementine hat es nach der Flucht aus Savannah in Season 1 tatsächlich geschafft Christa und Omid zu finden. Mit den beiden entdeckt sie eine Raststätte und dort Waschräume. Die drei möchten die Gelegenheit nutzen, um sich ein wenig frisch zu machen. Clementine geht alleine in die Damentoilette und dort überschlagen sich die Ereignisse.
      youtu.be/GZ7cu6_kHms

      The Walking Dead Season 2 #2: Sam

      Christa wurde von den Plünderern erwischt. Zum Glück kann Clementine sie ablenken, macht sie damit aber auch auf sich selbst aufmerksam. Sie muss fliehen. Zu allem Überfluss greifen jetzt auch noch die Beißer an. Clementine stürzt in einen Fluss und wird fortgespült. Sie wird ohnmächtig. Als sie erwacht, liegt sie alleine am Flussufer. Als sie weiterzieht entdeckt sie ein verlassenes Lager. Nicht ganz verlassen, ein Hund namens Sam hält noch Wache. Clementine freundet sich mit ihm an. Hat sie vielleicht doch einen Weggefährten gefunden und muss nicht ganz alleine weiterziehen?
      youtu.be/pR_74c4puo8

      The Walking Dead Season 2 #3: Eingesperrt
      Die beiden Männer, die Clementine im Wald gegen die Beißer geholfen haben, bringen die Kleine zurück zu ihrem Haus. Dort sind noch mehr Überlebende. Auch ein Arzt soll da sein, der Clementine ja mit ihrem Biss helfen. Aber die Leute haben Angst, dass Clems Geschichte mit dem Hund gelogen ist und sie von einem Zombie gebissen wurde. So beschließen sie, Clem solange im Schuppen einzusperren, bis sich zeigt, ob sie sich verwandelt oder nicht. Aber Clems Wunde müsste doch versorgt werden...
      youtu.be/2x5ptYEVafY


      The Walking Dead Season 2 #4: Nadel und Faden

      Clementine befreit sich aus dem Schuppen und sucht sich all die Dinge zusammen, die sie benötigt um ihre Wunde zu verarzten. Nachdem sie alles besorgt hat, muss sie ihren ganzen Mut zusammen nehmen, um den Biss zu versorgen. Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse und ein Beißer dringt in den Schuppen ein, in dem Clementine gefangen ist.
      youtu.be/KlBsLicu6vs

      The Walking Dead Season 2 #5: Nick oder Pete
      Nachdem Clementine ihren Arm selbst verarztet und einen Beißer getötet hat, beschließt die Gruppe sie ins Haus zu lassen. Während sie isst, erhält sie einige weitere Informationen zu momentanen Situation und erzählt auch ein wenig von ihrer Geschichte. Am nächsten Morgen will Clem mit Nick und Pete angeln gehen. Am Fluss angekommen entdeckt die kleine Gruppe eine Vielzahl von Leichen und Clementine findet einen Überlebenden.
      youtu.be/42RRMlQcTyE

      The Walking Dead Season 2 #6: Ein geteiltes Haus
      Clementine strandet mit Nick in einer Schwarzbrenner-Hütte im Wald. Die Beißer belagern die Tür und die beiden können nicht mehr raus. Als Clementine sich umsieht entdeckt sie reichlich schwarzgebrannten Whiskey. In seiner Trauer um Pete startet Nick ein hemmungsloses Besäufnis. Eigentlich sollte man in einer solchen Situation besser einen klaren Kopf behalten...
      youtu.be/SYkkBdqJ3Co

      The Walking Dead Season 2 #7: Die Brücke
      Dieser seltsame, fremde Mann, der das Haus durchsucht hat, scheint dieser ominöse Carver gewesen zu sein, vor dem scheinbar die ganze Gruppe Angst hat. Da Carlos befürchtet, dass er mit Verstärkung zurück kommt, beschließen alle, in die Berge zu fliehen. Aber Nick ist immer noch verschwunden. Hoffentlich hat er den Beißer-Angriff überlebt. Auf dem Weg in die Berge gelangt die Gruppe zu einer Eisenbahnbrücke. Luke und Clementine wollen den Weg auskundschaften, bevor alle hinüber gehen.
      youtu.be/eZwuOxS3m0c

      The Walking Dead Season 2 #8: Totgeglaubte leben länger
      Als Luke und Clementine die Brücke endlich überqueren wollen, kommt ihnen ein junger Mann entgegen. Er scheint ganz nett zu sein und bietet ihnen etwas zum essen an. Nick schätzt leider die Situation völlig falsch ein und es kommt zu einem ernsten Zwischenfall. Auf der anderen Seite der Brücke tauchen Zombies auf und die Gruppe muss in das Haus auf dem Berg flüchten. Zunächst scheint alles verlassen zu sein und Clementine muss einen Mast erklimmen um Ausschau zu halten. Aber dann stellt sich heraus, dass hier oben im Haus doch Menschen leben.
      youtu.be/g0jO_JAMw0g
      Gucks Du: Brummpa's Kanal und folge mir bitte auf Twitter
    • The Walking Dead Season 2 #9: Bonnie
      Clementine sieht sich in der Berghütte um. Alle sind scheinbar dabei das Weihnachtsfest vorzubereiten und Clem hilft natürlich mit. Die Freude Kenny wiederzusehen war so groß, dass Clementine beschließt, in der Hütte zu bleiben, wenn ihre neuen Freunde am nächsten Tag gehen. Das macht Kenny natürlich sehr glücklich. Als Clem versucht, ihr Gewissen zu entlasten und Walt über den Verleib von Matthew zu unterrichten, wird sie von Kenny unterbrochen. Ehe sie das Gespräch wieder aufnehmen kann, taucht plötzlich eine Frau vor der Lodge auf.
      youtu.be/NkgeF-4erME

      The Walking Dead Season 2 #10: Ein Sturm zieht auf
      Walter muss erfahren, was mit Matthew passiert ist. Da ist Clementine sich sicher, also redet sie mit ihm. Kritisch wird die Situation erst, als Nick dazukommt. Was passiert jetzt? Hat Walt Verständnis oder wird er sich an Nick rächen? Plötzlich bricht der Sturm los. Das Windrad dreht viel zu schnell, macht zuviel Lärm, lockt die Zombies an. Clementine muss es abschalten.
      youtu.be/xHSQn2PAc30

      The Walking Dead Season 2 #11: Carver
      Clementine schafft es die Turbine auszuschalten aber da greifen auch schon die Zombies an. Die ganze Gruppe wehrt sich verwzeifelt, aber sie haben leider nur wenig Munition. Clementine schafft es schließlich einer ganzen Gruppe Beißer zu entkommen und in die Hütte zu fliehen, aber der Rest der Gruppe scheint verloren zu sein. Es sind einfach zuviele Zombies, die da angreifen. Plötzlich Maschinengewehrfeuer! Irgendjemand kommt der Gruppe zu Hilfe. Rettung in letzter Sekunde...?
      youtu.be/IfW4sqElz0Y
      Gucks Du: Brummpa's Kanal und folge mir bitte auf Twitter
    • The Walking Dead Season 2 #12: Schleichende Gefahr
      Bill Carver und seine Männer schaffen es die ganze Gruppe um Clementine zu überwältigen und gefangen zu nehmen. In einem LKW werden sie abtransportiert. Scheinbar in ein befestigtes Lager, dass Carver und seine Leute in einem Bau- oder Gartenmarkt aufgeschlagen haben. Vorräte scheint es genug zu geben und Carver scheint seine Leute mit Angst unter der Knute zu halten. Kenny und Clementine schmieden Fluchtpläne. Während Kenny den Wächter beschäftigt, soll Clementine sich ein wenig umsehen.
      youtu.be/cnNf8wEX8Aw

      The Walking Dead Season 2 #13: Die Ohrfeige
      Bonnie entschuldigt sich bei Clementine. Es scheint ihr leid zu tun, dass sie die Gruppe verraten hat und dass durch ihre Schuld Menschen gestorben sind. Clementine weiß noch nicht genau, ob sie ihr trauen kann. Dann werden Sarah und Clem zur Arbeit im Gewächshaus eingeteilt. Reggie soll sie beaufsichtigen. Da Sarah nicht so gut zurecht kommt, hilft Clementine ihr natürlich. Da taucht Carver auf...
      youtu.be/N-aQzU8WSA0

      The Walking Dead Season 2 #14: Das ist der Plan
      Clementine soll den Jungs einen Eimer voll Nägel bringen. Hört sich einfach an, aber unterwegs bemerkt sie, dass die Umzäunung ziemlich armselig ist. Und Walker versuchen einzudringen. Clem erzählt Kenny, dass Carver Reggie ermordet hat. Plötzlich dringen die Zombies durch den Zaun und greifen an. Mit knapper Not kann Clementine entkommen. Sie wird in Carvers Büro bestellt. Dort hält er ihr einen Vortrag. Abends wieder zurück bei der Gruppe bespricht man sich und schmiedet einen Plan. Clementine soll ein Funkgerät besorgen.
      youtu.be/oojV8XeqlJ4

      The Walking Dead Season 2 #15: Kennys Auge
      Irgendwie geht wieder alles schief. Obwohl der Plan gut ausgedacht war, klappt es nicht, Carver kommt dahinter und Luke wird gefangen. Dann wird Kenny auch noch schwer verletzt. So schwer, dass die Flucht ihm vielleicht unmöglich wird und die Gruppe ihn zurücklassen muss.
      youtu.be/0CF_jDPpO9E
      Gucks Du: Brummpa's Kanal und folge mir bitte auf Twitter
    • The Walking Dead Season 2 #16: Die Herde ist da
      Clementine dringt in Carvers Büro ein und schafft es tatsächlich die Außenlautsprecher der Anlage zu aktivieren und die Beißerherde so anzulocken. Zurück am Treffpunkt im Lager sieht Clementine, dass Carver die Gruppe mit der Waffe aufgehalten hat. Sie sind entdeckt. Kann die Flucht trotzdem noch gelingen?
      youtu.be/PQ_O9qzjNiY

      The Walking Dead Season 2 #17: Inmitten der Ruinen
      Die ganze Gruppe befindet sich immer inmitten der Zombie-Herde. Clementine konnte der gebissenen Sarita leider nicht helfen, da trifft sie auf Rebecca, die langsam die Nerven verliert. Clementine versucht sie zu beruhigen, aber die Situation wird immer brenzliger. Zum Glück taucht Jane auf und hilft die Lage zu entspannen. Außerdem hat sie einen Plan: Sie möchte einen Kuhfänger basteln.
      youtu.be/bOvhRfsEynI

      The Walking Dead Season 2 #18: Sarahs Befreiung
      Jane und Clementine sind auf Erkundung unterwegs. Clementine muss einen Beißer töten und Jane schaut sich das an. Sie zeigt Clem einen Trick, wie sie in Zukunft besser mit dem Zombies fertig werden kann. Dann bemerken die beiden einen Wohnwagen, der von Beißern belagert wird. Sie beschließen, nach dem Rechten zu sehen. Da müssen sie sich aber was überlegen, wie sie die Zombies ablenken können. Schließlich hat Clem eine zündende Idee. Was sie im Wohnwagen finden, gefällt den beiden ganz und garnicht.
      youtu.be/1EeLECvlJ8Q

      The Walking Dead Season 2 #19: Das Museum
      Bonnie, Mike und Clementine machen sich auf, um das Bürgerkriegs-Museum näher in Augenschein zu nehmen. Das Museum wird von Beißern umlagert, die Mike aus dem Weg räumen kann. Drinnen findet Clementine einen alten Mantel, den sie Rebecca geben möchte. In einem verschlossenen Kiosk entdeckt Clem einige Wassertanks. Die möchten sie gerne mit ins Lager bringen. Aber beim Versuch die Kanister zu bergen, gerät Clementine in eine tödliche Falle. Ein Zombie greift an...
      youtu.be/uNA1C9XgQ3c

      The Walking Dead Season 2 #20: Arvo
      Jane ist immer noch nicht zurück, also macht Clementine sich auf die Suche nach ihr. Sie findet sie an der Aussichtsplattform. Während die beiden Versuchen die Tür zum Gebäude zu aufzubrechen, schleicht sich eine fremde Gestalt an. Die beiden gehen in Deckung und beobachten den Fremden. Er versucht eine Tasche zu verstecken. Aber warum? Und was ist in der Tasche? Später greift ein Trupp Zombies das provisorische Lager an. Obwohl Rebecca kurz davor ist, ihr Baby zu bekommen, muss die Gruppe fliehen. Ihnen bleibt eigentlich nur noch die Aussichtsplattform als sicherer Punkt zum Lagern.
      youtu.be/DLzb_JT6u_w

      The Walking Dead Season 2 #21: Eskalation
      Es gelingt der Gruppe auf die Aussichtsplattform zu flüchten, aber leider sind sie dort nicht in Sicherheit. Die Zombies haben sie verfolgt und versuchen durch den Zaun zu gelangen. Sie müssen unbedingt zurückgeschlagen werden. Rebecca bekommt ihr Baby. Alle müssen fliehen, da taucht plötzlich Arvo mit seinen Freunden auf. Die russische Gruppe hat unsere Überlebenden umstellt und will ihnen alles stehlen. Clementine versucht die Lage zu entschärfen. Rebecca sitzt abseits und hält ihr Baby. Als die Banditen auf das Baby aufmerksam werden passiert es. Rebecca stirbt und verwandelt sich in einen Zombie. Sie versucht das Baby zu beißen. Clementine muss reagieren und erschießt Rebecca. Jeder zielt auf jeden, alle Waffen sind im Anschlag. Als Clementine den Schuss abfeuert eskaliert die Situation...
      youtu.be/qg98tuztNCo

      The Walking Dead Season 2 #22: Kein Weg zurück
      Die Schießerei mit Arvos Gruppe ist in vollem Gange. Als Clementine wieder zu sich kommt, sieht sie das Baby mutterseelenallein auf der Erde liegen. Ohne lange nachzudenken rennt sie hin und schnappt sich klein Alvin jr., damit er aus der Schusslinie kommt. Sie versucht Luke Deckung zu geben, aber das misslingt und er wird angeschossen. Als Kenny schließlich wehrlos am Boden liegt und erschossen werden soll, taucht eine alte Bekannte auf.
      youtu.be/DXD9zZg3QWg

      The Walking Dead Season 2 #23: Das Umspannwerk
      Arvo will die Gruppe ja zum Haus seiner Gruppe führen. Dort soll es Nahrungsmittel und Medizin geben. Aber der Weg ist lang, so müssen Clementine und die anderen eine Nacht in einem Umspannwerk verbringen. Wenigstens ist es eingezäunt, obwohl der Zaun ein Loch hat. Es stellt sich heraus, dass Luke heute Geburtstag hat, er wird 27.
      youtu.be/TTOl4FuVBZ8

      The Walking Dead Season 2 #24: Der zugefrorene See
      Endlich gerät das Haus von Arvo in Sicht, aber leider ist es nur ein Rohbau. Plastikplanen statt eines Daches. Zudem führt der Weg zum Haus über einen See. Der ist zwar zugefroren, aber kann die dünne Eisschicht das Gewicht der Gruppe aushalten oder wird sie brechen?
      youtu.be/J8TM1z-7RV0

      The Walking Dead Season 2 #25: Wieder auf der Flucht
      Nach viel wilder Flucherei hat Kenny es tatsächlich geschafft, den Truck vor dem Haus wieder zum laufen zu bringen. Die Gruppe kann sich allerdings nicht einigen, wohin die Reise gehen soll. Also beschließt man, erst mal eine Nacht darüber zu schlafen. Clem wird irgendwann von einem merkwürdigen Geräusch geweckt und bemerkt, dass Mike, Bonnie und Arvo den Truck stehlen und verschwinden wollen. Sie beschließt Kenny und Jane zur Hilfe zu rufen, da schießt Arvo plötzlich auf sie. Sie geht getroffen und zu Boden und hat eine Vision von Lee...
      youtu.be/qIjQLfjjEYM
      Gucks Du: Brummpa's Kanal und folge mir bitte auf Twitter
    • Anzeige
      The Walking Dead Season 2 #26: Wellington
      Clementine irrt alleine durch den Schneesturm. Ihre Schusswunde schmerzt heftig. Das Schneetreiben ist so dicht, dass sie sich kaum orientieren kann. Mehr durch Zufall findet sie ein Gebäude hinter einem Spielplatz. Im Gebäude wartet Kenny schon auf sie. Nach einiger Zeit kommt auch Jane hier an. Aber wo ist der kleine Alvin jr.? Kenny rennt in den Schneesturm um das Baby zu suchen. Als er zurück kommt, ist er überzeugt davon, dass Jane das Baby ermordet hat. Sie aber beteuert, es wäre ein Unfall gewesen...
      youtu.be/HgYiqpHVl38

      The Walking Dead Season 2 #27: Zurück im Baumarkt
      Die Frage ist doch, ob es richtig war, Kenny nicht zu erschießen und ihn Jane töten zu lassen. Nun, schauen wir es uns einfach an: Timewarp...
      youtu.be/BjOvNfN1Piw

      @sem
      Hoffe, ich habe das richtig gemacht und freue mich auf Feedback von Dir! Gruß, Brummpa
      Gucks Du: Brummpa's Kanal und folge mir bitte auf Twitter
    • Feedback von sem

      @Brummpa
      Herzlichen Glückwunsch! Du hast mich mit @sem gerufen und erhältst nun Gratis-Feedback!
      Teil #26 habe ich mir angesehen.

      Meine groben Kriterien richten sich nach:
      • Unterhaltungswert
      • Video + Audioqualität
      • Gestaltung (Videotitel, Beschreibung, Tags, Thumbnail)
      • Bewerbung (Präsentierung im [lexicon]LPF[/lexicon], Intro + Outro, Begrüßung mit Rückblick auf die letzte Folge, Verabschiedung und Bitten um Abo/Likes etc.)
      • Sonstiges (Falls noch etwas auffällt)

      Unterhaltungswert:
      Der Spiel-Film kommt ganz spannend rüber. Wenn ich ehrlich bin, finde ich deine Kommentare dabei ähnlich störend wie jemand, der im Kino die ganze Zeit den Film kommentiert. ;)
      Die Stimme ansich klingt schön tief und beruhigend. Müsste man mal bei einem Let's Play, wo man auch spielen muss, hören.^^


      Video + Audioqualität:
      720p kann man heute fast nicht mehr bringen.
      Hochskalieren auf 2048x1152p; dadurch erhält das Video auf YouTube gleich nochmal gehörig mehr Qualität - durch 41 (max. 60) FPS nochmal etwas mehr. Gerade für so ein Spiel auch nicht zu verachten.
      Mikrofon könnte einen Tacken lauter sein, ansonsten sauberer Audiokanal.


      Bewerbung:
      Präsentierung im LPF leider ohne Playlist und Bilder, dafür mit Folgenbeschreibungen und umfassend, wenn auch nicht mit regelmäßigen Updates.
      Intros mag ich überhaupt nicht und passt meines Erachtens auch nicht zu diesem Spiel. Immerhin kein Dubstep.
      Die Begrüßung individuell für den Kanal abgewandelt und sauber vorgetragen. Könnte ein passender Wiedererkennungswert werden.


      Gestaltung:
      Das Thumbnail ohne Bearbeitung wurde hier gut getroffen und wäre für mich eher ein Anreiz anzuklicken als die derzeit in Mode-kommenden Thumbnails mit ganz viel Textinfos im Bild.
      Titel wäre mit 'Lets Play' am Ende aussagekräftiger. Sonst könnte es auch ein Walkthrough oder sonstiges sein; jedenfalls führt es Zuschauer schneller dazu wegzucklicken, wenn sie etwas anderes vorfinden als erwartet. (nachdem ich das Video nun gesehen habe, ist es vielleicht doch besser das LP wegzulassen)
      Beschreibung liest sich zielführend und nervt erst ab dem zweiten Teil mit der Werbung. Aber sicher sinnvoll für die Zuschauer.^^
      Die Tags sehen aus wie kopiert von allen anderen 25 Videos. Individuelle Tags, auf die andere LPer nicht kommen und die auf genau dieses Video zutreffen wären von großem Vorteil.

      Sonstiges:
      Antwort auf die Kommentare und Erzeugung dieser durch die Frage im Video. Läuft.

      Fazit:
      Anscheinend hast du 2, 3 Mal was geklickt und somit die Handlung beeinflusst. Ist mir gar nicht wirklich aufgefallen. Mir kam es wie in einem Film vor mit unnötigen Kommentaren. Deinen Zuschauern scheints aber zu gefallen, also sofern es dir auch Spaß macht, würde ich nichts daran ändern.


      Ich hoffe, mein Feedback konnte dir helfen. Eine Rückmeldung wäre nett.
      Sehr freuen würde mich, wenn du meine aktuelle Signatur ebenfalls übernehmen würdest, damit noch viel mehr Let's Player in den "Genuss" eines solchen Feedbacks kommen.
    • sem schrieb:

      Ich hoffe, mein Feedback konnte dir helfen. Eine Rückmeldung wäre nett.


      Wow, mein lieber Mann, Du hast Dir richtig viel Arbeit gemacht. Dafür ganz herzlichen Dank!
      Ich bin sicher, dass viele Deiner Anregungen in zukünftigen Projekten ihren Niederschlag finden werden. Allerdings reinquatschen werde ich wohl weiter, irgendwo muss mir das ja auch noch ein wenig Spaß bringen :)
      Mit der Auflösung gebe ich Dir recht. Leider ist es aber so, dass an meinem Wohnort die DSL-Bandbreite ziemlich beschränkt ist und ich oft schon meine liebe Not habe, die Videos hochzuladen. Naja, Kabel Deutschland hat schon mal vor dem Haus gebuddelt und ich hoffe, die Situation ändert sich über kurz oder lang. Trotzdem lasse ich gerade mal ein Video in der von Dir vorgeschlagenen Auflösung rendern. Mal sehen, wie groß die Datei wird.


      sem schrieb:

      Sehr freuen würde mich, wenn du meine aktuelle Signatur ebenfalls übernehmen würdest, damit noch viel mehr Let's Player in den "Genuss" eines solchen Feedbacks kommen.


      Deine Signatur habe ich gerne in meine eingefügt. Allerdings musst Du mir das mit der Vorlage nochmal erklären...

      Wünsche Dir ein schönes Wochenende, nochmals Danke für Deine Mühe,
      Gruß,
      Brummpa
      Gucks Du: Brummpa's Kanal und folge mir bitte auf Twitter
    • Die Vorlage, die ich inzwischen immer beim Feedback geben benutze, sieht in etwa so aus:
      Spoiler anzeigen

      @'Name'
      Herzlichen Glückwunsch! Du wurdest ausgewählt für die Feedbackaktion "Feedback für alle!".
      Teil ... habe ich angesehen.

      Meine groben Kriterien richten sich nach:
      • Unterhaltungswert
      • Video + Audioqualität
      • Gestaltung (Videotitel, Beschreibung, Tags, Thumbnail)
      • Bewerbung (Präsentierung im [lexicon]LPF[/lexicon], Intro + Outro, Begrüßung mit Rückblick auf die letzte Folge, Verabschiedung und Bitten um Abo/Likes etc.)
      • Sonstiges (Falls noch etwas auffällt)

      Unterhaltungswert:
      Spannend.

      Video + Audioqualität:
      Hochskalieren auf 2048x1152p; dadurch erhält das Video auf YouTube gleich nochmal gehörig mehr Qualität - durch 41 (max. 60) FPS nochmal etwas mehr.


      Bewerbung:
      Präsentierung im LPF, Intro + Outro, Begrüßung mit Rückblick auf die letzte Folge, Verabschiedung und Bitten um Abo/Likes etc.


      Gestaltung:
      Thumbnail,
      Titel,
      Beschreibung,
      Tags

      Sonstiges:
      Großer Pluspunkt: LPF-Verlinkung in der Kanalinfo.

      Fazit:
      Doll

      Ich hoffe, mein Feedback konnte dir helfen. Eine Rückmeldung wäre nett.
      Sehr freuen würde mich, wenn du meine aktuelle Signatur ebenfalls übernehmen würdest, damit noch viel mehr Let's Player in den "Genuss" eines solchen Feedbacks kommen.


      Muss man natürlich nicht nutzen. Aber das wäre ein Denkanstoß, wenn man sonst nur schreiben würde "joa, geil alles".