Command and Conquer 4 - Tiberian Twillight

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Command and Conquer 4 - Tiberian Twillight

    Anzeige
    Tja was haltet ihr von dem heute erschienenen letzten Teil der Tiberium Saga? Ich bin noch echt unschlüssig, ich mein ich bin echt ein C&C fan hab alle alten Teile, sowohl Red Alert als auch Tiberium Saga gespielt. Aber bei dem Teil sind doch echt arge Kritiken dabei wie mies es wäre total unausgereigt, die Einheiten sehen furchtbar aus und pipapo ...
    Naja was haltet ihr von EA´s neustem Streich?
  • RE: Command and Conquer 4 - Tiberian Twillight

    Soweit ich das mitverfolgt hab, hatte EA Angst, dass der neue C&C Teil gerade dann rauskommt, wenn auch ungefähr Starcraft 2 rauskommt ... deswegen wollten sie nicht mehr Strategie ins Game pumpen, sondern bisschen rausnehmen und dafür das drumherum verbessern.
    Bin ich da immernoch auf dem neuesten Stand? das war nur die erste Preview, die damals dazu rauskam, danach hab ich mich nicht mehr groß mit dem Game beschäftigt.

    *auf Starcraft 2 verzweifelt wart*
  • RE: Command and Conquer 4 - Tiberian Twillight

    ich hab halt grad nur mitbekommen dass es heute rausgekommen is und die kommentare zu den YT Videos sind alles andere als berauschend ... ich weiss dass EA da rumgebastelt hat von wegen mit der mobilen Base (Crawler oder wie das ding heisst) und damit für mehr schlachten und so sorgen will ... wie das game im endeffekt is werd ich ja unter umständen sehen, wenn ich es mir kaufen sollte. aber ob sichs lohnt? starcraft 2 reizt mich da schon um einiges mehr :D
  • RE: Command and Conquer 4 - Tiberian Twillight

    An sich ja keine schlechte Idee, da die Kämpfe nun wesentlich aktionreicher sind .. aber gleich komplett den Basisbau abschaffen ist natürlich direkt ein Eingriff, den kein Strategiespieler gerne sieht :D
    Ich denk aber mal das die meisten von den Leuten, die C&C in den YT Videos schlecht machen, das Game an sich nie gespielt haben. Die lesen nur "Kein Basisbau, mehr Action" und schon gehen alle Alarmglocken an^^ Einer schreibt einen negativen Post, darauf fühlen sich alle anderen bestätigt und flamen EA. Das gibt sich wieder, solang das mit der Action nicht nur Schall und Rauch ist.

    Generell hätt ich aber nicht gedacht, dass EA sich zu so einem Schritt rumreißen lässt. Das sie gegen Starcraft2 nicht ankommen, war allen klar, aber ich hätt eher gedacht, dass sie die Grafik noch weiter pushen (imo der einzige Angriffspunkt an Starcraft2) oder das Game verschieben. Sie kommen allerdings mit echten Neuerungen, da kann man nur sagen: Hut ab!
  • RE: Command and Conquer 4 - Tiberian Twillight

    Anzeige
    naja im endeffekt isses schon klar dass die meisten das nie gespielt haben. die wenigsten vielleicht die beta ... aber in gewisser weise wirft es doch immer ein schlechtes licht auf das spiel und bringt einen zum grübeln :) einer meinte, dass es nun auch ein einheitenlimit zu geben scheint, was ich persönlich sau doof finde ich finde grad die ein oder andere massenschlacht hat doch grade C&C ausgezeichnet, eben nicht wie bei WC3 und starcraft nur begrenzt einheiten bauen können sondern richtige armeen aufstellen bis die Map keine credits mehr hergibt. ach was solls früher oder später kauf ich es mir bestimmt :D oder ich warte bnis ein kumpel es kauft und ich es haben kann :p
  • RE: Command and Conquer 4 - Tiberian Twillight

    Naja beim Einheitenlimit gab es schon immer Befürwörter und Gegner. Ich kann mir das nur so erklären, dass die Leute, die wirklich richtige Armeen kontrollieren wollen, mit Supreme Commander gut bedient sind.
    Außerdem fördert ein Einheitenlimit die Aktion, weil die Parteien nicht so lang aufrüsten. Find ich generell gut (aber ich bin auch wc3 und sc Fan).
  • RE: Command and Conquer 4 - Tiberian Twillight

    ja wc3 und sc hab ich auch gespielt und irgendwie ... ka... bei den spielen is man das gewöhnt, dass es halt ein limit gibt. aber wenn ich einfach mit ner fetten armee alles plattmachen wollte dann hab ich C%C ausgepackt und losgelegt :D was jetzt wohl nich mehr geht ...
  • RE: Command and Conquer 4 - Tiberian Twillight

    Da gabs früher Empire Earth für :P Aber die Serie hatte auch ihren Höhepunkt im ersten Teil.
    Also ich denk beim Einheitenlimit kann man geteilter Meinung sein, ebenso beim actionlastigeren Spielsystem. Bleibt noch die Story.
    Geht die wieder nach dem üblichen GDI kloppt NOD um, NOD rächt sich, irgendeine dritte Partei kommt und NOD und GDI müssen notgedrungen zusammenarbeiten? Und wann ist die Saga eigentlich mal abgeschlossen? Ist das nicht der letzte Teil?
  • RE: Command and Conquer 4 - Tiberian Twillight

    also das is der finale teil, der der alles ums tiberium hoffentlich aufklärt. story weiss ich nur, dass es 15 jahre (oder so um den dreh) nach tiberium wars spielt. kane hat irgendwie nen weg gefunden das tiberium zu kontrollieren und anfangs klappt wohl der friede zwischen gdi und nod ganz gut aber nochmals einige jahre später gehts dann wieder aus irgendnem grund los und beide seiten hauen sich auf die mütze. so irgendwas hab ich da mitbekommen :)
  • RE: Command and Conquer 4 - Tiberian Twillight

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen