Bestimmte Programme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bestimmte Programme

      Anzeige
      Hey liebe LP - Freunde,

      habe mal ne Frage. Ich bin gerade dabei, mit LP's anzufangen und mir wurde von mehreren Leuten zugetragen, dass Youtube nur bestimmte Programme oder Programmversionen zulässt, damit man überhaupt YT - Partner werden kann. Es wurde mir erzählt, dass wenn ich Lizenzen benutzen würde, die ich nicht selber gekauft habe, ich mich auf eine Klage von YouTube einstelen müsste.

      Kann mir jemand diese Frage beantworten?


      Danke un Gruß

      NordPlayTV
    • NordPlayTV schrieb:

      Es wurde mir erzählt, dass wenn ich Lizenzen benutzen würde, die ich nicht selber gekauft habe, ich mich auf eine Klage von YouTube einstelen müsste.


      Spiele zu denen ich Videos gemacht habe: bestimmt so an die 50-70

      Meine Lizenzen: 0

      Meine Klagen: 0


      Um Lizenzen also wirkliche Rechte an den Games zu kaufen musst du (wenn überhaupt jemand Anteile abtreten will) sicher mindestens nen hohen 4-5Stelligen Betrag auf den Tresen donnern...

      Und YT interessiert das alles nur bedingt. Wer dir potenziell eins reinwürgen könnte, wären die Rechteinhaber selber. Allerdings in Form von Strikes u.a. die deinen Kanalstatus beschädigen, und nur in unwahrscheinlichen Fällen (in Relation zu den Urheberverstössen so gut wie nicht) wirkliche rechtliche Maßnahmen..

      Irrtümer vorbehalten. ;)
      ye cry
    • Wobei sich mir da gerade die Frage stellt, ob es eine Liste von Spielen gibt, bei denen man ein Strike bekommen könnte, wenn man etwas hochläd, was Youtube missfällt. Ich denke da z.B. an Spiele wie Witcher oder Far Cry, wo etwas mehr Haut zu sehen ist oder an Spiele mit viel kommerzieller Musik, wie bei Bioschock oder Mafia 2. Hat für sowas überhaupt schonmal jemand einen Strike bekommen ?

      Sheratan
    • Anzeige

      SheratanTV schrieb:

      Spiele mit viel kommerzieller Musik, wie bei Bioschock oder Mafia 2. Hat für sowas überhaupt schonmal jemand einen Strike bekommen ?

      Sheratan
      Bei der Musik habe ich bisher nur Content-ID-Treffer bekommen. Oft ziehen die auch den Einspruch zurück, wenn ich auf Fair Use plädiere, sonst lass ich halt die Monetarisierung von denen drauf, interessiert mich ja eh nicht. Wenn das Video in Deutschland gesperrt sein sollte, lasse ich den entsprechenden Titel von Youtube entfernen.
      AKTUELLE PROJEKTE
      12 Uhr: Crysis 2 [BLIND]
      15 Uhr: Star Wars: Knights of the Old Republic II
      18 Uhr: FarCry 3


    • Ich hab auf meinen Videos auch keine Contenttreffer. Konnte sie auch alle per Fair Use löschen lassen. Erst jetzt bei den Far Cry 4 Videos bekomme ich auf jedes Zweite einen Treffer. Echt nervig. :)

      Aber mir gehts eher um die Strikegefahr bei Spielen. Bei welchen Inhalten aus Spielen ist die da und aus welchem Grund. Hat z.B. schon jemand einen Strike bekommen, weil er die Sexszenen unverändert drin gelassen hat ?

      Wäre doch mal ganz nützlich im Forum irgendwie soeine Liste zusammenzustellen. Ich mein, egal ob Hobby oder Monetarisiert, keiner will sich gern ein Strike einhandeln, wenn er es mit einem Blick in eine Liste mit strikegefährteten Spielen verhintern könnte. :)