OBS nimmt Roller Coaster nicht auf?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• OBS nimmt Roller Coaster nicht auf?!

Anzeige
    Hey Leute,

ich wollte einfach mal Roller Coaster 2 oder 3 aufnehmen. Problem: es will einfach nicht funktionieren... Ich benutze mittlerweile OBS Multiplattform (ziehe es immer auf meinen 2. Monitor) und alles funktioniert wirklich wunderbar sei es Outlast, Dishonored, GTA alles top.

Aber bei Roller Coaster streikt alles komplett. Ich füge die Gamesaufnahme hinzu und mache das Spiel an.. Blackscreen. Egal was man macht. Ich hab mal versucht Monitoraufnahme, funktioniert auch nicht. Bei Rollercoaster 2 dreht mein 2. Monitor zum Beispiel durch, dann werden die Farben negativ und OBs verschiebt sich komplett nach rechts. Wisst ihr, warum ich nicht aufnehmen kann? Bin verzweifelt..

Leni
    _________HORROR, Action, Survival und vieles mehr_________
    _________________Schaut gerne vorbei! :-D_________________
    ______________Hier geht's zu Muffin's Seite! :-D______________
  • Anzeige
    RTC 2 = RTC 1. Da ist gar kein so großer Unterschied zwischen der Technik der beiden Titel.
    RTC 3 nutzt DirectX9, die Mac-Version nutzt OpenGL und wenn es eine Linux Version gibt, ist auch die OpenGL basierend.

Bist du dir sicher, dass RTC3 nicht auch den Fenstermodus zur Verfügung stellt, oder willst du es nicht im Fenster spielen?
    Grüße, GLaDOS

"Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

YouTube: Max Play

Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...
  • Naja Vollbild wäre ja schon schöner.. Allein schon für die Aufnahmeauflösung. Außerdem laufen viele Spiele im Vollbild auch performanter. ggf mal die Aufnahmesoftware für dieses Spiel wechseln.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Tipp: Ob ein Spiel "gehooked" wurde sieht man im Logfile oder, idem man den Desktop Capture ausstellt (durchgestrichenes Auge)

Steht im Logfile nix, oder bleibt der Screen schwarz = kein Hooking = keine Aufnahme.

Es können nur Fullscreen Games gehooked werden.
    Es können keine "Rahmelose Fenster im Vollbild" gehooked werden.

"Desktop" geht jedoch immer (anstatt game mode).
    Oder du musst eben das Fenster auswählen :)