Elgato HD60 Stimmen Aussetzer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Elgato HD60 Stimmen Aussetzer

    Anzeige
    Hallo liebe Community!


    Seitdem ich begonnen habe mich für das breite Spektrum von Let's Plays zu interessieren, habe ich dieses Forum verfolgt. Ratschläge angenommen, auf persönliche Zweckmäßigkeit überprüft und dann in die Tat umgesetzt. Nun habe ich aber ein Problem was ich auch durch ausgiebige Recherche von deutschen + englischen Stichwörtern nicht lösen kann.
    Seit nun genau einer Woche betreibe ich auf Youtube meinen eigenen Kanal mit meinen eigenen Let's Plays.

    Nach gewisser Anfangsschwierigkeiten habe ich mir binnen 1 Woche nun unterdurchschnittliche Bildbearbeitungsskills angeeignet und konnte damit das eine oder andere Thumbnail "kreieren". Es ist zwar noch verbesserungswürdig aber für den Anfang nicht schlecht.

    Nun spielt aber meine Hardware etwas verrückt. In beinahe jeder Aufnahme kommt es zu 1 - 2 kurzen Stimmen Aussetzer die in etwa 1 Sekunde anhalten. In 2 Parts war es sogar soweit, dass meine Stimme für 8 Sekunden verzerrt war. Aufgenommen wird momentan ein Retro Spiel von der SNES, hochskaliert auf 1080p60fps dazwischen ist ein Converter von CSL, sowie 2 aktuelle Projekte, ebenfalls auf 1080p60fps. Der Regler bei der Elgato ist auf "beste" Qualität eingestellt. Habe den nun einen CM nach links verschoben und hoffe morgen auf besserung - Das mit der Hoffnung ist ja immer so eine Sache.

    Capture Card: Elgato HD60
    Mic: Auna 900b ( via USB 2.0 )
    PC:

    Intel Core i5 ( 2.Gen - war der 2400k oder 2500k )
    16 GB DDR3 RAM
    Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 460

    Mehr kann ich momentan nicht aufzählen, da ich den vor ca. 4,5 Jahren zusammengebaut habe.

    Anderen USB Slot ? Kann eigentlich nicht sein. Hatte mein Mic anfangs mal in die Front Anschlüsse gepackt da kam es das erste Mal zu Aussetzern. Daran liegt es also nicht.
    PC zu bescheiden ?